Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 7. Dezember 2012

Weihnachtsimpressionen_7



Nicht allzu groß ist der Weihnachtsmark auf dem Römerberg in Frankfurt, aber durch die schöne Kulisse hat er einen gewissen Charme.


Budenzauber vor dem Römer mit dem großen Weihnachtsbaum.

Wie man sieht, ist bei all den Lichtern eine ganz schöne Verkabelung notwendig.

Noch ein Blick auf die Alte Nikolaikirche, eine evangelische Kirche, deren Namenspatron der Heilige Nikolaus ist. Über diese bemerkenswerte Kirche, deren Entstehung bis ins 12. Jahrhundert zurückgeht  mit Hauptstilrichtung Spatgotik wird es mal einen gesonderten Post geben.

 

Kommentare:

  1. Liebe Christa, wie schön diese Kulisse und die Buden.. ich liebe eher so kleinere gerade diese Fachwerkhäuser noch dazu macht eine tolle Stimmung!
    Ein riesen Tannenbaum ist das ja!
    Schönen Tag wünsche ich dir!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. tolle Stimmung kommt da rüber.
    in Eckernförde ist der Weihnachtsmarkt..3 Buden in 5 Reihen..:(((
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin kein Fan von Weihnachtsmärkten. Aber vor diese Altstadtkulisse passt dieser kleine Markt. Ich bin schon gespannt auf die Bilder von der Kirche. Die sieht sehr interessant aus.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Kulisse dieser Weihnachtsmarkt und die Kirche im Hintergrund.
    Bin gespannt wie sie von innen ist.

    Liebe Adventgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,

    schon alleine die Kulisse ist ja ein wunderbares Bild und ich glaube die Düfte auf allen Weihnachtsmärkten machen sie so anziehend!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Riegelhäuser hat es in Frankfurt liebe Christa. Ich staune denn ich sah immer nur die Skyline der Hochäuser wenn ich mal dort vorbei gefahren bin. Der Weihnachtsbaum ist sehr, sehr schön.

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe es heuer noch gar nicht so richtig auf den Weihnachtsmarkt geschafft, schön, dass ich wenigstens bei Dir Bilder bewundern kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaaaa...und was für eine schöne Kulisse!! Tolle Fotos die du uns von dort mitgebracht hast, und der Markt ist auch echt schön.

    Mein erster Gang wäre mal zu einer Glühweinbude *gg*...so ist mir der Geschmack schon absolut fremd *fg*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  9. Juhuu liebe Christa,
    Die Bilder sind wunderschön....Wir schlendern da auch immer wieder gerne drüber..es ist wirklich sehr Uhrig ...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wenn es morgen noch paßt, dann gehe ich noch auf einen Weihnachtsmarkt, aber im Moment bin ich einfach nur platt....das Rodeln ist viel anstrengender als in Kinderzeiten und meine Leute hier sind am Glühen....Glühwein. Mal schauen, wie es denen morgen geht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie schön! Was für eine Arbeit, die ganzen Lichter an den Baum zu bekommen ... (und nach Weihnachten wieder ab ... oh Mann!).

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen