Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 16. Juni 2014

S/W-Fokus_2014_25

Im Sommermärchen-Fieber.....Deutschland zeigt wieder Flagge und ich glaube, das tut unserem Land auch mal ganz gut!

Ich bin dann heute Nachmittag mal weg und treibe mich in Frankfurt auf der Galopprennbahn herum. Bin gespannt, wie unsere Pferdchen galoppieren werden. :-)


Mein Mann hat bei einer Verlosung 2 Public Viewing - Karten gewonnen und wir werden uns dort das 1. Spiel der Deutschen heute gegen Abend anschauen.
Der Fokus


Es gibt kaum noch Figuren, die nicht im WM-Fieber sind oder besser gesagt, entsprechend geschmückt werden.
Dies ist der berühmte Ziehbrunnen vor dem Rathaus in Bad Vilbel. Bad Vilbel ist ja bekannt für seine unzähligen Brunnen. Die Wasserjungen holen Wasser aus dem Brunnen, füllen es in Steinkrüge und früher trug mal diese weit über die Grenzen von Bad Vilbel hinaus. Im Winter werden die Bronzefiguren meistens bestrickt und behäkelt.
Leider hatte ich letzten Freitag, als ich Bad Vilbel war das falsche Objektiv auf der Kamera und habe somit keinen optimalen Blickwinkel des Brunnens erhaschen können. Den Brunnen werde ich euch aber noch mal etwas näher vorstellen.
Wenn ihr auf dessen Dach schaut, seht ihr die Katze aus dem gestrigen post, die den roten Schal trägt.:-)


Vielleicht begegnet mir ja heute Nachmittag die schwarz-weiße Katze, der ich noch eine Fan-Kette geschenkt hatte. :-)

Die Fußballspiele bisher zeigten so manche Überraschung, die WM ist und bleibt spannend. :-)


Nun bin ich gespannt, was ihr diese Woche für den S/W-Fokus mitbringen werdet und wünsche euch auf jeden Fall eine schöne und sonnige neue Woche. :-)

Teilnehmer dieser Woche:

Kommentare:

  1. Na, da gratuliere ich dir bzw. euch ganz herzlich. Ein toller Gewinn liebe Christa, den würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Frage mich nun ob die Frauen da denn heute dann Hüte in den passenden Farben tragen *hihi* Drücke euch auch mal die Daumen dass das Wetter passt und ihr viel Spaß haben werdet. Bin schon echt gespannt was du zu berichten hast....also von der Bahn, nicht dem Spiel *fg*, das werde ich mir wohl auch anschauen und auch die Daumen drücken. Also schließlich sollen sie mal diesen Oranjes gegenüberstehen ;-)

    Mit dem Brunnenmotiv finde ich auch klasse. Hier sieht man zwar nun auch mehr Fahnen wehen, aber geschmückt wird (noch) nix. Wobei einen Grund gibt es ja eh nicht dafür.

    Ganz tolle Motive hast du uns gezeigt, danke dir dafür und wünsche gaaaaanz viel Spaß

    Liebe Grüssle

    N☼va



    Bei mir auf dem Blog geht's hier heute wieder botanisch zu.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, toll gemacht, liebe Christa,
    die Handcolloration gefällt mir sehr und ich bin mir sicher, dass die Katze auch noch ihre Farbe weg kriegt :-)

    Viel Spaß am Nachmittag - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch und viel Spass dabei da bin ich mal gespannt auf deine Fotos
    und wie toll mit dem Brunnen nah die sollen Glück bringen heute unsere Mannschaft..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere! Na dann mal viel Spaß und bring uns tolle Fotos mit.
    Der Brunnen sieht Klasse aus und unsere Landesfarben ... das ist zurzeit ein muss :)

    Hier ist mein S/W: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Montagsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ...zu dem ganzen Rummel um den Fußball sage ich jetzt mal nichts weiter, liebe Christa,
    ausser dass ich wirklich froh bin, dass es zum Glück noch genug gibt, wo ich mich ausklinken kann...auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß...

    mein Fokus diese Woche kommt sommerlich daher...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu dem Gewinn und viel Spaß . Unsere Kids in der Kita sind auch ganz auf Fußball eingestellt und der ganze Raum ist geschmückt . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/06/s-w-fokus-am-montag_16.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Christa ich wünsche euch viel Spaß beim Public Viewing

    Du hast deinen Fotos wieder sehr passend bearbeitet.

