Mittwoch, 9. Februar 2022

Von Liebe, Kaffee, kulinarischen Genüssen - Schild

In einem Café entdeckte ich dieses Schild.

Liebe, Aufmerksamkeit und andere drücken oder sich drücken lassen, das wünschen wir uns alle. Eigentlich ist es ja gar nicht schwer, mal abgesehen von der verrückten Zeit, die wir gerade meistern müssen.
Hoffen wir, dass sich die Zeiten auch mal wieder ändern, die Menschen sich näher kommen können ohne Angst haben zu müssen, von diesem fiesen Virus infiziert zu werden.
Auf  jeden Fall liebe ich meinen Kaffeeautomaten und drücke ohn auch jeden Tag, damit er mir einen köstlichen Kaffee ausspuckt. Macht er, da ist er wirklich sehr zuverlässig.
Zum Cappu am Nachmittag knabbere ich gerne einen Keks oder auch mal zwei, schließlich steht man ja auf zwei Beinen. *g*
Keksdose war leer, also sorgte ich dafür, dass sie wieder aufgefüllt wurde.
Diese Leckerli entstanden, gebacken mit Dinkelmehl Type 630. Überhaupt backe ich gerne mit Dinkelmehl. Besonders Gebäck, aber natürlich auch Brot bekommen einen kräftigen Geschmack.
Doppeldecker, gefüllt mir Orangenmarmelade
Gugelhupf- und Muffinkekse, verziert mit dunkler Schokolade und bestreut mit gehackten Walnüssen.
Tannenbäume, Laubbäume und Wellenkekse, ebenfalls ein wenig verziert. Schließlich isst das Auge ja auch mit.
Hier habe ich die Laubbäume mit gehackten Walnüssen bestreut und die Tannenbäume mit Kokosraspeln.

Den Beitrag verlinke ich gerne bei Vera/Arti, die sich heute wieder Schilder wünscht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenteiler, aktuell ist es grau draußen, aber die Sonne blinzelt jetzt doch durch die Wolken

25 Kommentare:

  1. Deine Kekse sehen so köstlich aus liebe Christa, ich nehme mir zwei mit für heute Mittag zum Kaffee.Liebe und Aufmerksamkeit kann jeder gebrauchen, ich drück dich Mal ganz fest!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das Schid sieht auch schokoladig aus und Deine Kekse lecker. So halte ich es auch mit meinem Kaffeeautomat. Morgens Kaffee schwarz und nachmittags Cappu.
    Hoffe auch, das die Zeit bald etwas entspannter wird im Sommer, da kann man alles draußen genießen.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. ...mit einem Teller voller Doppeldecker" in den "Keksewald" zum Kaffeeautomaten, das wär´s ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    da hast du ja wieder fleißig gebacken und dein Sortiment an Ausstechformen scheint wirklich riesig zu sein. Für den Nachmittag sichere ich uns auch noch zwei deiner leckeren Kekse, nämlich die Laubbäume mit gehackten Walnüssen, die lachen mich einfach an.
    Aber auch das tolle Schild erwärmt mein Herz und wenn ich könnte, würde ich jetzt alle Kaffeeautomaten der Welt drücken, damit sie sich liebevoll umärmelt fühlen :))
    Über deine Schilder-Entdeckung und auch die leckeren Plätzchen habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Na so lässt es sich ja aushalten :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mmh wie das duftet und einen Keks nehme ich mir auch sehr gerne mit liebe Christa - Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. So ein leckerer Post👌 Menno, ich muß ja auch noch ran ans backen, gell.
    Heute klapperte der Briefschlitz unten.😍 Ich hebe es mir aber für Samstag auf, nur sage ich Dir schon mal lieb danke und damit Du bescheid weißt, daß was ankam.

    Da bibbert man ja immer, ob die Post klappt, gell, wie Du ja neulich auch gepostet hattest,
    ich kenne es auch.;(

    Also prima, es kam ein weicher Umschlag an!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    da warst du ja sehr fleißig, diese Vielfalt, sie reicht wohl ein paar Tage? natürlcih hätte, ganz unverschämt, von jedem eins probiert. Der Spruch im Cafe ist ja lustig, obs die Inhaber tatsächlich so empfinden? Obwohl, man sieht wieder öfter Menschen die sich drückn, es wird weider.
    Dich drücke ich jetzt auch mal
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ein ganz niedliches Schild mit tiefgründigen Gedanken im Hintergrund.
    Toll ist deine Entdeckung.
    Danke für dein kulinarisches Verwöhnprogramm...
    Ich sende di eine liebe Umarmung, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir würde ich mich gerne an den Kaffeetisch setzten, eine Umarmung wäre dir sicher, bei so einen feinen Auswahl.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. So eine leckere Keksauswahl präsentierst du uns, liebe Christa...da setze ich mich gerne an deinen Kaffeetisch und genieße deine köstlichen Dinkelplätzchen.
    Fühl dich umärmelt und einen lieben Gruß sendet dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. Deine Laubbaumkekse mit den Vogerln finde ich besonders hübsch!! Solche Ausstechformen habe ich noch nie gesehen, leider...
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß ist denn bitte das Schild liebe Christa? So nett aber ein paar von den Keksen die voll lecker aussehen hätte ich ja jetzt schon gerne :-)))) der Arm ist leider nicht laaaaang genug.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Da schlürfe ich gern mit Dir. Es geht nichts über einen schönen Kaffee aus dem Vollautomaten. Und dann noch ein Keks dazu :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt habe ich laut lachen müssen, der Spruch ist ja sowas von cool!! Recht hat die Maschine *gg*

    Fleissig gebacken hast du wieder und die Kekse sehen alle echt lecker aus. Meine mitgebrachten von Mutti sind jetzt alle, die Dose leer. Wir waren sehr "sparsam" mit essen, wollten lange was davon haben. Mir jetzt gerade Kaffee gekocht schnappe ich dann bei dir zu.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  16. Hahaha.. ja, das Leben als Vollautomat ist wirklich beneidenswert! Und was Du für köstlich aussehende Kekse Du gebacken hast, liebe Christa. Die Piepmätze sind ja niedlich! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Der Spruch ist ja so herrlich ,das erzeugt ein Lächeln wenn ich nur daran nur denke.
    Deine Leckereien liebe Christa, sind auch nicht zu verachten.
    Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
  18. Das Schild ist toll - ja, in der jetzigen Zeit möchte manch einer gerne Kaffeemaschine sein.
    So ca 3x am Tag drück ich die auch - heiß und schwarz mag ich IHN am liebsten.

    Deine Kekse sehen zum anbeißen Lecker aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Servus Christa, so ein netter Spruch, auch ich drücke meine Kaffeemaschine oft und gerne. Liebe Menschen drücke ich aber auch jetzt ohne Bedenken vor Ansteckung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. Das Schild ist ja süss, liebe Christa. Zum Nachmittagskaffee käme ich gerne vorbei, wo ich doch Capu auch liebe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  21. Meine Kaffeemaschine wird nicht gedrückt. Ich trinke morgens nur einen Cup Espresso, den ich aus dem Glas nehme und mit mehr Wasser zu einem Kaffee umwandle.
    Mehr Kaffee gibt es nicht und Cappucino gar nicht.
    Nachmittags eventuell unterwegs mal einen Milchkaffee, den ich mir dann aber mit meinem Mann teile und da darf es auch mal etwas Kuchen oder ähnliches sein.
    Zuviel Kaffee treibt meinen Blutdruck in die Höhe 🙂
    Dann drücke ich dich jetzt mal aus der Ferne 🤗 Deine Kekse sehen lecker aus, die würden meinem Mann bestimmt schmecken 😋
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. Mmmmmmmmm, liebe Christa, du machst mir gerade einen großen Keksguster! Deine Kekserln sehen aber auch absolut verlockend aus - und ganz besonders entzückend der Keks-Baum mit den zwei Vögelchen drauf! <3
    Kaffeevollautomaten haben wir keinen, wir sind begeisterte Filterkaffeetrinker - wobei ich mittlerweile von der Kaffeeschwester mehr und mehr zur Getreide- oder Lupinenkaffeeschwester werde. Den vertrage ich vom Magen her nämlich besser und kann auch besser einschlafen. Und er schmeckt mir richtig gut!
    (Auch zu Keksen ;-))
    Hab ein schönes, angenehmes Wochenende! Und ich schick dir einen virtuellen Drücker, der ist garantiert keimfrei, aber von Herzen!
    Liebe Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-ein-tag-in-florenz.html

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein nettes Schild 😊, und danke für den virtuellen Drücker 🤗.
    Ich gehöre auch zu den Cappu-Fans, und ich werde mir jetzt auch gleich eine Tasse aus dem kleinen Automaten lassen Da wäre so eine kleine Leckerei von dir jetzt natürlich genau richtig 😋.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Alle Achtung, Dein Gebäck sieht zum Anbeißen lecker aus, liebe Christa. Espresso gibt es nach dem Mittagessen, wir haben unsere Rituale. Ansonsten gibt es viel Tee gegen den Durst.

    Hab noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Deine Kekse sind ja ausstellungsreif. So ein Laubbäumchen vom letzten Teller würde mir gut gefallen. In Bezug auf das Getränk falle ich aus der Rolle und nehme ein Tässchen Tee. Kaffee gibt es zwar auch frühmorgens aber nur, weil mein Mann welchen gekocht hat und ich einen Schluck zum Wachwerden nehme.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.