Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 1. Juni 2013

Am Fenster stehen

...und dem Getummel draußen zuschauen. Zum Fotografieren fehlt heute definitiv das Licht, es ist grau, grau, grau....., aber trotzdem musste ich zur Kamera greifen, denn dieses Spektakel wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen festzuhalten.
Zur Zeit ist eine Spatzenfamilie mit ihrem ganzen Nachwuchs bei uns. Ich glaube, die haben auch unter unserem Dach gebrütet.
Und jetzt gibt es Zoff um das Futter, wobei die kleinen Spatzenracker sich mutig den Grünfinken, Amseln, Kohlmeisen entgegensetzen.
Ich könnte mal wieder stundenlang am Fenster zuschauen.


Hier überlegen sich die drei wohl, wer sich jetzt wohl trauen soll.


Ist der kleine Kerl nicht niedlich? Den musste ich jetzt ein wenig ins rechte Licht setzen.


Ich wünsche euch jetzt allen ein schönes Wochenende, egal, wie das Wetter ist und werden wird. Nehmen wir es einfach, wie es ist und machen das Beste daraus.
Ich muss heute auf jeden Fall noch mal zu unseren Störchen. :-)

Kommentare:

  1. Einfach GROSSARTIG liebe Christa...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    mal wieder einzigartig. Die kleinen Vogelkinder sind aber auch zu niedlich. Leider habe ich im Garten in diesem Jahr noch keine sichten können.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    die Aufnahmen in wirklich klasse und eine sehr interessante Studie - vor allem das erste Bild ist wiklich unglaublich gut abgepasst und fotografiert.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. schön, wenn man das von fenster aus beobachten kann.

    da würde ich auch zur cam greifen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach herzig! Es ist so klasse, dass du sie so gut beobachten kannst - und uns damit die herrlichsten Bilder von den kleinen Rackern zeigen kannst! Dieses Jahr habe ich hier bei uns noch wenig Jungvögel gesehen. Alle erfroren oder weggeschwemmt ... :-(
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    Einfach goldig.Ich schaue auch ganz viel aus dem Fenster.Bei uns steht ja das Sofa direkt davor.Dann kniee ich immer auf dem Sofa.Über dem Fenster ist gleich das Dach und dort sitzt auch immer das Rotschwänzchen und fliegt auf dem dicken Baum gegenüber.
    Leider ist es dann nicht mehr zu sehen.
    Liebe Grüße Und besseres Wetter wünsche ich für uns alle,Christa.

    AntwortenLöschen
  7. da ist ja wieder ein Foto schöner als das andere :-)
    Die Dreierbande am Meisenknödel gefällt mir ganz besonders gut. Man hat wirklich den Eindruck, dass alle drei in einer Art Abwartehaltung erstarrt sind *g*.
    Und der Kleine Kerl schaut natürlich zum Knuddeln aus :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufnahmen!!! Einfach nur herrlich die anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful pictures, really very good catches, excellent!!

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön liebe Christa, die Vogeschar hat Du schön fotografiert. Ist es nicht herlich ihnen zu zuschauen, wie sie gefüttert und umsorgt werden.
    Ja das Wetter lässt zu wünschen übrig, dabei ist heute meteorologischer Sommeranfang.

    Wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Richtig tolle Fotos von den Piepsern.

    Dir auch ein schönes WE und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. "WAS FÜR BEZAUBERNDE BILDER!"
    LG

    AntwortenLöschen
  13. ..... in Hollywood würde es jetzt heißen: and action

    herrliches Spatzenspektakel, auch am kalten Buffet der Tiere kann es Verstimmungen geben.
    Die friedliche Nähe der drei Unterschiedlichen und Hungrigen ist sehenswert, toll.
    Und dem kleinen plüschigen Kerl muss man einfach lieb haben.

    so macht das WE mehr Spaß, sagt EB.

