Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 28. Oktober 2013

S/W Fokus_Woche 43/13

Für diese Woche habe ich mir ein Bild ausgesucht, wo wir vor einigen Tagen waren. Sollte der Tiger heute hier reingeschlichen kommen, dann weiß er ganz genau, wo wir waren, denn er hat dieses Gebiet  kürzlich markiert. Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. *g*

Das Original


S/W


Ist der Frankfurter Messeturm wert, in den Fokus genommen zu werden?


Oder etwa das Spielgerät?


Nicht für mich, für mich gehört mein Dominik in den Fokus genommen und zwar komplett! :-)


"Hey Dominik, was machst du denn da jetzt????"


"Ach so, der 2. Dominik soll auch noch mal in den Fokus genommen werden, mache ich doch glatt!"


Und nun freue ich mich auf euren S/W-Fokus. Setzt bitte wie immer einen Link zu eurem Fokus, aber bitte den direkten Link zum Beitrag, nicht zu eurem Blog, sonst klappt das dann mit der Verlinkung nicht.


Die Teilnehmer in dieser Woche sind:

Ingrid  Nova;  Paula;  Katerchen;  Gabi;  Angelika ;  Heike ;  Birgitt;  Tina;  Christiane;  Christa R.;  Vera;
Jutta K.

PS: Ich schaue heute am Nachmittag bei euch rein, da ich gleich wegen eines Termins weg muss.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    sind die Bilder wieder gut. Eindeutig, der Messeturm ist zwar interessant, auch das Spielgerät, Dominik ist der Treffer hier und heute. Wunderschöne Bilder.
    Bei mir ist es wieder blumig und hier ist :http://auchwas.blogspot.de/2013/10/geiblatt-sw-fokus-am-montag-4313.html.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und sende liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Christa, du bringst mich gleich wieder zum Lachen....meinste Tiger markiert immer *gg*

    Toll dass du Dominik fotografiert hast und für mich ist auch ganz klar dass er der schönste Fokus ist. Sei es im Einzelbild oder auch in der doppelten, supertollen Bearbeitung. Ganz ganz klasse gemacht!!!!

    Will dann auch mal anmerken dass er ein richtig hübscher Junge ist, da werden die Mädchen bestimmt auch Schlange stehen ;-)

    Bei mir geht es dann heute hier nochmal in die Luft.

    Wünsche dir einen superschönen Wochenbeginn und sende ganz ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Christa,
    hier kann man eine ganz stolze und liebe Omi sehen. Schön wie du mit dem Dominik gespielt hast. Jetzt hast du 2 tolle Burschen und beide sind ganz schmucke Kerlchen. Wie Alt ist er eigendlich? Unserer ist 14 und kommt heute zu uns zu Besuch.Der lässt sich nimmer knippsen.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Das ist mein Beitrag und habe auch die Verlinkung mit drauf gemacht.

    Einen guten Wochenstart, sowie ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen Christa
    gelungen gespielt..Dominik GEDOPPELT..grins

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1156/

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. einen schönes motiv ist das, christa, es bietet so viele möglichkeiten. deine bearbeitungen gefallen mir sehr - vor allem der doppelte dominik

    mein beitrag diese woche ist schon eher tortlos + novembergrau:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/10/fokus-auf-sw-woche-4313.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa
    Da hast du tolle Motive ausgesucht und super bearbeitet. Das vorletzte ist der Oberhammer, hast du super gemacht.
    Hier ist mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/10/schwarzwei-fokus-442013.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Na logisch ist der Enkelsohn das schönste Motiv . Die letzten beiden Fotos sind total klasse . Ich als blutiger Laie staune , was so alles geht . Toll gemacht .
    Natürlich bin ich auch wieder dabei und habe meinen Weihnachtskaktus bearbeitet .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. ...schöne Bearbeitungen, liebe Christa,
    hast du da mit deinem Dominik gemacht...sehr sportlich schaut er aus...

    ...was bei mir heute im Fokus ist, kannst du hier sehen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das "Zwillingsfoto" gefällt mir besonders gut!

    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/10/sie-bluhen-immer-noch.html

    Lieb grüß und eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der Messeturm rückt sowohl bildlich als auch "bildlich gesprochen" in den Hintergrund angesichts dieses sympathischen Freestyle- Turners. Der doppelte Dominik gefällt mir besonders gut.
    Mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/10/bremen-im-fokus.html

    glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. DeinFoto mit Domenik einfach stark.Und die Bearbeitung ..............
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2013/10/s-w-s-f-fokus-am-montag-die-litfasaule.html
    Das ist mein Beitrag
    Also ich habe den link nicht so geschrieben.Hier war wohl ein Scherzbold bei der Arbeit.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wieder tolle Bearbeitungen, liebe Christa. Und besonders der doppelte Dominik - super!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Das sind tolle Photos :-) dynamisch !!
    Die Bearbeitungen passen soooo gut - sehr kreativ - K L A S S E
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    das Thema wurde von dir abermals wirklich sehenswert in Szene gesetzt. Man weiß zunächst gar nicht, wovon man am stärksten angesprochen wird. Letztendlich gefällt mit, obwohl es vorrangig um S/W Fotos geht, dass Farbfoto deines Enkels mit seinem "Zwillingsbruder".

    dir weiterhin tolle Inspirationen,
    egbert

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    zwei Dominiks, wie hast du das denn hingekriegt, super!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Was soll ich denn dabei denken, wenn du schreibst, dass der Tiger das Gebiet markiert hat :))

    Klar, dass für eine stolze Oma der Enkel in den Fokus gehört und nicht der Turm oder das Spielgerät. Trotzdem sind es alles schöne Spielereien geworden.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/10/sw-fokus-auf-die-seufzerbrucke-und-den.html

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wieder sehr schöne aufnahen Chista....... meine kompliments.

    Lieb Grüsse aus Holland, Joop

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    Du findest immer das perfekte Motiv und Deine Bearbeitungen sind wieder sehr gelungen - Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    Spielereien vom Feinsten. Ich bin begeistert.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Christa!!! Bin mal wieder richtig begeistert (●.●)
    Das doppelte Lottchen, ähm Dominikchen ist der Oberhammer. Für den S/W-Ff empfinde ich deinen Enkel auf diesem Gerät v.a. in seiner Kleidung als super-Motiv. Mir war als erstes Das Gelb oder auch das Rot seiner Kleidung als Farbfokus in den Sinn gekommen. Als ich dann das dezente Braun des Hochhauses sah, musste ich lachen. Immer wieder schön, die Vielfalt der Gedanken zu sehen...
    Danke für deinen interessanten cmt.: Ja, von diesem Bitteren - Das sind Gerbstoffe - habe ich gehört. Sie verschwinden, indem man die Eicheln ein bis zwei Tage in kaltes Wasser legt. Während dieser Tage muss das Wasser mehrfach ausgewechselt werden. Es dauert also alles seine Zeit. :/
    Ich sende dir liebe Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. Die Spielereien sind einfach genial, muss ich einfach immer wieder sagen!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Spät, aber doch, mein neuer Beitrag:
    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/10/swff-wo44.html
    Nettes Modell für deine tolle Bearbeitung hast du da !
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Bearbeitung liebe Christa. Sehr lebendige Bilder ♥
    LG Sabine
    Sabine Gimm - Photo

    AntwortenLöschen
  24. Also Christa!!! Ich muß doch sehr bitten! *strengkuck* Ich muß zwar wirklich häufig den Kaffee wegbringen, das stimmt, aber ich bin doch ein wohlerzogener Tiger und kein Hundchen!!!! Menno *aufstampf*
    rofl

    Deine Bilder sind natürlich oberklasse! Und Dein Model sowieso!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Oma, :)

    die Bilder ansich kannte ich zwar aber, dass du da gleich noch meine 2 Zwillingsbrüder mit reinpackst, hätte ich nicht gedacht. Klasse!!! Mir gefällt es super - einfach nur Toll!
    Ich werde meine 2 Zwillingsbrüder gleich mal suchen und ihnen zeigen, dass auch sie es auf deinen Blog geschafft haben!!! **g**

    Alles liebe vom 3ten im Bunde,
    dein Dominik!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Dominik,

      sicherlich sind deine beiden Zwillingsbrüder nun stolz, dass sie es nun auch geschafft haben, hier gelandet zu sein. :-)
      Aber, psssssst, ich muss dir etwas flüstern..........der 3. Dominik ist mir einfach am allerliebsten. Kussi!!!!!!

      Deine Oma

      Löschen
  26. Da hast du natürlich ein sehr schönes Motiv ausgesucht Christa -
    die Bilder sind alle super!
    Dominik in der Doppelversion gefällt mir besonders - in Doppelbunt :-)

    lieber Gruß für euch beide - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Danke euch allen für eure lieben Kommentare und ich freue mich, dass euch auch der doppelte Dominik so gut gefallen hat.
    Mit ihm machen Foto-Shootings auch einfach viel Spaß. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen