Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 23. April 2012

Im Wandel der Zeit 2012_Schlossgarten Hanau

Es ist wieder Zeit für ein neues Foto meines Jahresprojektes, die Wiesen sind satt grün, die Bäume bekommen Blätter und viele Bäume und Büsche blühen.

1. Motiv:


Und mein 2. Motiv:


Die große Magnolie, die rechts auf dem Bild am Wasser steht, ist inzwischen verblüht, aber dafür bringe ich noch ein wenig anderen Blütenzauber mit und zuerst auch gleich mal wieder eine andere Ansicht, so dass ihr im Laufe des Jahres noch mehr zu sehen bekommt, als nur meine beiden Motive, die verfolge.


Und noch ein weiterer blühender Strauch:


Sehr windig war es und die Aufnahmen entstanden nach einem Aprilschauer:



Zu den Vormonaten geht es hier

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht.
    In dem Park würde ich jetzt auch gerne spazieren gehen .. oder besser gesagt, morgen am Tag.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Joona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa J.,
    ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen
    Oh wie schön die die Fotos wieder sind! *lächel* Der Schlossgarten wandelt sich und wandelt sich. Ich finde das sehr interessant. Es macht auch Spaß, in deinemBlog immer mal wieder etw weiter nach hinten zu blättern.
    ¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸
    Danke für deinen Kommentar. Keine Sorge ich bin dir nicht böse, wegen deiner Meinung, die natürlich auch kritisch ausfallen kann. Früher dachte ich auch so wie du, und hatte meine Signatur unten in der Ecke. Die Leute hatten die Frechheit, einfach ein Stück mit Bldbearbeitungsprog abzuschneiden. Das ist mehrfach vorgefallen. Auch bei animierten Gifs haben sie lieber das Stück abgeschnitten und ein jpg daraus gemacht, so dass auf den ersten Blick zu sehen war, dass mit dem Bild etwas nicht stimmt, weil das Gif durch die Umwandlung kaputt ging. Aber lieber hat die Person ein kaputtes Gif eingestellt als meine Signatur drauf zu lassen. Obwohl es dann offensichtlich kaputt war, wurde es immer weiter in die Gästebücher kopiert.
    ¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸
    Dir einen guten Start in die neue Woche
    GLG
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Christa, das herrliche Grün wie der Frühling es zeigt, ist einmalig..ein Wohltat für die Augen!
    Deine Aufnahmen sind sehr schön und die Blütenbilder auch wunderschön!
    ♥lichst Lollo

    AntwortenLöschen
  4. es ist wundervoll diese Natur wie sie erwacht an zu sehen und einzelne die Blühen so bizarr an der Farbe und fallen so ins Auge hinein wie das dunkelrote von weitem!

    Tolle Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Bilder,habe gerade bei dir einen kleinen gemütlichen Spaziergang ohne Wind und Regen gemacht.Und was ich hier sehe gefällt mir sehr gut
    LG Christa......

    AntwortenLöschen
  6. what i love...was für ein passender blogname!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus da im Schlossgarten! Traumhaft schöne Fotos, liebe Christa!

    Herzlichst, Laina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    finde ich interessant gemacht: derselbe Park zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Eben in der Mittagspause war ich noch im Godesberger Stadtpark. Geht mir ähnlich, dass ich in gewissen Zyklen in denselben Park gehe - und ständig kann man dort Neues sehen. Der Park ist auch etwas kleiner und übersichtlicher - da wird man von der Fülle von Eindrücken nicht erdrückt.

    Griß Dieter

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Christa, das sind Traumaufnahmen, sie gefallen mir alle ganz prima, oh ja ich muss auch noch mein Projekt für April starten!
    Liebe Grüße Olivia, die dir einen schönen Abend wünscht!

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein schönes Jahresprojekt! und so komme ich jetzt in den Schlossgarten Hanau :-)
    deine Bilder sind toll geworden
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. christa, deine frühlingsfotos gefallen mir sehr gut

    lg und einen schönen abend
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    Deine Fotos sind wieder mal super schön. Diese rosa Blüten, einfach klasse aufgenommen!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke euch allen für eure Zeilen.
    Es ist immer wieder spannend, einen bestimmten Ort von Zeit zu Zeit aufzusuchen um zu sehen, was sich verändert hat und gerade halt im Frühling und Sommer, wenn immer etwas anderes blüht.

    Dieter, auch dieser Park ist relativ klein und man kann somit gut die Veränderungen beobachten, bei riesigen Parks ist das im Detail gar nicht möglich.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Das war ein sehr schöner Spaziergang durch deinen Schloßgarten. Da es bei uns heute immer nach Regen ausschaut, bin ich gar nicht aus dem Haus gekommen. Danke fürs Mitnehmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. einfach wunderschön und die Bilder sind zum Genießen - für mich nach einem anstrengenden Arbeitstag absolut wie eine Ruheoase - toll, liebe Christa.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön euch beiden, Karin und Gina, freu.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos zeigst du hier.
    Werde dich in meinen Feedreader aufnehmen, denn Blogs mit Fotos mag ich sher.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen