Montag, 24. Oktober 2022

Die Sache mit der Post und neue Geburtstagspost

Einige von euch wunderten sich, dass ihre Geburtstagspost noch nicht bei mir angekommen ist.
Seit einiger Zeit ist die Postzustellung bei uns wirklich eine Katastrophe. Oft kommt tagelang gar nichts und dann auf einmal ist der Briefkasten dick gefüllt. Kannte man bis vor einigen Monaten noch den/die Briefträger/in und wusste auch die Uhrzeit, wann er/sie Post zustellte, so sieht man, falls man ihn/sie überhaupt sieht, immer eine andere Person, in der Mehrzahl kommen sie aus anderen Ländern.
In unserer Gemeinde gab es deswegen schon viele Beschwerdebriefe seitens der Bevölkerung an die Post bzw. an die übergeordnete Stelle.

Am Samstag sah ich ein paar Straßen weiter einen Postboten, der gerade mit seinem Fahrrad auf Tour war.

Ich sprach ihn auf dieses Phänomen der unzuverlässigen Postzustellung an. Zum Glück war er, ebenfalls ein Ausländer, wenn ich ihn als solchen mal bezeichnen darf und dies auf keinen Fall abwertend meine, der deutschen Sprache mächtig.
Er sagte mir, was genau die Ursache wäre, warum manche Post von einem Tag auf dem anderen zugestellt werden würde und andere dann so lange unterwegs wäre, wüsste er auch nicht, aber in der Tat sei es so, dass es viele Krankheitsfälle gerade gäbe, sich jeden Tag Briefzusteller krank melden würden.

Gestern schaute ich in den Briefkasten, weil Werbepost herausschaute. Boaaaah.......und nun seht selbst, was ich darin noch fand. Am Samstagnachmittag war nichts im Briefkasten. Ich vermute, die Post musste dann wohl sehr spät am Samstagnachmittag zugestellt worden sein.

Bei der Geburtstagpost fange ich mal an mit Gabi/Käferwerkstadt.
Eine originelle Bastelei mit Zackenschere Motive und Botschaften aufzubringen und auf der Rückseite des Umschlags ein Lovebug. :-)
Und nun schaut mal, was ich im Inneren der Karte noch fand.
Gabi hat mir ein Rotkehlchen zum Aufbügeln in die Karte gelegt. Megafreu.....Gabi, dieses liebe Kerlchen werde ich auf jeden Fall auf ein Kleidungsstück aufbügeln. :-)

Über die nächste Karte staunte ich nicht schlecht!
"Liebe Alexa, wenn du mal so alt bist wie ich, dann reden wir weiter! Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja gar nicht so alt, weil ein anderer dich längst abgelöst hat!" *g*
Ich öffne mal die Karte. Mathilda/einfachtilda wundert sich auch über Alexas Lachen....so aber eine auch! Gegen Stress legte Mathilda mir noch Bachblüten-Tee in die Karte und eine Geburtstagskerze.
Sie werde ich auf jeden Fall noch anzünden.
Wer auf Mathildas Blog liest, weiß, dass sie jederzeit für einen Spaß zu haben ist.
Nun folgt eine Karte einer begnadeten Malerin.
Wer erstellt solch wundervolle Aquarelle?
Ich drehe das Gemälde mal um und denke, dass Heidi/Trollspecht nichts dagegen hat, wenn ihr ihre Zeilen jetzt mal lesen könnt. Ein weiteres Merkmal, die winkende  und lachende Heidi, ist immer auf ihren Karten zu sehen.
Heidi, zu deiner Karte kann ich nur sagen: grandios!

Dann erhielt ich noch ein Päckchen. Ausgepackt entdeckte ich einen Umschlag und etwas in Schmetterlingspapier eingewickelt.


Ja, ja, ihr seid neugierig.....kicher. Ok, ich packe ja schon weiter aus. Erst einmal in den Umschlag gucken. Eine wunderschöne Karte mit einem Bläuling und einem tollen Spruch kommt zum Vorschein.
Nicht nur der Bläuling holt sich neue Kraft aus der Blüte, nein, auch mir ist welche vergönnt und so legte Edith/Naturwanderin mir noch Teebeutel mit ins Päckchen.
Ich wickele das Schmetterlingspapier nun mal ab.

In den Händen halte ich ein wundervolles Buch von Albert Bichler mit tollen Fotos und Sprüchen, die Mut machen und viele gute Wünsche beinhalten.
Edith schrieb in ihrer Karte noch, sie sei keine große Bastlerin, dass sie mit dem Bläuling ausdrücken möchte, der Sommer ginge zu Ende und wir die noch schönen Tage nutzen sollten. Recht hat sie.
Edith, ganz herzlichen Dank für deine Karte, das tolle Buch, den Tee.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, da es mir manchmal so vorkommt, dass nur selbst gebastelte oder gemalte Karten etwas wert sein würden. Nein, dem ist nicht so. Für mich hat jede Art der Zuwendung, ob selbst gebastelt oder ob eine Karte gekauft ist, den gleichen Wert.
Nicht jeder mag basteln oder malen und jeder hat auch andere Hobbies, andere Talente und die gilt es zu leben und stolz darauf zu sein.
Bei all den gekauften Karten sieht man, wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt, die passende für mich auszuwählen. Edith mit ihrer Bläulingskarte wickelte ihr Buch extra noch in Schmetterlingspapier ein, um das nur als Beispiel zu nennen.
Ich hoffe, ich konnte das klären, wie ich dies mit den Karten sehe.
An dieser Stelle noch einmal an euch alle ein ganz großes und dickes Dankeschön. Ich habe mich riesig über eure Karten, lieben Zeilen und Beigaben gefreut und heute Morgen liefen so manche Tränen beim Öffnen der Karten. Eure Zuwendungen haben mir sehr berührt. :-)
Ein Dankeschön auch allen, die mir hier auf dem Blog Glückwünsche hinterlassen haben. :-) Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.

Während ich diesen post erstellte, trank ich eine Tasse des Tees "Hol dir Kraft". Ich kannte ihn bisher noch gar nicht. Er schmeckt wirklich gut. Auf den Anhängern dieser Tees von Teekanne stehen auch immer so schöne Sprüche, hier: Wo deine Gaben liegen, da liegen deine Aufgaben
Backen geht mir leicht von der Hand, also wird mir wohl geraten, diese Aufgabe fortzusetzen. Ok, mache ich auf jeden Fall.
Bedient euch an meinen mit Liebe gebackenen Keksen.
Ach ja, zu den Keksen sei noch bemerkt, gebacken sind sie mit Dinkelmehl und ein wenig Hasch habe ich auch in den Teig gegeben. *g* Damit lässt sich so Manches einfach leichter ertragen, besonders auch das Baustellenchaos, mal zu Arti/Vera schiele. Sie weiß, wovon ich hier rede.
Aber nicht nur Chaos umgibt mich, sondern ich erfreue mich gerade an dieser schönen Orchidee.

Weil montags mal S/W angesagt war, auch mal wieder ein Beitrag in dieser Richtung.

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende verbringen können, habt euch erholt und könnt jetzt gut in die neue Woche starten. Schauen wir mal, was sie für uns bereithalten wird. Euch allen wünsche ich nur Gutes. :-)

12 Kommentare:

  1. Tja, und ich habe mich auch erst gestern über die Deutsche Post geärgert. Meiner Mutter was geschickt, ein dickerer Umschlag, alles hier auf der Post korrekt angegeben und Zollinhaltserklärung richtig ausgefüllt musste sie dennoch zur Post und nochmal fast acht Euro bezahlen. Im Net mal nachgelesen konnte ich lesen das es jetzt öfters unberechtigterweise vorkommt, und von wegen dann bei der Post selbst beschweren....neee....alles über das Hauptzollamt in Frankfurt, mit Formularen die man suchen muss usw. Tolle Kiste, reine Abzocke und ich bin überzeugt so einige Leute geben es auf bevor sie angefangen sind da Einspruch einzulegen um den Betrag zurück zu bekommen.

    Ich frage mich immer mehr was da in Deutschland abgeht, egal in welchen Bereichen, ich bin immer mehr geschockt.

    Hauptsache bei dir aber das die Post auch angekommen ist, da freue ich mich mit.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    ...und der Fokus ist echt klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Post kann ich bei uns auch bestätigen und es ist nicht lustig. Da wartet man auf wichtige Dokumente, hakt bei der Firma nach und alles ist rausgegangen, nur nichts angekommen. Dafür landet dann die Post an manchen Tagen massenweise im Briefkasten. So etwas kann zu großen Ärgernissen führen.
    Schöne Post hast du noch bekommen und bei meiner wird es so sein, dass Alexa zu viel mit dem Postboten gequasselt hat und er endlich mal richtig gute Unterhaltung während seiner Arbeitszeit hatte. Hat man ja auch nicht alle Tage 😁😂
    Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Christa 🤗❤️
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, es freut mich, dass sowohl meine und noch ganz viele andere Geburtstagspost bei dir eingetrudelt ist.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    da hat die Post bei euch aber wirklich reichlich gesammelt. Wenn ich an die Portokosten bei etwas größeren oder bunten Briefumschlägen denke, finde ich es eigentlich unverschämt wenn nicht, wie im Postvertrag vereinbart, der überwiegende Anteil am übernächsten Tag zugestellt wird. Wenn die Post jetzt mit Krankmeldungen zu kämpfen hat, dann wurde eben zu viel Personal wegrationalisiert.
    So, bevor ich mich weiter über die Post auslasse, nehme ich lieber wieder einen Hasch-Keks und wünsche dir und auch deiner Baustelle eine schöne und erfolgreiche Woche. Herzliche Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,

      wir bekommen jetzt in ganz vielen Bereichen zu spüren, wo überall Personal wegrationalisiert wurde. Die Post macht da keine Ausnahme.
      Aktuell ist es teilweise wirklich zum Ko...., sorry.

      LG Christa und lass dir den speziellen Keks schmecken. *g*

      Löschen
  5. Liebe Christa,
    zunächst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr...bleib schön gesund. Ich hatte den letzten Post zwar gelesen, doch bleibt mir im Moment wenig Zeit und daher danke ich dir für deinen lieben Kommentar. Schöne Geburtstagspost hat dich zwar mit Verspätung erreicht, doch dadurch dauerte die Freunde darüber halt noch länger an. ;-) Mit der Post haben wir es hautnah erlebt durch unsere versandten Totenbriefe, die so unterschiedlich ankamen, dass es nur mega ärgerlich war, da die Zustellung teilweise nach der Beerdigung erfolgte....und das hier im Ort. Versteh das einer.
    Die "Briefpäckchen" kenne ich seit Monaten und manchmal gibt es diese erst zum Ende der Woche geliefert.
    Aber gut...vielleicht in Anbetracht der Probleme auf dieser Welt sind das Peanuts. ;-)
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag - ganz liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa!

    Uih, da hast du aber viel Post bekommen! Du warst bestimmt zu Tränen gerührt, ob der vielen schönen Karten und Worte.
    Ja, auch bei uns ist die Post ein leidiges Thema, aber was will man machen?

    Toll sieht deine Orchidee in S/W mit dem roten Tupfer aus. Richtig edel durch die Bearbeitung!

    Ich hoffe du kommst gut durch euer Bau-Chaos durch. Aber du hast ja große Hilfe!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere ja all die Bastlerinnen, die so kreative Geburtstagskarten herstellen. Du kannst eine ganz tolle Ausstellung machen und und dich so vom Chaos im Haus abschirmen 😉.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Dann ist ja alles in Butter, die Post ist angekommen. Über die leidigen Postprobleme kann man Bücher schreiben. Ich hatte meiner Schwester zum 70 ten ein Paket geschickt, es kam 2 Monate später an, eine Odysse durch die halbe Republick, zum Glück hatte ich den Paketzettel aufbewahrt und konnte es mit verfolgen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Nun kann ich auch kommentieren, gerade stand da Netzfehler. Wie schon gesagt, ich freue mich mit Dir und finde es toll, das einige so schön basteln können.SW, das gefällt mir besonders. Orchideen stehen auch auf meiner Fensterbank, sie kommen jedes Jahr wieder, obwohl es nicht so meine Blumen sind. Ich wünsche Dir, das die Baustelle bald ein gutes Ende nimmt und Du Dich richtig wohlfühlen kannst. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. ach jetzt bin ich auch froh, dass es mit der Post geklappt hat 😀. Ich hatte im Radio gehört, dass es überall Probleme gibt - mit sehr langen Wartezeiten.
    Und schön wie du alle deine Post zeigst und beschreibst 🤗. Ach, da muss ich mir jetzt gleich eines deiner Plätzchen greifen. Lecker sehen sie aus.
    So viele schöne Ideen - und ja, du hast recht. Es spielt keine Rolle wie und was. Die Freude die ankommt ist doch das Wichtigste.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir an dieser Stelle hier: "Alles Gute zum Geburtstag," nachträglich! Sehr schöne Geburtstagspost hat Dich erreicht, wenn auch verspätet, auf die Post ist halt doch noch Verlass, man muss sie nicht ganz abschreiben.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.