Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Herbst in Bad Homburg

Ich nehme euch heute mal mit in die Stadt mit Champagnerluft, so wird ja die Kurstadt Bad Homburg bezeichnet. :-)
Der Kurpark dort ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, aber besonders liebe ich ihn im Herbst, wenn all die Blätter bunt sind. Die Fotos sind vom Dienstagvormittag.
Morgens schien die Sonne noch so schön, als wir nach Bad Homburg fuhren, dort zunächst auch, aber der blaue Himmel, der bei uns noch zu sehen war, fehlte.

Hier komme ich gerade aus dem neuen Kurhaus und habe den Blick auf den Kurpark mit Herbstbäumen hinten, vorne beach feeling mit Palmen.....was für ein Kontrast!


Und nun hinein in den Kurpark! Auf den ersten Metern schien noch so schön die Sonne.


Dann wollte sie nicht mehr so richtig, aber im Park brannten andere Sonnen. *g*


Die Wege dort zu laufen, ist wirklich ein Genuss.



Herbst, wie er schöner nicht sein kann.....doch, ein bisschen blauer Himmel wäre das i-Tüpfelchen, trotzdem schöööööön!


Rechts daneben einer der beiden Thai-Salas. Zwei Thai-Salas in einer Stadt außerhalb Thailands ist einmalig und darauf ist Bad Homburg auch stolz.


Auch die Bäume entlang der großen Promenade haben ihr Herbstkleid angezogen.


Entgegengesetzte Richtung, im Hintergrund wieder der Thai-Sala.


Hier flaniert man natürlich gerne.


Meinen Spaziergang durch das herbstliche Bad Homburg verlinke ich gerne zu Juttas Blog-Projekt "DND". Schaut bei ihr mal vorbei, dort gibt es weitere Verlinkungen zu den anderen Projektteilnehmern. :-)


Aber nächster Woche werde ich wieder ein wenig mehr Zeit zum Bloggen haben und am kommenden Montag gibt es auch wieder den S/W-Fokus.

Kommentare:

  1. Ein Foto wieder schöner als das Andere :-)
    Da muss ich gleich nochmal alle Bilder durchgehen bevor ich dich verlinke !
    Liebe Christe, ich freue mich, dich wieder im " Natur-Donnerstag " begrüßen zu dürfen und sage ♥lichen Dank für diesen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich bin da jetzt gerne mitflaniert, sowohl ander Beachfeelingpalme vorbei als auch durch die herbstlichen Buntigkeiten!
    So schöne Bilder, danke Christa!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja gerade noch einen schönen Tag erwischt, liebe Christa. Ich mag den Kurpark auch, aber es war Zeit, dass ich mir nun endlich auch mal das Schloß und andere Ecken dort angeguckt habe. - Dein Header gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja so herrlich aus, liebe Christa. Solche Parks sind einfach immer wieder schön, egal zu welcher Jahreszeit. Wunderschön hast Du die herbstliche Atmosphäre in Deinen Bildern eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. In deinen Bildern vom Park sieht man genau wie schön der Herbst sein kann , liebe Christa . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Den wunderschönen Park hast du bei tollem Wetter gut erwischt - feine Bilder.


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Spaziegang hat jetzt richtig gut getan. Die Farben strahlen auch ohne Sonnenschein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    danke für diesen wunderbaren Spaziergang durch Bad Hmoburg! Das sieht wirklich anch Goldenem Oktober aus, bei dieser herrlichen Laubfärbung! Der Kurpark ist aber auch wirklich wunderschön angelegt und lädt zu langen Spaziergängen ein!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich doch mal über Jutta zu dir gekommen, denn mein Dashboard wollte deinen Post bei mir noch nicht anzeigen :-(((( Bin auch richtig froh dass ich dich bei ihr gesehen habe, denn ansonsten hätte ich einen traumhaft schönen Spaziergang verpasst. Einfach fanstastisch liebe Christa. So stelle ich mir einen Traumherbst vor und ich habe mich ein wenig an den Indian Summer in CDN erinnert gefühlt. Es ist doch einfach nur schön welche Farbenpracht die Natur im Herbst zaubern kann, und daran kann man sich auch nicht sattsehen. Danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Übrigens wusste ich das mit der Champagneluft noch nicht. Noch nie gehört werde ich mal googeln was es damit auf sich hat.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    traumhaft schöne Herbstbilder, ich liebe diese Parks, die bunten Bäume, die fallenden
    Blätter,das diffuse Licht - ein toller Spaziergang, das nächste Mal komme ich gerne mit-
    Danke
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa
    wie gross der Kurpark ist und wunderschön die farbenfrohe Bäume vom Herbst!
    Herrlich an zusehen deine Fotos, so ist Herbst den ich mag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann nur sagen: wunderwunderschön, diese Kurparkherbstbilder.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Der Kurpark sieht richtig schön herbstlich aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    was für ein wunderschöner Spaziergang in diesem schönen Ambiente mit den warmen Farben des Herbstes.
    Danke, dass Du mich / uns mitgenommen hast. Die Herbst-Allee ist mein Favorit !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ach war das schön dich durch diesen wundervollen herbstlichen Park zu begleiten. Und weißt du was, ich habe die Sonne und den blauen Himmel gar nicht vermisst. War so damit beschäftigt die prächtig bunten Bäume zu betrachten, dass mir das gar nicht aufgefallen ist.
    Ich mag es auch so, wenn in den Parks diese nostalgischen Straßenlampen aufgestellt sind. Beim Sichten der Fotos zu Hause stelle ich dann oft fest, dass sie auf den meisten meiner Fotos mit drauf sind *lach*.

