Freitag, 7. Februar 2014
Gern gesehene Gäste
31 Kommentare:
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
so schöne Gäste
AntwortenLöschenLG in den Tag vom katerchen das DAS Wetter schon hat :(
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll. Großartige Bilder und ich selbst bin derzeit vom Vogelfeuer überwältigt und gehe immer wieder auf entdeckungstour. Ein rotkelchen mal so frei stehend zu erwischen ist schwer, wie ich finde. Die die ich bisher entdecken konnte, tummeln sich immer auf Bodennähe und verstecken sich gekonnt.
AntwortenLöschenViele Grüße von tatjana
Wow, das sind gant grossartige Fotografien liebe Christa. Mein grosses Kompliment!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von mir zu Dir, Hans-Peter
Hallo Christa,
AntwortenLöschenwir haben einen sehr kleinen Garten und da ist mit Vogelbeobachtung nicht viel. Ich schau mir die schönen Vögel dann bei Dir an.
Bei uns hat sich schon ein Storchenpaar eingefunden. Ob sie von Afrika kommen oder in der Nähe in einem Vogelpark überwintert haben, weiß ich nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Harald
Die Bilder sind wieder so etwas von ..... In diesem milden Winter kommen sie bei uns etwas weniger. Doch die letzten Tage hat es angezogen - vieleicht ist jetzt Winter angesagt und der Frühling verschebt sich um einige Monate.
AntwortenLöschenGute Tage wüsncht Erika
.... lach, der Specht schaut genauso aus wie der von uns, der es sich bequem in der Hauswand gemacht hat.
AntwortenLöschenBin gespannt ob er da dieses Jahr auch brüten wird. Den Anderen kenn ich nicht, aber ganz tolles Bild von dem schmucken Kerlchen.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Paula
Paula, auf dem 1. Foto das ist ein Rotkehlchen. :-)
LöschenIch bin auch gespannt, ob der Buntspecht bei euch wieder Löcher in die Hauswand klopfen wird. :-)
LG Christa
ach wie schön, Christa. ich mag das Foto vom Rotkehlchen besonders gut leiden, weil die Farben so harmonisch sind
AntwortenLöschenlg gabi
Zwei sehr gelungene Fotos, liebe Christa. Da hast du also die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich - nur relativ wenige Wintergäste im Garten. Das muss wohl auch etwas mit dem milden Wetter zu tun haben. Gestern Abend habe ich auch schon deinen Storch bewundert. Er ist früh dran. Ich kann mich vom letzten Jahr an eine sehr frühe Sichtung erinnern. Der Storch damals hat leider nicht überlebt, aber das war ja auch ein ganz anderes Wetter. Dieser hier dürfte bessere Chancen haben. Meine Schwägerin in Wallau hat auch schon von einem Storch berichtet.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Elke
Elke, so langsam trudeln die Störche überall bei uns ein. Hoffen wir, dass es nicht noch ganz harten Frost geben wird, so dass der Boden total zufriert.
LöschenLG Christa
Du hast die Vögel wunderbar erwischt, liebe Christa - Super!
AntwortenLöschen♥Grüße - Monika mit Bente
Liebe Christa - tolle Aufnahmen !!!!! :-)
AntwortenLöschenmich hat das Vogelfieber auch erwischt !!! es macht einfach große Freude, sie zu beobachten und wenn man sie dann, soooo toll erwischt wie Du - K L A S S E -
Ich bin dem Specht auch schon lange auf der lauer aber bisher hatte ich" noch " kein Glück , auch einen schönen Stieglitz habe ich im Auge !! Geduld ist hier gefragt :-) . . .
Gaaaaaaaanz liebe Grüße
Saarel
...sehr schöne Fotos, liebe Christa,
AntwortenLöschenhier sind hauptsächlich auch nur Raben zu sehen...aber hören kann ich schon viele, wenn ich unterwegs bin, nur weiß ich dann nicht, wer sie sind...aber über ihren Gesang freue ich mich...
wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß von Birgitt
Liebe Christa
AntwortenLöschenDas ist schön.Bei uns vor dem Hauseingang steht ziemlich dicht ein kleiner Baum.Dort haben wir zwei Futterröhren angemacht.Die eine ist in der Zeit wo wir weg waren fast leer gefuttert.Gestern hat Klaus das Futter nachgefüllt und da blieb ein Vogel sogar sitzen.Ich habe schon ein Rotkehlchen und einen Buchfink gesehen.
Liebe Grüße Christa...
so schön und so nah herrliche Aufnahmen udn gerade das Rotkehlchen begeisert mich so!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Da hast du zwei ganz hübsche erwischt . Wunderschöne Aufnahmen . Ich dachte schon nur bei mir kommen keine Vögel . Aber du hast recht , das ist mir auch schon aufgefallen , letztes Jahr lies sich eine größere Vielfalt sehen . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Liebe Christa,
AntwortenLöschenbeide Fotos sind Dir fantastisch gelungen. Das erste ist aber mein Favorit. Rotkehlchen gehören einfach zu meinen Lieblingen.