    Bei uns flattern viele Fahnen auch haus, ich glaub das wäre vielleicht ein Motiv für die nächste Woche - ich muss das unbedingt mal fotografieren

    Mein Beitag dies Woche:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/06/sw-fokus201425.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Der Gutschein macht sich gut im Fokus - mal abgesehen davon, dass mir der Magen knurrt. Vielleicht sollte ich erst einmal was frühstücken ehe ich Deinen Post weiter anschaue ;-) Die Brunnenfiguren sind sehr interessant. ich habe erst gedacht, die Leute seien echt. Ist das obenauf die grimmige schwarze Katze mit dem roten Schal?
    Wenn Du die schwarz/weißte Katze wieder treffen solltest, grüß sie von mir. Und ich wünsche viel Spaß beim Pferderennen. Mein Tipp für's die Dreierwette des 4. Rennens: 7, 4, 1 .... ;-)

    mein Beitrag

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/06/sw-fokus-am-montag-unterwegs-in-der.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. arrrrgg ....ich hätte doch erst frühstücken sollen ... jetzt habe ich verstanden: das public viewing findet auf der Galopprennbahen statt. In Bremen übrigens auch :-)
      Christiane

      Löschen
  9. Liebe Christa
    Ich wünsche Dir auch viel Spaß in Frankfurt.Gut das es jetzt nicht mehr ganz so heiß ist.
    Mein Beitrag ist na wie soll es anders sein,noch einmal vom Bodensee-Überlingen:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/06/fokus-am-montag-25-zierlauchkugeln-in.html

    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    wir sind wieder zurück von Erfurt, da war höllisch viel los. Hier mein erstes Bild von da ..

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Mehr Bilder gibt es ab morgen zu sehen. Und dir wünsche ich recht viel Spaß in Frankfurt. Wetter ist ja herrlich.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. In eine ganz andere Richtung wie bei dir geht es heute in meinem Beitrag.
    Du scheinst ja ein Fußball-Fan zu sein, bei mir hält es sich in Grenzen.
    Aber natürlich sitze ich heute auch mit meinem Mann vor dem Fernseher, ist doch klar !
    Eine spannenden Abend wünscht dir
    Jutta

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/06/romantischer-felsenkeller.html

    AntwortenLöschen
  12. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Rudel-Gucken in Frankfurt und lasst euch alles gut schmecken. Hoffentlich bleibt das Wetter stabil!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/06/sw-fokus-auf-solarstabe.html

    AntwortenLöschen
  13. Dann mal viel Spaß. Offenbar bist du ja wirklich so ein Fußball-Fan, wie man hier im Blog nachlesen kann. Das Bild vom Bad Vilbeler Brunnen hab ich auch in der Zeitung gesehen *lach*. Den Brunnen hab ich auch schon fotografiert, aber da sahen die Figuren noch etwas anders aus.
    Mein Beitrag hat nichts mit Fußball zu tun: http://mainzauber.de/hp2012/2014/06/16/appetitlich-in-sw/
    Liebe Grüße
    Elke
    _____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    ein toller Gewinn, Gratulation dazu .... Das ist eine feine Sache, die wir früher in München auch ganz gerne wahrgenommen haben in Riem auf der Galopprennbahn. Habt ihr den auch entsprechende Hüte getragen, wie in Ascot?
    Mein S/W- Beitrag bezieht sich auf die 750- Jahrfeier in Friedberg
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/06/sw-fussball-und-mehr.html

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag
    herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. ...hast du meinen Beitrag nicht verlinkt, liebe Christa,
    weil ich zugegeben habe, dass ich deine Fußballleidenschaft nicht teile oder hast du ihn einfach nur übersehen?

    AntwortenLöschen