Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 17. Februar 2014

S/W-Fokus_2014_08

Ganz schön schräg heute hier ....


Das ist Bad Vilbels neue Mitte. Auf diesem Terrain befand sich noch vor kurzem ein großer Parkplatz. Jetzt entstand hier ein kleines Einkaufszentrum mit dem Herzstück, der Mediathek (neue Stadtbibliothek), die über den Fluss Nidda gebaut wurde. Neues gesellt sich zu Altem, so würde ich dies bezeichnen, doch darüber mehr in einem gesonderten Post.
Ganz rechts sieht man ein altes Fachwerkhaus, in dem sich ein italienisches Eis Café befindet, das die letzten Wochen wegen Winterferien geschlossen hatte. Jetzt hat es seine Türen wieder geöffnet und wirbt um Kunden mit einer großen Eistüte und einer Tasse Kaffee und die nehme ich heute in den Fokus. Das Foto entstand letzten Freitag.

Eine Version in einer Sepia-Tönung


S/W-Fokus


Mit einer Textur versehen



Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei uns war das Wetter ein wenig April mäßig, am Morgen wunderschönen Sonnenschein mit blauem Himmel, später zogen Wolken auf, ein paar Regentropfen fielen, dann kam die Sonne mal wieder zum Vorschein und so war es den restlichen Tag über.

Jetzt freue ich mich auf euren S/W-Fokus und wünsche euch allen eine schöne neue Woche. :-)

Teilnehmer in dieser Woche

Kommentare:

  1. Bin ich mal gespannt wie es sich gesellt und ob da keine Schandtaten gebaut wurden^^ Solche Eistüten auch schon gesehen war mir so eine Dekotasse vollkommen neu. Wobei, ist wohl eher die Espresso-Tasse...oder für mich die Cortado Tasse *gg* Schaut jedenfalls klasse aus, wirklich ein Hingucker wo jeder Schlenderer sofot weiß das man dort einkehren kann.

    Ich hätte den Fokus wohl auf die Eiskugel selbst gelegt, wobei auch das Logo im Hintergrund wäre klasse *hihi*...ach was man nicht wieder alles entdeckt.

    Wünsche dir dann einen sonnigen und weiterhin eisfreien (wettermäßig versteht sich) Wochenstart und sende liebe Grüssle



    Bei mir isses blumig heut

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,

    hier strahlte am WE die Sonne vom blauen Himmel -
    und die Menschen lockte es in die Natur.
    Viele saßen draußen vor den Cafès und einige genossen sicherlich auch schon ein Eis.

    Zunächst dachte ich beim ersten Betrachten Deiner Bilder,
    Du hättest den Fokus vergessen.
    Auf dem zweiten Blick entdeckte ich den roten Streifen -
    ein guter Trick die Augen länger auf einem Bild verweilen zu lassen.
    Die Texturversion gefällt mir auch sehr gut.
    Gestern habe ich noch am Schloss alte Mauertexturen "gesammelt".

    Meinen Fokus findest Du hier.

    Ich schicke Dir mal viel Sonne und wünsche
    eine erfreuliche Woche -
    liebe Grüße von
    m@ps

    AntwortenLöschen
  3. hallo Christa
    mit Textur ist mein Favorit.
    Eis..hier wurde EIS gerade von der Frontscheibe gekratzt..
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa, das ist ein tolles Motiv und schön bearbeitet, das mit der textur gefällt mir besonders gut. Hier war gestern auch Aprilwetter, bis Nachmittags Sonne, dann Regen und kräftiger Hagel.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/02/schwarzwei-fokus-82014.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt hätte ich ihn fast übersehen, liebe Christa,
    den Fokus, was aber auch daran liegen kann, dass ich mit dem kleinen Handybildschirm unterwegs bin...klasse ist die Idee, gerade weil unerwartet...warum ist das Foto so schräg? verleiht irgendwie das Gefühl, das Eis auf der Tasse festhalten zu müssen, damit es nicht runter kippt...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier,

    wünsch dir einen bunten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Vorfreuden auf warme Tage, die Lust auf ein leckeres Eis. Da kommt Freude auf. Ich mag die Fokusversion - dieser dezente rote Rand, den Du der Tasse gelassen hast. Aber die Textur-Version ist auch ein Hingucker.

    Mein Beitrag für heute:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/02/ein-sitzmobel-im-fokus.html

    LG und eine feine Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    Dankeschön für die leckere Eistüte.Tolle Bearbeitung.
    Mein Beitrag ist das hier .
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/02/fokus-am-montag-7-rheinfelden-schweiz.html

    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und hier kommt der nächste Teilnehmer.

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2014/02/schwarz-wei-fokus.html

    Tolles Foto dass du da bearbeitet hast.
    Man merkt, es wird Frühling, zumindest wird die Lust darauf geschürt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr verlockend die große Eistüte , liebe Christa . Das letzte Bild gefällt mir sehr gut . Toll gemacht .
    Natürlich bin ich auch wieder dabei . :)

    http://www.waldelfenannemone.blogspot.de/2014/02/s-w-focus-am-montag_17.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass bei dieser Schräglage der Kaffee nicht aus der Tasse läuft :)
    Der dezente Fokus gefällt mir heute am besten. Auf jeden Fall wissen die Besucher jetzt direkt, dass es sich nicht nur um eine reine Eisdiele handelt, sondern dass man auch einen oder mehrere Kaffees dort bekommt.

    Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche!
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/02/sw-fokus-auf-den-welttag-der-batterie.html

    AntwortenLöschen
  11. Lecker Fotos! Das texturierte gefällt mir besonders gut.
    Ich war am WE im Umweltzentrum hier um die Ecke:
    http://leben-im-paradies.blogspot.de/2014/02/wohngemeinschaft.html

    lieb grüß und eine sonnige Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. .... und ich hätte gedacht, du hättest die Eiskugel in den Focus gesetzt. :-)

    schöne Bearbeitung, auch die Sepiatönung. aber die Textur ist nicht so sehr meins:

    Bei mir im Blog ist Frühling

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/02/sw-fokus201408.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Na klar bin ich wieder mit von der Partie, bevor ich eine Blogpause mache.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Ein Eis würde ich jetzt auch gerne essen. Mir gefällt auch dein letztes Bild liebe Christa.
    Mir gehts nicht so besonders, darum fallen ein paar Kommis aus.

    Eine schöne Frühlingswoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Den roten Rand der 'pressotasse
    nahmst Du hier in'n Fokus
    das ist dezent und wirklich klasse,
    genau wie Gabis Krokus. ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Sehr interessante Perspektive! Der Fokus ist geschickt gesetzt. Man muss schon ganz genau hinschauen! Das Bild mit der Textur ist auch sehr schön.

    Ich setzte meinen Fokus auf den Krokus (nicht nur des Reimes wegen):

    http://stadtwald-momente.blogspot.com/2014/02/und-schon-wieder-ist-fokus-tag.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    jetzt habe ich mich gewundert, habe ich deine letzten drei Posts übersehen, seltsam?
    Das letzte Bild von der Eiskaffeewerbung gefällt mir gut.
    Das Storchenfoto ist auch ganz toll und die vielen Krokusse - der Frühling kommt!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bearbeitungen liebe Christa, aber mitt Eis kann man mich nicht locken *gggg* nieeee.
    Und momenan muß ich ich diesen Tee trinken...ich und Tee, geht gar nicht.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa
    Von deinen tolle Bearbeitungen gefallen mir die beiden Letzten am Besten. Für die Mediathek und die Bad VilbelerInnen wollen wir mal hoffen, dass der Bau solide ist und nicht in die Nidda fällt.
    Mein Beitrag ist das hier .
    Falls du möchtest, kannst du meinen Valentins-Post als Beitrag verlinken:
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/02/grusskarten-zum-valentinstag.html
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,
    das ist ja ein klasse Motiv und toll in Szene gesetzt. Ich war - glaube ich - vor zwei Jahren mal in Vilbel (oder schon drei?) - da wurden die Bauarbeiten zur neuen Mitte gerade begonnen. Muss mal wieder hinfahren. Dein Projekt kommt bei mir demnächst auch noch dran, aber heute nicht mehr. Ich war zulange im Garten und bin groggy.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa, das neue Outfit Deines Blogs gefällt mir viel besser als das düstere Schwarz. Auch kommen nun die Bilder wieder besser zur Geltung.

    Ich muss aber trotzdem zugeben, ich bin kein großer Fan solcher Skulpturen. Deine Bearbeitungen sind aber sehr toll geworden.

    lg kathrin.

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Motiv mit vielen Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich hatte diesmal richtig probleme ein aktuelles Foto zu finden.

    http://blechi-b.de/wordpress/?p=14186

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    ein tolle Motiv - und ob du es glaubst oder nicht:
    Ich würde jetzt sogar ein Eis schlecken.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. So - heute habe ich es dann auch geschafft, liebe Christa. Hier kommt mein Beitrag noch angeschlichen: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2014/focus-sw-2/
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. die Haltung finde ich richtig gut,
    weniger schräg und der Kaffee würde aus der Tasse fleißen......

    dir weiterhin eine schöne Woche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  25. Der rote Rand gefällt mir besonders gut. Ein toller Fokus liebe Christa.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen