Samstag, 1. Januar 2011
1 Kommentar:
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Hi Christa J.
AntwortenLöschenich antworte dir mal hier hinten, so dass nicht gleich jeder mitliest, falls du dieses Nachricht nicht löschen solltest. Denn ich habe bei dir keine eMail gefunden. Das wäre auch ein Tipp von mir an dich. Du könntest dir Seiten einrichten und eine als Kontakt. Falls du deine eMail nicht herausgeben möchtest, kannst du auch ein Kontaktformular verwenden. Die werden von versch. Anbietern (z.B. ntmb.de) kostenlos offeriert.
Aber nun zur eigentl Nachricht, zur Antwort auf deine Frage: Leider kommen viele Kommentatorinnen inzw gerne etw später, lesen bei den Vorschreiberinnen und formulieren das bereits Geschriebene etwas um. Auf solche cmts verzichte ich ganz gerne, weshalb ich das Eingabefeld nun immer schließen werde, wenn ich die gesammelten cmts freigeschaltet habe. Du kannst deinen cmt dann aber - wie es in dem Satz darüber steht - über mein GB, das Kontaktformular oder eMail-Adresse - einreichen. Falls nur das drinsteht, was die anderen schon geschrieben haben oder allgemein gehaltene Floskeln, werde ich den cmt allerdings nicht in die KS einsetzen, so dass er ggf "nur" im GB stehen würde. Ich glaube, wenn ich cmts lösche, sind die Kommentatorinnen beleidigt, wenn aber das Eingabefeld geschlossen ist, finden sie es nur seltsam oder schade. D.h. auf diese Art kann ich den Kommentatorinnen und mir einige negative Reaktionen und hoffentl auch einen weiteren Verlust der Follower ersparen. Die Sache ist auch, dass ich eig jd Bloggerin, die mir ihre Zeit widmet ebenfalls meine Aufmerksamkeit schenken möchte. Wenn dieser Gedanke der Gegenseitigkeit dann allerdings verkommt, so dass die Leute Floskeln (z.B. schöne Fotos) schreiben oder die Worte der Vorschreiberinnen umformulieren, nur um ebenfalls einen cmt von mir zu erhalten, wird es zu einer Zeitverschwendung. Denn zugespitzt wäre es dann so, dass mir jdm schreibt schöne Fotos und ich gehe zu diesem Blog und schreibe schöne Fotos u.i.s.w. Das ist weder interessant noch sinnvoll.
LG & einen schönen Sonntag wünsch eich dir.