Freitag, 23. Dezember 2022

Frohe Weihnachten und wunderschöne Weihnachtspost

 

Die letzten Tage erreichte mich noch so schöne Post von vielen Bloggerinnen, die ich gerne heute noch zeigen möchte.
Die linke Einsteckkarte mit einem Foto ihres wunderschön weihnachtlichen Terrassentisches sandte mir Astrid. Die rechte Karte Anke, die echt tolle Stempelkarten anfertigt.

Weiter geht es mit einer stimmungsvoll weihnachtlichen Fotokarte von Jutta.
Farblich passend, aber ein ganz anderes Motiv, zeigt das tolle Foto von Elke. Wer bei ihr liest, weiß, dass sich in ihrem Garten das ganze Jahr über die Eichhörnchen tummeln. :-)

Die folgende linke Karte mit Tannenbaum auf der Ente , einfach niedlich, erreichte mich von den beiden Bienenelfen Kerstin und Helga. Die rechte Karte ist von Heidi.

Ich schlage Heidis Karte mal auf, denn auf die linke Innenseite klebte sie mir noch eine Feder, die sie in der Griesheimer Düne fand.
Könnt ihr erkennen, wer ihr diese Feder schenkte? Nein? Nun gut, ich verrate es euch. Es ist die Feder eines Turmfalken. :-)
Selbst kann ich sie sehr oft beim Blick aus dem Fenster auf und um unseren Kirchturm beobachten.
Die nächste Karte schickte mir Paula, die nicht mehr bloggt, mich aber dennoch stets mit Karten erfreut. In die Karte legte sie eine Tüte mit Lorbeerblätter, die vom eigenen Baum in ihrem Garten stammen. Bio pur!
Es folgen zwei weitere Fotokarten, die hintere große Karte im Querformat sandte mir Mandy von der schönen Insel Rügen. Die rechte Karte ist von Klärchen.
Ich mache mal weiter, die nächste linke Karte kommt vom schönen Kaiserstuhl, nämlich der Edith.
Und die Karte rechts, die Malart erkennt man man bestimmt sofort, hier griff Heidi zu Stiften.

Heidis Karte schlage ich auch noch mal auf, denn das Rezept, das sie in die Karte schrieb, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zum Schluss zwei weitere Karten, jeweils selbst gemalt, links die niedliche Rentierlandschaft malte Anne und die dampfende Kaffeekanne Vera. Mit dampfenden Wasser werde ich mir die von ihr beigelegten Heißgetränkebeutelchen Holunder mit Vitamin C übergießen und mir schmecken lassen.
Ich danke euch allen für eure tollen Karten, die liebevollen Worte, eure guten Wünsche, die schönen Gedichte. Ich habe mich riesig gefreut, dass ihr an mich gedacht habt. :-)
Dafür knuddele ich euch alle ganz lieb. Ihr seid eine tolle Blogger-Gemeinschaft. :-)

Nun wünsche ich euch und all euren Lieben von ganzem Herzen.....


Schön, dass es euch gibt!

12 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, das sind wunderschöne Weihnachtspost!
    Wir wünschen dir und deine Famlie ein gemütliches, fröhliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke und ihren Schatz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das sind alles wunderschöne Karten, die du bekommen hast. Insgesamt war ja wieder eine ganze Menge Weihnachtspost unterwegs.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Christa, was für eine Kartenflut, sooo schön, und das freut mich für Dich. Alles Liebe und gute Weihnachtszeit auch hier nochmal!😍🎄
    Liebgrüße vom Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, eine schoene Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2023,herzlichst Klaerchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Karten hast du bekommen, liebe Christa, und ich staune immer über die Kreativität der vielen Blogger*Innen. Nun wünsche ich dir fröhliche Weihnachten und, falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz herzliche Grüße – Elke 🥰🎄🕯️🕯️🕯️🎄

    AntwortenLöschen
  6. Noch so wundervolle Karten hast du bekommen, da freue ich mich für dich mit.

    Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Habt eine schöne gemeinsame Zeit und lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🎄🤶🏻🌴😍

    AntwortenLöschen
  7. Mit so vielen tollen Weihnachtskarten muss das Fest für Dich schön werden! Liebe Christa, auch ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. So viel schöne Weihnachtspost hat dich erreicht, liebe Christa..ich wünsche dir frohe Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolles Jahr 2023.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch, wie viel schöne Weihnachtspost dich erreicht hat - ich freu mich mit dir

    Auch ich wünsch von 💖 ein schöne Weihnachtsfest🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, liebe Christa, für deine Wünsche. Auch dir schöne Weihnachtstage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    Du wurdest mit wunderschöner Weihnachtspost verwöhnt, das freut mich sehr für Dich, und ich möchte mich auch ganz herzlich für Deine liebe Post bedanken.

    Schöne Weihnachten
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Weihnachtspost hast du bekommen
    was für eine Freude
    ich wünsche dir noch eine schöne restliche Weihnachtszeit..
    die geht ja mindestens noch bis zu den 3 hl.Königen ;)
    bei mir bis Maria Lichtmess
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.