Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 10. Mai 2013

Amselkinder

- Ich traue mich das nicht?


* Mama ist doch nicht da, aber hey, Brüderchen, was machst du denn da oben?


° Mama sagt doch immer: "One apple a day keeps the doctor away!"


° Meinst du, Christa, ich soll mal probieren?
> Klar, mach das mal, ich esse auch jeden Tag einen Apfel.


° Gar nicht schlecht!


° Echt, total saftig!


- Und warum stopft sich Mama immer etwas anderes in den Schnabel?


Tja, liebe Blog-Leser, das ist eine berechtigte Frage, die das kleine Amselkind hier stellt, dass sich nun doch traute, hinauf auf den Ast zu hüpfen.

Kommentare:

  1. Ich kriege mich kaum noch ein, liebe Christa. Sind die herzig!

    Du bist eine tolle Tierfotografin - das wollte ich dir schon lange zuflüstern ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Weil Äpfel alleine nicht reichen du liebes Amselkindchen, vertrau da auf die Mama^^


    Ein bezaubernder Post liebe Christa, ich danke dir dafür. Hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wunderschöne Aufnahmen.


    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. süss Christa..
    hier habe ich vor ein paar Tagen die ersten leeren Schalen gefunden und die Eltern sammel fleißig Würmchen.
    Die berechtige Frage Christa
    als es mal eine längere Zeit sehr warm was(ewig her im Norden) da hat eine Meise sich immer am Apfel Stückchen geholt und ist in Richtung Nest geflogen..der Durstlöscher war es wohl für die Kinder.
    LG vom katerchen der sich sehr über diese Geschichte gefreut hat

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön liebe Christa, da geht mir das Herz auf.
    Eine schöne Geschichte mit zauberhaften Fotos.
    Danke !!!

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Goldiges Vögelchen.Und Deine Geschichte erst.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das ist aber wieder eine schöne Amselgeschichte. Und so schöne Bilder hast du dazu.
    Was aus meinen Meisen im Garten geworden ist, kann ich noch nicht sagen. Wir waren ein paar Tage nicht draußen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, das sind ganz grossartige Fotografien, mein grooses Kompliment an Dich...

    Liebe Grüsse Dir, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja niedlich . Schöne Bilder hast du gemacht und so klasse dazu geschrieben . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Phantastische Bilder, die einem berühren, hast du da wieder gezaubert. Und die Geschichte dazu ist allerliebst!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  10. Christa das ist wieder eine ganz bezaubernde Fotoserie

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön der Dialog des Amselkindes, sehr schöne Bilderserie.
    Danke - Juralibelle

    AntwortenLöschen
  12. WOW wunderschöne Bilder, richtig klasse. *staun*

    Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag, babs

    AntwortenLöschen
  13. Oh Christa was für tolle Bilder, es ist unglaublich wie du zaubern kannst mit deiner Kamera. Ich bin immer wieder verzaubert von deinen herrlichen Bildern...

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Sooooo schön gelungene Fotos! Ich bin begeistert und gratuliere dir.
    Schönes WE wünscht
    Trudy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Chrissta,
    eine wundervolle kleine Amselgeschichte.
    So gut genährt, hat der Kleine es geschafft.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Süss, Deine Geschichte und tolle Bilder.
    Liebe Christa, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Bei uns kann es na dem regen nur noch besser werden, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön eingefangen, liebe Christa

    LG
    Annchen

    P.S: Putzt mal morgen schön die Augsburger weg, von mir aus möglichst hoch!

    AntwortenLöschen
  18. Ja ja jeden Tag einen Apfel essen ist gut mein liebes Amselkind :-) Schön deine kleine Bildergeschichte liebe Christa und hervorragende Aufnahmen.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    ich bin einfach wieder einmal hin- und hergerissen und könnte dahinschmelzen, so wunderschön sind Aufnahmen von diesen süßen Amselkindern.
    Leider werde ich wohl in diesem Jahr keine Untermieter haben - wirklich schade.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    wieder mal schön erzählt. Kriege ich leider nicht so schön hin, mit den einzelnen Fotografien chronologisch solch eine Geschichte aufzubauen !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  21. Habt alle vielen Dank für eure Zeilen. Die Amselkinder hüpfen jeden Tag fröhlich bei uns umher und ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Fotoserie....ich glaube, die Tierchen kommen alle zu dir, damit du uns deine schönen Geschichten erzählen kannst...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, lliebe Christa,
    darf ich die ein Kompliment zuzwitschern? ;)
    Deine Amselkinder sind sooooo zukkaaaaaaaaaaa!!!!! -einfach wunder-süß und ans ♥ gehend.
    Huggibuzzels sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  24. *lächel' zu schön ist das und wunderbare Bilder wieder :o)

    Danke! :o)

    Wir wünschen Dir ein wundergutes Wochenende
    liebe sternengrüße *wink*

    AntwortenLöschen
  25. eine goldige Bildergeschichte liebe Christa
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  26. So goldig, die Jungflügler. Besonders mit den Fl(a)usen, die hier und da noch abstehen ... knuffig. Und dann noch mit Geschichte ... absolut toll, liebe Christa! Danke Dir!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa, wie gewohnt hast Du wieder eine so schöne Bildergeschichte aus dem Leben der Amselkinder erzählt! Das ist immer herzerfrischend!
    Bleib weiter so nah Am Geschehen in der Natur! Wir profitieren davon!

    Liebe Grüße von Gitti

    AntwortenLöschen
  28. Fotos und Text einfach SUPER....die haben aber auch immer so einen grimmigen Schnabelblick *ggg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Ist das eine herzige Fotogeschichte! Herrlich: Foto und Text!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen