Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 3. April 2012

Streifzug durch den Garten

Heute habe ich einen kleinen Streifzug mit dem Makro-Objektiv durch den Garten gemacht, da es ein bisschen windstiller war als die letzten Tage.

Ein meiner Christrosen blüht noch wunderschön.


Vergissmeinicht, fast unwirklich sehen die kl. Blütenblättchen als Makroaufnahme aus, da man die Struktur der Blätter mit Auge so gar nicht wahrnimmt.


 Die Zierkirsche ist fast am Verblühen.


Mal eine andere Perspektive der...........na, ihr kennt die Pflanze sicher. :-)


Die Felsenbirne hat ihr winzigen, filigranen Blüten geöffnet. Es war unmöglich, sie in den letzten Tagen des Windes wegen zu fotografieren.


Das Tränende Herz hat die letzten Tage Quantensprünge gemacht.


Und jetzt gehe ich noch ein bisschen Störche gucken, muss sein! *g*

Kommentare:

  1. Ich fasse es wieder nicht was bei Euch schon blüht.
    Hier ist tote Hose. Aber... es wird, wenn auch später.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder!
    Es ist toll, was zur Zeit überall blüht. Vieles ist bei uns aber auch bereits wieder verblüht. Da müsste man quasi den ganzen Tag mit der Kamera in der Hand herum laufen, um "dran" zu bleiben :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Christa das sind wunderschöne Blütenfotos.... ich war heute auch mit der Cam draußen

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch, liebe Christa....zur Zeit gibt es Fotomotive in Hülle und Fülle...deine Fotos gefallen mir ausgezeichnet....und nun freue ich mich auf deine neuen Störchefotos...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist ganz lausiges Aprilwetter mit Graupelschauer.
    Da sind deine Fotos grade wieder richtig , tolle Blütenpracht.

    Tränendes Herz mochte ich als Kind immer schon zu gerne leiden.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful flowers, would give every garden the charm. I am greeting

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,

    bei uns sind es überwiegend Tulpen, Narzissen, Vergißmeinnicht. So viel Kreativität wie in eurem Garten haben wir im Moment noch nicht (kommt aber in den nächsten Monaten).

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön deine Bilder aus dem Garten, so einzigartig wie sie sind jede einzelne Blume!
    Ich wünsche dir eine schönes Osterwoche und ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. wow Christa,
    da hast du aber wieder schöne Aufnahmen gemacht,
    man sollte öfter mal durch den Garten steifen :-)
    nun freue ich mich schon auf neue Storchbilder
    LG und euch schöne Ostern
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist auch alles fleißig am Blühen. Ich freue mich ebenfalls auf die neuen Storchenbilder, ganz doll!


    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog und für all die herzlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut !!

    Von dem, was bei Dir im Garten schon alles blüht, kann ich z.Zt. noch träumen. Du hast wunderschöne Blütenaufnahmen gemacht und die Bilder sind ein wahrer Augenschmaus.
    Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kunstwerke die Schöpfung hergibt. Einfach genial.
    Ich wünsche Dir jetzt schon frohe Ostertage und freue mich jetzt schon darauf, was Du uns als nächstes präsentieren wirst.
    Herzliche Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank euch allen für eure Zeilen, der Frühling ist einfach eine wunderbare Jahreszeit.

    Hans, bei uns ist auch schon vieles verblüht, Forsythien, größtenteils die Osterglocken und sogar die früh blühenden Tulpen.

    Brigitte, Joona, zu euch kommt der Frühling noch, ganz bestimmt, ihr wohnt ja auch ein ganzes Stück nordöstlicher.

    Thanks a lot, ZielonaMila. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa J.,
    bei mir gibt es doch nichts zu weinen! Schau mal, was ich für dich habe:
    ╰╮╰╮╰╮
    ╭━━━━━━━╮╱ 
    ╰━━━━━━━╯╱ 
    ┃╭╭╮┏┏┏┏┣━╮
    ┃┃┃┃┣┣┣┣┃╱┃ 
    ┃╰╰╯┃┃┗┗┣━╯ 
    ╰━━━━━━━╯
    Na?! Jetzt bist du wach, oder? Lieben Dank für deinen Kommentar. :)

    Deine Fotos sind unglaublich schön geworden. Ich liebe die zarten Frühlingsblüten und ihre Farben. Eine sehr schöne Idee, uns mit auf den Streifzug durch den Garten zu nehmen.

    Eine hasige Vorosterzeit wünscht dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Boaaaah, wie fantastisch ist das denn, liebe Wieczorama. Ich danke dir ganz herzlich für den hier servierten Cappu, das nenne ich Service.
    Ich bin sowieso immer ganz begeistert von deinen diversen Zeichen, die du setzt, Äuglein, Herzen etc. Ich kann das nicht.....

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie süß von dir (♡‿♡)
      Diese Zeichenkombis und Asci-Bilder - ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht von mir - habe ich aber auch nicht erfunden, sondern alle nur gefunden. Wenn du mal nach Asci oder Asci-Bilder googlest, findest du auch eine Menge solcher Dinge. (◠‿◠)
      xoxo
      Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

      Löschen
    2. Nee, Wieczorama, ich bin doch nicht enttäuscht, sondern danke dir für den Hinweis, wo ich solche Bilder finden kann, freu. :-)

      LG Christa

      Löschen
  15. Ich liebe Markoaufnahmen und deine sind besonders schön, liebe Christa - Kompliment
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen