Sonntag, 4. Dezember 2022

Blogpost

Bei mir landete so schöne Post von einigen Bloggerinnen, über die ich mich riesig freute und ich sie euch auch zeigen möchte. 

Ich fange mal mit dieser schönen Adventskalenderkarte an, die ich von Birgitt erhielt. Sie wird mich durch die ganze Adventszeit begleiten.


Von unserem Tiger (Rita) bekam ich diese tolle Karte! Ein Knopf ist entsprungen, aber das ist nicht richtig. Seht selbst....es sind drei. :-) Die Karte natürlich ein echtes Kreasoli-Unikat, die einen Ehrenplatz bei mir bekommen wird, denn mit der kl. Schlaufe kann man sie gut aufhängen. Chapeau, liebe Rita, dass du trotz deiner enormen Einschränkungen wegen Schulter und Arm dich dennoch an die Nähmaschine setztest.
Schaut mal auf den linken Knopf. Da seht ihr nun, wie meine Fotos entstanden sind. Selbst sah ich das erst nach dem Hochladen am PC. *g*

Über den Atlantik angeflogen kam die nächste Karte. Nova beförderte sie in den Flieger.
Ein schöner Tannenbaumanhänger mit spanischem Text...juhuuuuu, klebte auf der toll gestalteten Karte.

"An Weihnachten führen alle Wege nach Hause"
Diejenigen, die in der Ferne sind, mögen sich auch dort zu Hause fühlen. Ich umarme an dieser Stelle mal ganz lieb meine Enkelin Liliana, die am anderen Ende der Welt ist.
Ich schlage Novas Karte mal auf.
Ein kleiner selbst gebastelter Puschel mit Knollennase schaute mich noch an.
Gedichte von Ringelnatz sind immer sehr schön zu lesen. :-)
Weiter geht es mit Post von Gabi/Käferchen. Auch sie bastelte ihre Karte wieder sehr kreativ.
Das ausgestanzte Fenster der Karte klebte sie auf den Umschlag auf.
Im Inneren der Karte befand sich ein so herrliches Gedicht über Wunschsocken, das ich euch nicht
vorenthalten möchte. Ich hoffe, ihr könnt den Text lesen beim Großklicken.
Diesen Text wählte Gabi ganz bewusst aus, denn im Umschlag kamen noch kuschelwarme Socken zum Vorschein, natürlich selbst gestrickt. Ich wertschätze solche Socken ganz besonders, kann ich selbst gar keine stricken.....schäm! Tausend Dank dafür, liebe Gabi. :-)
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für eure wunderschöne Post, über jede einzelne freute ich mich riesig. :-)

Über einen Urlaubsgruß von Biggi, eine Karte, die Stationen ihrer kürzlichen Kreuzfahrt zeigt, freute ich mich ebenso.

Wie schnell sind heutzutage eine paar Worte auf dem Handy getippt und gehen mit einem Bild auf die Reise. Post im Briefkasten vorzufinden ist etwas ganz besonders Wertvolles und dafür lasst euch alle mal ganz lieb (((drücken))).

Wunderschön blühen bei uns hier noch viele Rosen. Diese brachte ich von einem gestrigen Spaziergang mit.

Einige Rosenknospen habe ich noch im Garten. Mal sehen. ob sie wie im letzten Jahr auch noch mal eine Schneemütze abbekommen werden.

Gebacken habe ich fleißig und mich dabei vom Baustellenlärm etwas abgelenkt. Gerne dürft ihr von den Zimtsternen mal naschen.

Ein echt schlechtes Gewissen habe ich, dass ich euch auf euren Blogs mit Ausnahme nur weniger, was aber keine Wertung darstellen soll,  nicht besucht habe.
Die Baustelle hier im Haus ist weiterhin voll im Gange, aber es geht Stück für Stück voran, der Dreck einfach unvorstellbar, vor allen Dingen der Feinstaub, der sich überall ablagert. Zum Glück hilft meine Tochter immer mal beim Putzen, alleine würde ich das alles gar nicht schaffen.
Einen neuen Sound habe ich nun im Haus: Bautrockner schnurren, um die Feuchtigkeit durch das Verputzen der Wände und Decken hinauszubefördern, ist halt aber nicht zu ändern. Auch das wird vorübergehen. Vielleicht kann die folgende Woche verfließt werden.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit, genießt sie und lasst euch verzaubern von allem, was die Weihnachtszeit ausmacht. :-)

12 Kommentare:

  1. Schöne Karten sind bei dir gelandet, sie helfen sicher, den Baulärm und Dreck etwas leichter zu ertragen. Hoffentlich wird alles noch vor Weihnachten fertig, damit der Tannenbaum nicht verstaubt statt verschneit aussieht. Ich möchte gleich deine Rahmenplätzchen backen, die haben uns so lecker geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Soviel wie der schöne Post! 😍 Geschieht Dir Recht❣️🤗

    Und weißt Du was ich besonders himmlisch finde? -> Wie der Engel zu jeder Postsendung die Arme hebt zum "Hurra!" 😁👍
    Klasse präsentiert!

    Für alles, ob innen ob außen wünsche ich Dir das Beste ‼️❣️

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich sehr das auch meine Post so schnell bei dir angekommen ist. Soviele schöne Post hast du bekommen und mit den Rosenbildern uns sogleich eine Freude gemacht. Vor allem die mit dem Schneehäubchen sieht sowas von schön aus. Danke dir dafür.

    Lass dich nicht zu arg vom Umbau stressen, und ich hoffe das Wetter spielt ein wenig mit dass du dem "entfliehen" kannst.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
  4. Gerade wenn man soviel um die Ohren hat und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, kommen solche Überraschungen besonders gut an. Ich freu mich dir eine Freude bereitet zu haben.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Weihnachtspost (die auch immer früher kommt, habe ich den Eindruck). Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Blogrunden nicht schaffst. Ich versuche mir das meine hinsichtlich nicht geschriebener und gebastelter Weihnachtskarten ja auch abzugewöhnen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, meine Karte ist ja keine Weihnachtspost, sondern es sind lediglich saisonale Grüße.🤓

      Löschen
  6. liebe Christa, schöne Weihnachtspost und auch die Rose hat eine Schneemütze bekommen, wie schön.!Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir eine schöne Adventszeit trotz aller Widrigkeiten. Es kann ja nur besser werden, vielleicht klappt ja alles bis Weihnachten. Liebste adventliche Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    was für schöne Post Du bekommen hast ich bin immer wieder begeistert was sich die lieben Bloggerinnen so alles einfallen lassen. Wir wünschen Dir jedenfalls viel Kraft und doch eine schöne Adventszeit mit all den Bauarbeiten im Rücken. Hab ganz lieben Dank auch für das schöne Weihnachtskärtchen das hier eingetroffen ist. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Herzliche Grüße ins 3.Adventswochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Da freue ich mich auch gerne über die viele schöne Post mit dir mit. In so stressigen Zeiten tut das ja ganz besonders gut. Und schön sind auch deine Rosenbilder - UND DIE PLÄTZCHEN 😀. Ich glaub ich backe am Wochenende auch ...🤔
    Ich wünsche dir trotz dem Stress - oder gerade deswegen - ein gemütliches ruhiges Adventswochenende 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das ist ja was, statt Adventsstimmung und besinnliche Klänge hast die die Baustellengeräusche im Ohr. Ich drücke Dir die Daumen, dass das so schnell wie möglich ein Ende hat und wieder Normalität einkehrt...

    UND so schöne Post hast Du bekommen, dass baut doch etwas auf. Die erste Karte gefällt mir besonders, eine Adventskalenderkarte, sooo schön.

    Hab auch Du herzlichen Dank für die schöne Weihnachtspost und die lieben Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen restlichen Advent und ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße von der winterlichen Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Christa!

    Ach wie lieb...soooo viel Post!!! Und eine schöne Karte nach der anderen.
    Aufgefallen ist mir dein Engelchen. Ich hab die ganze Serie von ihnen. Ich liebe sie einfach und sie dürfen immer sichtbar stehen bleiben.

    Mach dir keinen Kopf, wenn du dich rar machst. Du hast immerhin andere wichtigere Dinge zu tun!!!

    Schau einfach, dass du wenigstens ein entspanntes Weihnachtsfest genießen kannst und komm gut und gesund ins neue Jahr!!!


    Herzlichst
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.