"Da ist ja gar nix mehr drin!"
Freitag, 11. Mai 2012
Unser Frechdachs
"Da ist ja gar nix mehr drin!"
24 Kommentare:
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Die ist ja wohl ein bisschen oberdreist! Sich verwöhnen lassen und dann nur im Futter herum matschen und auch noch Ansprüche stellen! Es ist an der Zeit, daß die gefälligst ihren Job macht: Insekten fangen!!!
AntwortenLöschenSchön eingefangen!!!
Wünsch dir einen schönen Tag. Die Sonne scheint, ich muß raus. Hundi auch.
LG Hans
Das ist ja ein echtes Verwöhnprogramm...da hat man es nicht mehr nötig auf Wurm- oder Insektensuche zu gehen! Unsere Hausamsel verfolgt immer ganz genau, wo ich gerade Erde bewegt habe, danach wird sie meistens fündig :))
AntwortenLöschenSchönen Tag liebe Christa!
♥lichst Lollo
so essen sie Christa..und sorgen SO für ALLE..
AntwortenLöschenfeine Geschichte mit tollen Bildern.
LG vom katerchen
Was für wunderschöen Aufnahmen von der Amsel, ich musste so schmunzeln über deine Worte dazu.. bin so begeisert so kann mein Tag noch besser anfangen iwe er schon ist!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Oh man ,ich komme auch mal bei Dir vorbei.Ich mag am liebsten Studentenfutter mit ganz viel Rosinen und auch einige Paranüsse;-)
AntwortenLöschenWünsche Dir schönen Tag und vergesse das Futter nicht,Christa.
christa, das ist schön..... die Fotos und wie du wieder eine Geschichte draus gemacht
AntwortenLöschenlg gabi
Hallo Christa,
AntwortenLöschenschön kannst du das, solche Bildergeschichten erzählen. Wahrscheinlich braucht man da eine Engelsgeduld, das alles so schön in der Abfolge zu sehen und zu fotografieren, wie du es geamcht hast.
Gruß Dieter
was für herrliche Fotos, sie aber auch zu zutraulich.
AntwortenLöschenLG
Brigitte
Ich habe mich halb kaputt gelacht. :-)))))))))))))))
AntwortenLöschenSo wundervolle Fotos und die Texte passen absolut spitze dazu.
Ganz, ganz toll.
Hab lieben Dank dafür.
Herzlichst ♥ Mathilda
Die Fotos sind HAMMERHAFT! Hast offenbar einen "richtigen" Fotoapparat! Es macht Freude, sie anzuschauen.
AntwortenLöschenHingegen deine Blogvorlage.... räusper...räusper...
Herzliche Grüsse, Trudy
hahaha, Klasse!!! Ja, bei mir kommen auch immer noch die Kohlmeiserl zum Naschen.
AntwortenLöschenLG joelsuma
Ich freue mich, dass euch meine kl. Geschichte von unserem Frechdachs gefallen ist.
AntwortenLöschenDiese Amsel ist in der Tat der Hammer. Sie merkt sofort, wenn neues Futter in die Schale kommt und schwups ist sie da und sie ist sehr, sehr wählerisch und sucht sich nur die Leckerbissen heraus.
Hans, die ist wirklich oberdreist, aber man kann ihr nicht böse sein, wenn sie einem dann wieder so lieb anschaut.
Lore, das machen Amseln sehr, sehr gerne. Sobald man etwas Erde bewegt, dann sind sie zur Stelle, es könnte ja ein Würmchen an die Oberfläche gelangt sein.
Und hier mal eine große Hand voll Studentenfutter für meine liebe Namensvetterin. Paranüsse sind natürlich auch dabei. Menno, Christa, du bist ja genauso anspruchsvoll wie unsere Amsel. *g*
Dieter, ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu, eine solche Abfolge fotografieren zu können. Aber ich fotografiere sehr gerne solche Serien.
Trudy, deinen Zeilen entnehme ich nun, dass dir mein Bloghintergrund nicht gefällt. Wie würdest du ihn dir denn gerne vorstellen?
Ich hatte bis vor etlichen Wochen noch einen braunen Hintergrund. Mit Einzug des Frühlings konnte ich ihn nicht mehr sehen und somit entstand dieser.
Da ich auch immer wieder gerne scrappe und da den Shabby-Look mag, ist dieser Blog-Hintergrund aus diesem Blickpunkt dann wahrscheinlich entstanden.
Hannelore, ist doch einfach schön, die Birdies beobachten zu können oder?
Ich danke euch noch allen für eure lieben Zeilen. :-)
Liebe Grüße
Christa
Ach liebe Christa, in meiner Spontanität fällt es mir manchmal schwer den Schnabel zu halten..
LöschenDIR muss es ja gefallen, nicht mir. Es ist ein Glück, dass man deine Klassefotos auch per Slideshow sehen kann, denn da auf schwarzem Grund präsentieren sie sich optimal. Da fehlt eben dann der Text dazu. Nun, das ist bloss meine Meinung. Ich kann übrigens auch mit dem Scrappen nichts anfangen.. scheint aber den Herstellerinnen mächtig Freude zu bereiten. Also in der Vielseitigkeit der heutigen Spielmöglichkeiten ist wirklich für Jede und Jeden etwas dabei.
Persönlich mag ich wenn mir mitgeteilt wird, wie meine Gestaltungen auf Betrachter/innen wirken. Dadurch konnte ich schon oft meinen Tunnelblick korrigieren. :)
Herzliche Grüsse
Trudy
Trudy, mach dir mal keine Gedanken wegen Schnabel halten und so. Bei mir darfst du den immer öffnen. Ich freue mich wirklich, wenn mir jemand sagt, dass ihm auch mal etwas nicht gefällt, das ist doch ganz normal.
LöschenIch weiß, dass auf schwarzem oder ganz dunkelgrauem Hintergrund die Farben der Fotos gut zur Geltung kommen, aber als reinen Bloghintergrund bin ich dann nach vielem Probieren doch davon abgekommen. Jetzt im Frühjahr wollte ich einfach als Hintergrund etwas Freundlicheres und in der Slide-Show hat man ja das Aha-Erlebnis des schwarzen Hintergrundes und das ist ja auch bei dir so.
Bei deinem Blog empfinde ich persönlich das Hintergrundbild, was sich beim Scrollen nach unten ständig wiederholt, recht unruhig. In meinen Augen lenkt es von den eigentlichen Fotos, die zu zeigen willst, ab.
Trudy, das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und ist nicht als Wertung zu verstehen. Hier hat jeder auch ein ganz individuelles Empfinden.
Aber ich freue mich wirklich sehr, dass du mir deine Ansicht mitteilst. :-)
Liebe Grüße
Christa
Wie ich sehe hast du einen neuen Teller, liebe Christa, nur mit der Futterqualität scheint es noch nicht zu stimmen. Wie wäre es, wenn du außer Sonnenblumen noch einen Kübel mit Erdnüssen bepflanzt *g*
AntwortenLöschenBei uns scheint eine Hanfpflanze unter dem Ast zu wachsen, wenn es wirklich so sein sollte, muss ich sie wohl vernichten, werde heute noch mal schauen gehen.
LG Arti
Vera, nachdem Rotschwänzchen sich so über den kaputten Teller beklagt, "musste" ich den einfach erneuern. Was tut man nicht alles für die Lieben. *g*
LöschenErdnüsse pflanzen, ich glaube, das sollte ich wirklich tun, inzwischen gibt es noch andere Diebe.
Oh, wenn es wirklich eine Hanfpflanze ist, dann wirst du sie in der Tat vernichten müssen, das bekäme den Birdies nicht so gut.
LG Christa
Juhuuuu...
AntwortenLöschenSehr süß, deine Frau Amsel...;0)
Wir haben hier auch so eine, die heißt hier "Amsel Mama."
Ist aber genau so unverschämt frech...hihihi
Liebe Grüße,
Sonja
Sona, grüß mir mal deine Amsel Mama. :-)
LöschenLiebe Grüße
Christa
Ach, liebe Christa, war wieder eine schöne Geschichte...dir fällt immer was tolles zu deinen schönen Fotos ein, mein Kompliment...
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Karin
Ja, ja, Karin, ich und meine Geschichten. *g* Ich freue mich aber, dass dir auch diese wieder gefallen hat. :-)
LöschenLiebe Grüße
Christa
Welch eine wunderschöne Bildgeschichte! Super schöne Bilder und so lustig erzählt!
AntwortenLöschenHuhu Gitti,
AntwortenLöschenfreut mich, dass auch dir die Geschichte gefallen hat. :-)
Liebe Grüße
Christa
Danke für diese tolle Fotoserie . Deine Geschichten dazu finde ich einfach immer genial und ich lese sie zu gern. Ich freue mich schon auf die nächste....
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Gina
:-) Herrlich!
AntwortenLöschen