    Ich freue mich, dass es am Montag mit dem Fokus weitergeht. Habe mir extra noch ein paar Bilder von der Landesgartenschau Landau dafür aufgehoben. Bei meiner ersten Serie habe ich zu spät gemerkt, dass du mit dem Projekt pausierst und schon Fotos dafür bearbeitet und eingestellt *lach*.

    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, am besten natürlich mit Sonnenschein und blauem Himmel! Wenn nicht, dann wenigstens ohne Regen.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die jetzt so richtig Lust bekommen hat selber eine Parkanlage zu durchstreifen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    was für schöne Herbstaufnahmen ! Schön das du mich mitgenommen hast durch diesen Park. Die Farbenpracht ist einfach herrlich und die sauge ich nun mal in mir auf, denn bald wird alles vorbei sein ... leider.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich, wenn du wieder da bist, hier bei den Bloggern.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa
    Wunderschön der Park . Ich bin mal kurz mit Dir mitgelaufen.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,
    das ist das einzige, was mir am Herbst gefällt, die Laubfärbung, sonst mag ich ihn nicht. Vielleicht noch eine Woche später hättest du noch mehr Farben bekommen, aber schön sind die Eindrücke so auch. Leider mir bleibt jetzt zu wenig Zeit dafür übrig, in die Natur zu knipsen rauszugehen. Aber ich habe sowie so noch so viele Fotos, daß sie mir für die nächsten zwei Wochen im Blog noch genug sind. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Andi

    AntwortenLöschen
  19. Welch ein Zufall, liebe Christa, nein, welch eine Fügung, daß ich Deinen Blog gefunden habe! Ja, Bad Homburg, vor genau 20 Jahren war ich dort zur Kur oben auf dem Berg in der Klinik, unweit vom Kurpark gelegen. Ich habe es geliebt, durch den Kurpark zu schlendern, sogar zwischen den Anwendungen und in der Freizeit. Natürlich erinnere ich mich an Thai-Sala, so schön und romantisch, von der Sonne beschienen, ein unvergeßlicher Anblick. Viele Jahre bin ich immer wieder gekommen. Ich sollte es mal wieder tun ... und auch beim Kurcafe vorbei schauen. All Deine Fotos sind wunderschön. Aber mein Favorit ist die Nr. 7. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Sonne ist jetzt Mangelware. Letzten Samstag hatten wir noch super herrliches Wetter und die Blätter sahen faszinierend aus, auch die sanfte Herbststimmung ließ alles leuchten. So mag ich den Herbst auch, aber verregnet dann eher nicht.
    Danke für deinen schönen Beitrag und hoffen wir, dass sich mal wieder die Sonne zeigt.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    ja, der herbstliche Anblick Bad Homburgs ist wirklich beeindruckend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Christa,
    herrlich diese schönen Herbstfarben, da macht es Spaß dort spazieren zu gehen. Das ist der goldene Oktober so wie ich ihn liebe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Spaziergang durch Champagnerluft und wenn noch der Herbst mit seinen Farben spielt,...was will das Herz mehr. Ein prima Herbstbeitrag zum DND mit schönen passenden Bildern.

    Liebe Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht wirklich sehr schön aus. So mag ich den Herbst :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen