Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 10. Dezember 2012

S/W Fokus_Woche 48/12

Für diese Woche habe ich mir ein Bild vom Weihnachtsmarkt in Büdingen ausgesucht, den ich zusammen mit meinem Mann gestern besucht habe. Arg kalt war's, aber dieser Weihnachtsmarkt mit viel Handwerkskunst in der wunderschönen Altstadt ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes, weil die Kulisse wieder viele Fachwerkhäuser bilden.

Das Original, eine auf gebaute Schneelandschaft, das Foto ist gegen Abend entstanden.


S/W


Ein Vintage-Effekt


S/W coloriert, wobei ich hier den Rotton vom vorangegangenen Foto gewählt, aber  ihn ein wenig verstärkt habe.


Bei der letzten Version habe ich das Vintage-Foto noch zusätzlich mit einer Textur bearbeitet.


Dieses Blog-Projekt findet ihr bei AnnaFelicitas. Dort sind weitere sehenswerte Fotos verlinkt.



Kommentare:

  1. sehr schön.... die letzte Bearbeitung gefällt mir am besten

    lg + einen guten Start in die neue Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, der Vintage-Effekt gefällt mir bei dieser Foto am besten. Das rot sticht dann nicht gar so grell aus dem Hintergrund hervor.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh wat hast du für einen leckeren Header... darf ich da ein wenig knabbern?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, noch viel leckerer als zuvor die Zimtipferle. Mir läuft direkt das Wasser im Munde zsm. *sabber*

      Löschen
    2. Knabbert nur ordentlich, es ist genug da. :-9

      LG Christa

      Löschen
  4. Was für ein schönes Motiv liebe Christa und wunderschön bearbeitet.
    Der Vintage-Effekt sieht herlich aus, gefällt mir gut.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke mal, dass mir das letzte gut gefällt, da es so schön verträumt aussieht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Vintage finde ich voll cool. Ein sehr passendes Motiv.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ich schließe mich den anderen an. Auch mir gefällt das Vintagebild am Besten.
    Und wann verräts Du uns, was in den Päckchen drinnen ist *lach*. Du hast doch bestimmt mal heimlich geluschert ...
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, das letzte ist das schönste für mich diese Farbenart ganz toll gemacht und diese vereinzlende Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Bearbeitungen, Christa! Der Vintage-Effekt ist für mich eindeutig der schönste!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Ooh, Christa! Jetzt schon Geschenke und dann so viele? So brav kannst doch nicht mal du gewesen sein. *gnihihi*
    Rot ist immer eine schöne Farbe für den CK und dein Motiv gefällt mir, insb wegen der Proportionen von Häuschen und Geschenkekartons. Wie ich sehe, hat dich immer noch oder wieder der Spieltrieb oder das Faszinosum CK in der Bildbearbeitung gepackt. Da kann ich dich gut verstehen, denn mir geht das auch oft so. Mir gefällt das 4. Bild am besten und danach das 5.
    Hab einen schönen Dienstag und gute Nacht. - Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    in Büdingen war ich sogar vor langer, langer Zeit einmal. Das Städtchen habe ich in sehr schöner Erinnerung. Ich stelle mir vor, dass ein Weihnachtsmarkt in dieser Fachwerk-Umgebung sehr hübsch ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. total schön deine Bearbeitung,
    gucke schon die ganze Zeit welches mir am besten gefällt,
    bin aber zu keinem Ergibnis gekommen,
    mir gefallen sie ALLE
    im Januar bin ich auch wieder dabei :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Tja, da ich es liebe Geschenke zu bekommen :) gefällt mir natürlich die Bearbeitung mit dem Geschenk im Fokus am allerallerbesten!

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  14. Schön, liebe Christa, sind sie natürlich alle ;) Doch mein Liebling ist eindeutig das Vintagebild. An ihm kann ich mich kaum sattsehen. Herrlich!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotobearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut - ein sehr schönes Motiv hast du dir dafür ausgesucht - toll.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen