Samstag, 30. Oktober 2021

Stille genießen im goldenen Oktober

In dieser Woche bescherte uns der Oktober noch wundervolle Tage mit viel Sonne, blauem Himmel, so dass wir das Farbspiel des Herbstes richtig genießen konnten. Zumindest war es bei uns so.


Für Nova und ihre schöne Samstagsaktion "Zitat im Bild" bringe ich dieses Foto mit Zitat mit. Ich habe mir die Zeit genommen, die Stille zu genießen.


Von Heidi/Trollspecht erhielt ich noch diese bezaubernde, selbst gemalte Geburtstagskarte mit einem schönen und passenden Gedicht und lieben Wünschen. Vielen Dank, liebe Heidi, habe mich darüber sehr gefreut. :-)


An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an alle, die mir in den letzten Kommentaren
noch Glückwünsche hier gelassen haben.:-)

Bei uns fing es ab Mittag an zu regnen, aber auch solche Momente gehören zum Herbst, auch wenn wir die goldenen Tage lieber haben.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, genießt es und wenn es wetterbedingt draußen nicht möglich ist, dann gemütlich zu Hause.
Kommt alle gut in die Winterzeit hinein und morgen, sofern ihr etwas mit Halloween am Hut habt, schöne gruselige Momente.



23 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    ein wunderschönes Bild hast Du verbinden mit einem Zitat, das ich dieser Tage schon einmal gelesen habe. Es hat mir sehr gefallen und ist sofort in meine Sammlung gewandert.
    Wunderschön ist aber auch wieder die Karte von Heidi!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild gefällt mir sehr gut....das Rot leuchtet
    wunderschön zwischen den bunten Herbstfarben...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Blätterbaum der den Herbst verkörpert. Eine schöne Herbstimpression für mich, Danke und liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wundervoll und schön mit der Kombination von den Worten. Ein klasse ZiB über welches ich mich freue und dir danken möchte. Schön dass du wieder mit dabei bist.

    Eine tolle Karte von Trollspecht, man erkennt sofort das sie von ihr ist, und ich bin nach vor entzückt von ihren Figuren. Freue mich für dich mit, auch zu lesen dass du noch nachträglich soviele liebe Glückwünsche erhalten hast.

    Dir nun noch einen hoffentlich sonnigen Sonntag und liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Der schöne Spruch mit dem wundervollen Herbstfoto gefällt mir sehr, liebe Christa.
    Wir hatten gestern auch einen Regentag, aber heute soll es schon wieder freundlicher werden.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Es war eine tolle Woche, die letzte im Oktober. Auch wir waren oft unterwegs in der bunten Natur und haben noch einmal kräftig Sonne getankt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Oh doch, liebe Christa, für die herbstliche Stille im Garten stehle ich mir die Zeit. Ich bin wie du ein Oktoberkind und liebe den Herbst über alles.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    nun ist der Oktober fast zu Ende, nur noch ein paar Stunden. Er war sehr schön und dein Foto zollt ihm nochmals alle Ehre. Es gab soviele schöne bunte Momente in der man nur in Stille und Bewunderung geniessen konnte. Auch heute, am letzten Tag des Monats, scheint bei uns noch die Sonne und für uns ein besonderer Tag, 53 Jahre verheiratet. Unsere Tochter ist im Moment hier, bei uns und in Bayern ist am Montag ein Feiertag, so geniessen wir zusammen noch den letzten Goldtag im Oktober. Ich stelle immer wieder fest, wieviele Künstler es hier in Bloggerkreisen gibt, ich meine jetzt so im Basteln von Karten, toll.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war es gestern den ganzen tag regnerisch- heute sieht es schon wieder besser aus und wir kommen nun vielleicht dazu mal den alten Roadrunner zu putzen, bevor er dann zum Verkauf angeboten werden soll - vielleicht fahren wir auch noch ein paar km mit dem neunen.. ist ja langes WE

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Bild mit ebensolchen Worten, wobei ich doch sagen muß, daß wir uns zum Glück oft diese Zeit nehmen, gell, denn es gibt einem so viel. Und so viel mitfreuen tue ich mich auch über die noch eingegangenen Wünsche für Dich, und fluffig, wie unsre Heidi da den Sternentanz für Dich hinlegte!;-)

    Schönen Sonntag für Dich,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Bild und passende Worte dazu liebe Christa. Die Karte von Heidi ist total süß.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Stille eines Herbsttages genießen können, ist wie ein Urlaub, in dem man nur entspannen möchte. Stille ist so wohltuend und die Natur reicht sie uns ,wir müssen sie nur wahrnehmen.

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich noch meine besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Christa. Wie schön, so nett bedacht zu werden.

    Witzig, dass wir uns den gleichen Satz für das ZIB herausgesucht hatten.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    eine wunderbare Karte ... ein Unikum ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    gerade komme ich von Heidruns Blog und auch sie hat sich dieses Zitat ausgesucht. Für mich ist der Herbst die Jahreszeit wo man auch mal alle fünfe gerade sein lassen kann.
    Die meiste Gartenarbeit ist verrichtet und auch in der Natur kehrt die Ruhe ein, welche sie auch dringend benötigt. Eine Bank im Grünen, ringsherum Stille nur das fallen der Blätter erzeugt eine besondere Melodie - herrlich dort zu sitzen!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    so ganz langsam zieht die Stille ein. Es werden weniger Insekten und Vögel, die vorbeischauen, auch die Blütenpracht nimmt ab und langsam auch das Laub an den Bäumen. Bevor es endgültig still wird sollte man all das Schöne, das der Herbst zu bieten hat noch einmal in "vollen Zügen" genießen. Diese Zeit muss man sich einfach nehmen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    es ist immer wieder ein Geschenk in der Natur die Stille genießen,
    Kraft tanken und Inspirationen für die Seele aufnehmen zu können.
    Ein herrliches Foto mit weisen Gedanken hast du eingestellt.
    Ich grüße dich in den neuen Monat und in die neue Woche von Herzen,
    möge die Sonne für dich scheinen...
    Alles alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Christa!

    Herrlich ist dein Bild mit dem Baum, ein richtiger Farbtupfer.
    Und ja, mir kommt es so vor, als ob ich diese Stille spüre, wenn ich dein Bild betrachte.

    Hier kommt mir auch wieder mein Gedicht in den Kopf...

    "Bin ganz still

    nur meinem

    Atem

    will ich

    lauschen-

    in mich

    hineinhören

    Berauscht

    von dieser

    Stille

    verlieren sich

    die Töne

    Ich erwache

    aus diesem Traum

    Draußen ist es

    viel zu laut


    © Anne Seltmann"


    Komm gut durch die Woche!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa -
    hach diese wunderschönen Rottöne. Auch ich habe den Herbst noch sehr genossen!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön liebe Christa, sowohl das Bild auch als das Wort! Eine richtig schöne Trollspechtgeburtstagskarte hat Dich da erreicht. Toll♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. ....stimmt, für die Stille muss man sich Zeit nehmen - Stille hat soviel zu erzählen, man muss nur richtig hinhören!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Hi
    Mit Halloween haben wir nix am Hut :-) Daher war es total ruhig bei uns. Bei uns laufen auch kaum Kinder durch die Straßen, wenn, dann nur welche aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Halloween is net so unser Ding!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich auch über das tolle Foto und die schönen Worte. Und über deine Freude freue ich mich auch 🤗

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.