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!! Die Bilder sind der Hammer!
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  15. och jaaaaaaaaa,Christa!!!!Wie toll diese Augnahmen!!!Ein fantastisches Spatzenwerk,bin verliebt in alle-)))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,und schau mal hier ein.Ist was für Freunde
    kussilein

    http://pinterest.com/christagreece/blog-friends/

    AntwortenLöschen
  16. Bei solch einer Aussicht spielt das Wetter ja nun wirklich nicht mehr die erste Geige!!
    Wünsche auch dir weiterhin ein vergnügtes Wochenende
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir werde ich noch zum Spatzenfan!
    Es gibt auch in meinem Garten eine junge Familie, sie tummeln sich oft vor dem Küchenfenster, dann denke ich immer an dich. Ich habe nicht mal herausgefunden, wo sie dieses Mal verbotener Weise genistet haben.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir
    Trudy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ich bin begeistert. Meisterliche Aufnahmen -
    und ja, auch die kleinen Vogelkinder sind immeer
    so süß. Richtige kleine Wonneproppen.
    Einen schönen Samstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Schon die Spätzchen wissen sich zu behaupten. Du hast sie wunderbar ins Bild gekriegt.
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. Spatzen sind hier bei uns auch überall zu sehen aber so ein Futterkampf direkt am Fenster.. die wussten genau das du dahinter stehst..Dir auch ein schönes (sonniges) Wochenende
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  21. Wow liebe Christa, das sind wieder Aufnahmen, einfach große Klasse!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Olivia

    AntwortenLöschen
  22. und jeden haben sie hier angebettelt Christa..einfach niedlich

    leider habe MEINE nicht so günstig vom Licht her gesessen

    LG vom katerchen der die einen TOLLEN Fussballabend wünscht

    AntwortenLöschen
  23. Deine Vogelbilder sind wieder aller erste Sahne. Ich glaube sie kommen gerne vor deine Linse.
    Danke für deine lieben Wünsche. Ja es regnet immer weiter, ABER für kurze Zeit hat sich tatsächlich mal die Sonne gezeigt.

    Auch dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine Freilichtbühne der feinsten Art - immer was geboten und das bei freiem Eintritt!
    Schöne Vorstellungen wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  25. So schön liebe Christa, mir geht es da wie dir, aber ich muß mich immer verstecken und das paßt dann nicht immer mit der Kamera, aber die zanken sich ganz schön ums Futter und bepicken sich sogar die Schnäbel *gg*. Auch mein Mann findet das mittlerweile interessant und immer neue Vögel kommen, die kenne ich alle noch gar nicht.

    Dir auch ein wunderschönes Wochenende und ich wünsche mir Sonne, will morgen einen Garten besichtigen...Tag der offenen Gärten und da gibt es immer viel zu sehen und Kuchen und...*schwärm*

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,
    Das Wort GENIAL verwende ich ungern. Aber bei Deinen Fotos bleibt mir nichts anderes übrig. Auch die Ameisenbilder - einfach super!!!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. Da sind dir wieder super Schnappschüsse gelungen . Du hast den idealen Platz zum Fotografieren . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh sind die süß liebe Christa J. (◠‿◠), immer an Zanken und Zetern. Glaube bei uns, die Vägelchen schlafen gar nicht. Zumindest geht es gegen vier schon wieder piepsig zu. Ich liebe deine Vogelbilder ja sowieso und dann noch mit deinen tollen Moderationen immer dazu. :-) Top! :-)
    Danke für deinen cmt.: Bei uns regnet es seit ü 1 Wo tgl. :( Daher gehe ich nur noch für die notwendigen Wege nach draussen, und merke nichts vom Fussballfieber in der Stadt.
    Viele Grüße und einen knuffigen Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  29. Also bei so einem Fensterblick könnte ich mich unter Garantie auch nicht trennen. Ein Wahnsinn wie toll du die ganzen Vögelchen wieder auf die Linse bekommen hast Geht mir schon so, dass ich jedes Mal wenn ich einen Vogel fliegen sehe, an dich und deine Fotos denken muss.....echt klasse!!!


    Dir einen tollen Sonntag und liebe Grüssle, hoffe ihr seid aus dem Feiern rausgekommen *gg*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  30. Einen tollen Fensterblick hast Du liebe Christa trotz grau, grau, grau. Die Vögel leiden jetzt bei der Futtersuche und junge Vögel verhungern leider :-( Ich freue mich aber trotzdem über deine wunderbaren Fotos.

    Herzliche Grüsse und schönen Sonntag.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Dieses Foto habe ich gestern schon bewundert und nun gebe ich endlich meinen Senf dazu.

    Nicht nur das es riesen glück ist, zeuge solch eines Schauspiels zu sein, nein du hast diesen Moment auch perfekt eingefangen. besonders das ertse Bild ist ne absolute Wucht und es macht freude es anzusehen.

    Ich wünsche dir noch ein schönes restwochenende. liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos sind einfach eine Wucht und ich kann dir dazu nur Gratulieren, richtig wunderschön.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christa,

    die Fotos sind wunderbar. Was für eine tolle Aussicht Du hast- und klasse für uns eingefangen. Dankeschön!

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen