Samstag, 18. Dezember 2021

Weihnachtliches, danke für die zauberhafte Post u. Zitat

Schaut mal, welch wundervolle Post mich in den letzten Tagen wieder erreichte.
Die folgende Karte ist von Elke/Mainzauber

Auf die Innenseite klebte sie noch dieses wunderschöne Foto mit absolut passenden Zeilen unseres großen deutschen Dichters J.W. von Goethe.
Von Jutta/Fotomomente kam die nächste Karte mit einem wunderschönen Tannenbaum in 3D-Optik und passend auf dem Umschlag  befanden sich ebenfalls noch 3 Tannenbäume.
Von Heidi erreichte mit diese tollen Tannenbaumkarte. Ins Innere der Karte legte sie ein Efeublatt aus den Griesheimer Dünen mit einem passenden Gedicht.
Anne malte diese wunderschönen Aquarellkerzen.
Traudi aus dem Drosselgarten nähte und bastelte die nächste Karte für mich.
Die Bienenelfen Helga und Kerstin schickten die nächste Karte zu mir auf die Reise. Sternenkinder laufen munter über die Karte.
Eine weitere Karte mit gemalten Aquarellkerzen erfreute mein Herz. Biggi sandte sie mir und legte noch ein Notenblatt mit in den Umschlag, einen Marzipanweihnachtsmann und einen schönen Tannenbaum-Holzanhänger.
Wie ihr seht, bereitet ihr und Anne diese Art der Malerei (Happy Painting) sehr viel Freude.
Vielleicht sollte ich mich darin auch mal probieren.
Die nächste Karte in Scrapbooking-Art im Vintage-Look kam von Karin.
Auch die Innenseite hat sie toll gestaltet.
Über die nächste Karte freute nicht nur ich mich, sondern auch mein Elch. Warum? Ich glaube, das seht ihr, schaut ihr die Karte an. Diese originelle Kartengestaltungsidee hatte sich Edith ausgedacht.
Im Umschlag befand sich aber außer der Karte noch dieses Bestimmungsbüchlein  über Schmetterlinge am Kaiserstuhl. Edith meinte, wenn ich bei meinen Störchen unterwegs wäre, würden mir bestimmt auch Schmettis begegnen und da könnte das Büchlein nützlich sein. Recht hat sie!
Kirsi schickte diese bunten und glitzernden Weihnachtsbäume zu mir.
Als ich den Umschlag der nächsten Karte in den Händen hielt, musste ich schmunzeln, denn Heidi/Trollspecht weiß genau, dass ich auch Eulen sehr mag. Was macht die Eule jetzt? Sie schaut sich Heidis gebastelten Tannenbaum genau an.
Ich öffne mal die Karte, auch eine sehr gelungene Gestaltungsidee
Für all diese wunderschönen Karten von euch mit lieben Grüßen und guten Wünschen sage ich jetzt....

Über jede einzelne habe ich mich riesig gefreut. :-)
Die Tage vergehen im Sauseschritt und in wenigen Tagen steht schon Weihnachten vor der Tür. So schnell vergeht die Weihnachtszeit immer.
Letzten Samstag war ich mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt (Odenwald), der jedes Jahr so schön ist. Allein schon die Altstadt ist stets einen Besuch wert und auch dort wird der Weihnachtsmarkt in den Straßen abgehalten. Die Besuchsregel war 3G, es gab nur einen Zugang in die Altstadt, Besucherzahl war begrenzt und alles lief reibungslos ab. Nachdem Impfzertifikat oder Test, beides in Kombination mit Vorlage Personalausweis, kontrolliert worden war, bekam man ums Handgelenk ganz eng ein Bändchen gebunden, das man nicht abmachen konnte. Macht man es trotzdem ab, zerstört man es. Damit soll verhindert werden, dass die Bändchen weiter gegeben werden, eine sehr sinnvolle Maßnahme. Maskenpflicht war angesagt beim Flanieren durch die Straßen. Nachdem man sich ein Getränk oder etwas zum Schnabulieren an den Ständen abgeholt, sich ein Plätzchen zum Verzehr gesucht hatte, konnte man natürlich die Maske abnehmen.
Nicht bemerkt hatte ich, dass meine Tochter dieses Foto von mir machte.

Ich schicke es heute zu Nova, die wieder für Projekt "Zitat im Bild" Zitate einsammelt.

Was machte Christa, während sie unterm Sternenbogen fotografiert wurde? Sie hatte etwas anderes im Visier.
Dieser Hof war so schön festlich beleuchtet, den musste man einfach festhalten.
Jetzt dürft ihr euch noch an der Maroni-Lok bedienen und ordentlich zugreifen. :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes letztes Adventswochenende, genießt es! :-)

21 Kommentare:

  1. Wow, da hat dich ja viele schöne Weihnachtspost erreicht, da freue ich mich für dich liebe Christa.

    Genauso freue ich mich über das tolle ZiB welches du heute mitgebracht hast. Ein klasse Bild von dir und mit Worten bei denen ich nicken muss. Siehst aber auch richtig konzentriert aus und das ist auch kein Wunder. Sieht toll aus und echt schön dass ihr so den Weihnachtsmarkt besuchen konntet. Gut wenn sowas geregelt und kontrolliert wird.

    Danke fürs dabei sein und nun wünsche ich auch dir noch ein schönes viertes Adventswochenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    was für lieben Menschen man begegnet. Ich freue mich so sehr, dass sie
    dich alle mit so schönen Karten und kleinen Geschenken und lieben Worten bedacht
    haben. Ich freue mich riesig für dich, du bist ein lieber Mensch und liebe
    Menschen begegnen dir auf deinen Wegen. Der Zauber des Weihnachtsfesten ruht nun
    in dir und lässt dich strahlen.
    Ich sende dir von Herzen liebe weihnachtliche Grüße und wünsche dir ein
    lichterfülltes und gesegnetes Fest im Kreise deiner Lieben, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa!

    WOW, bist du reichlich beschenkt worden! Aber du bist ja auch eine fleißige Schreiberin, ich weniger und daher ist es völlig klar, dass dir so viele Menschen so liebevolle Zeilen senden.
    Ich habe mich auch gestern bei dir und anderen für die lieben Zeilen bedankt https://www.wortperlen.de/kommentare/zitat-im-bild-n-176-355....10134/

    Ein schönes Wochenende
    und einen schönen 4. Advent!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Christa was für eine fantastische Kartenparade! Sehr sehr schön, alle!
    Super auch das Bild von Dir (danke an die Tochter!) und alle andren sind auch ein Augenglück für uns!
    Danke und schönes Wochenende,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Da bist du reich beschenkt worden. Diese wunderschönen Karten sind alle sehenswert und vertragen ein großes Lob an die Ersteller. Da hüpft das Herz und die Seele findet einen ruhigen Platz.
    Die Aufnahmen sind ein Lichtermeer ,das sich bei Dunkelheit schön ansehen lässt.
    Alles Gute und gesegnete Stunden in deinen Advent wünscht Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer wieder schön zu sehen, was sich die diversen Blogger überlegen um uns eine Freude zu bereiten.
    Interessant auch, dass du dir für deinen Header ebenfalls ein Rotkehlchen ausgesucht hast.
    So, ich hoffe jetzt, dass du mich nicht beim Maroninaschen beobachtest und dann die falschen Schlüsse ziehst :)))

    Wünsche dir ein schönes 4. Adventwochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Handgeschriebene Zeilen sind in der heutigen, schnelllebigen Zeit ein Schatz! Deine Freude darüber kann ich gut verstehen. Je länger ich über die Zeilen von Herrn Knigge nachdenke, desto mehr bin ich beim Kopfnicken.
    Vorweihnachtliche Grüße von mir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. ....da bist du ganz schön oft zum Postkasterl gegangen ;-)
    Dem Herrn Knigge stimme ich auch voll zu!
    Deinen weihnachtlichen Spaziergang habe ich auch genossen!!!
    Schönen 4. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Freude die Karten und der Weihnachtsspaziergang ist so schön!
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    da warst du ja richtig beschäftigt alle Karten zu lesen, alle sind Unikate über die du dich nun freuen darfst. Dein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt hat mir sehr gefallen, waren doch hier bei uns alle Weihnachtsmärkte abgesagt, da tut so ein Spaziergang richtig gut. Dem Herrn Knigge seine Beobachtungen stimme ich voll und ganz zu und habe auch damit meine Erfahrungen gemacht: Nicht schwätzen, sondern tun. Maronis, da wäre ich auch nicht vorbei gegangen.
    Dir einen schönen 4.Advent
    ganz liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. So viele wunderschöne Karten, das freut mich für dich.
    Auch dein Ausflug nach Michelstadt war bestimmt herrlich. All die Lichter(figuren), dass macht Stimmung und Spaß. Deine Tochter hat dich genau passend zum Zitat erwischt.👍

    Ein schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    da bist du ja auch reich bedacht worden. Da freue ich mich mit Dir. Es ist eben doch etwas ganz anderes, wenn so schöne Post im Kasten ist. Alle haben sich auch viel Mühe gegeben und waren fleißig am Werkeln.

    Ein bisschen Weihnachtliches konntest Du auch noch einfangen. Daran erfreue ich mich jetzt ganz besonders. Ich werde darauf auch in diesem Jahr darauf verzichten. Im Moment mag ich überhaupt nicht in die Stadt fahren. Man weiß ja nie, was da so alles passiert.

    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen 4. Advent.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    wie schön dass Ihr nach Michelstadt fahren konntet!! Das freut mich sehr...ich finde er ist auch der Schönste in der Umgebung ♥ Jetzt hätte ich auch Lust dort durch die Gassen zu schlendern. Schön zu lesen ist auch, dass alles so reibungslos geklappt hat und dass sich alle Menschen daran gehalten haben, so geht es ja dann auch! So schön all die Post die Du bekommen hast, alles Unikate und alle mit Liebe gemacht und geschrieben. Ich sage auch hier noch mal ganz herzlich Danke für Deine Weihnachtskarten an uns. Das Zitat ist perfekt!!

    Herzliche Grüße zum 4.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    sehr schöne Weihnachtspost ist das!!
    Und das Foto mit dem schönen Text ist ganz wunderbar gelungen!
    Ich wünsche Dir einen entspannten und verzauberten 4. Advent und ganz herzliche Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    da hattest du jeden Tag Grund zur Freude, wenn du den Briefkasten geöffnet hast...so viele schöne Weihnachtskarten....
    Ein Weihnachtsmarkt in der Altstadt ist auch etwas Besonderes. Die Atmosphäre ist dort immer besonders schön...Wir wollten eigentlich den Weihnachtsmarkt in Bautzen und in Wörlitz besuchen, aber leider alles abgesagt.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    schöne Fotos hast Du von dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt mitgebracht und ich habe sie genossen. Leider fand unser "Wiehnachtsmarkt achter d' Waag" wieder nicht statt, sehr schade...
    Die vielen schönen Weihnachtskarten sind große Augenfreuden; jede ein Hingucker und mit vielen liebevollen Details. Ich sage auch noch einmal hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Deine Weihnachtskarte, über die ich mich sehr gefreut habe. 😍
    Hab einen besinnlichen 4. Advent mit stimmungsvollen Momenten.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    habe auch eine KArte von Elke bekommen. Werde noch einen Beitrag dazu verfassen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  18. Eine bezaubernde Szene und ein passendes Zitat, liebe Christa. Die Weihnachtsmärkte 🎅 sind hier ringsherum abgesagt, was sicherlich sinnvoll ist. Der große Markt in der Innenstadt fehlt mir weniger, denn die Stimmung wurde mehr und mehr vom Glühwein dominiert. Aber die kleinen Märkte fehlen mir schon sehr, z. B. das Fest im Wittelsbacher Sisi-Schloss.

    Hab ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schön dass wir mit dir mal auf einen Weihnachtsmarkt kommen 😀. Tolle Bilder hast du gemacht - und deine Tochter hat dich auch sehr gut getroffen 😀.
    Über deine liebe Post freue ich mich auch feste mit.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ich möchte mich auch noch auf diesem Wege für Deine liebe Weihnachtspost bedanken.
    So schön, immer mal wieder Post per Post im Briefkasten zu haben. Ich liebe das!!!

    Deine Fotos sind wunderbar Stimmungsvoll, die Sterne, die Licher, die Lock...

    Bei uns hat es vergangene Nacht geschneit, heute scheint die Sonne, ich muss gleich mal raus und Fotos machen.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    nun möchte ich mich auch bei Dir nochmal für die schöne Weihnachtspost und den Tee bedanken - ich habe mich sehr darüber gefreut. Ach da wird man beim Bratapfelgeruch ganz nostalgisch - die besten machte meine Oma ;-)
    Dir ein ganz, ganz schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.