Liebe Grüße
Jutta
Die beiden gefiederten Gesellen hast du wieder prima erwischt, liebe Christa.
AntwortenLöschenBei Rotkelchen hatte ich noch nie Glück. Ab und zu ist zwar eins mal in unserem Garten zu Besuch, aber es ist immer so quirlig. Kaum sitzt es, schon fliegt es wieder. Lach, oder ich bin einfach zu langsam mit dem Einstellen von meiner Kamera.
Buntspechte kommen dagegen sehr oft zu Besuch. Ich hänge extra für sie immer einen Meisenknödel direkt an den Baumstamm. Ist so lustig anzusehen, wie sie sich satzweise am Stamm herunterhangeln bis sie am Knödel angelangt sind. Wenn das Netz leer ist, dann geht zum nächsten Baum, wieder stufenweise runterhüpfen und dann mit einem Satz vom Baumstamm an den freihängenden Meisenknödelspender. Und dann piken sie beim Schaukeln. Mein Magen würde da rebellieren. Ihren scheint es nichts auszumachen.
Viele andere Vögel halten sich ja paar- oder gruppenweise am Meisenknödelspender auf. Aber wenn der Buntspecht da ist, dann kommt kein anderer dazu. Die fliegen dann eine der anderen Möglichkeiten an.
Ja, ich gebe zu, ich beobachte die Vögel sehr gerne. Da bleibt dann schon mal die Hausarbeit liegen. Gehe von einem zum anderen Fenster, oder auch mal ins obere Stockwerk, wo das Fernglas immer bereit liegt ;-)
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, trotz Wind und Regen
Liebe Grüße
Uschi
Liebe Christa,
AntwortenLöschenes stimmt - in diesem Jahr machen sich unsere gefiederten Freunde
rar. Aber du hast mal wieder zwei Volltreffer gelandet. Wunderschöne
Fotos. Einen Specht habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi
Euch allen vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen. :-)
AntwortenLöschenLG Christa
Hallo Christa,
AntwortenLöschenich sehe zur Zeit nicht viele Vögel bei uns, aber ich höre sie schon öfters!
Deine zwei Bilder sind wunderhübsch!
LG Heidi
Oh wie schööööön. Das sind wirklich gern gesehene Gäste, und an den Rotkehlchen kann ich mich auch immer sehr erfreuen. Habe den Eindruck dass sie ziemlich neugierig sind. Zumindest habe ich draussen eines das immer sofort ankommt wenn ich im Garten wühle. Finde ich immer witzig.
AntwortenLöschenLeider bekomme ich sie auch fast nie so wirklich vor die Linse. Da müsste ich mich mal auf die Lauer legen^^
LIebe Grüssle
Oh, sehr schön, Christa! Die zwei waren bei uns auch schon zu Gast, ich hatte allerdings keine Gelegenheit sie mit der Kamera einzufangen! Super gesehen!
AntwortenLöschenLG Calendula
.....das die bei dir immer so schön still halten ? Hast du eine Hypnosetechnik oder Was ?
AntwortenLöschenSchönen Sonntag mit viel "Besuchen" wünscht,
Luis
So herrliche Aufnahmen, Christa...wie du das nur immer so hinbekommst. Ich brauche nur ans Wohnzimmerfenster treten und schon sind alle Vögel aus dem Futterhäuschen geflüchtet. Einen Buntspecht hatten wir noch nicht als Besucher, obwohl er ja ganz gerne auch mal Körner mag.
AntwortenLöschenHerzlichst MinaLina
Vielen Dank, Heidi, Nova, Calenduala, Luis und MinaLina.:-)
AntwortenLöschenDie Rotkehlchen so frei sitzend zu erwischen, da gehört natürlich auch etwas Glück dazu, meistens picken sie ja auf dem Boden herum.
Genauso ist es, Luis, ich hypnotisiere sie, solltest du einfach mal probieren. *g*
LG Christa
Ach, ich bin spät, aber, daß ich alle Pieper mag, weißt Du ja! ;)
AntwortenLöschenIch war heute in FfM, boah war das noch staubig. Nachdem ich
unter anderem den ganzen Dust da bewundert hatte, fing es
anschließend an zu regnen und hörte nimmer auf.
War trotzdem ein super Tag! So super wie Deine Bilder!
;-)
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Wunderschöne Aufnahmen, liebe Christa!
AntwortenLöschenEs ist toll, die Vögelchen auch mal von der Nähe sehen zu können.
Liebe Grüße,
Alwina
Wirklich tolle Bilder!! Ich höre im Moment zwar viele Vögel im Garten, aber zu sehen bekomme ich sie nur recht selten.
AntwortenLöschenlg kathrin
einfach wundervoll!!!
AntwortenLöschenlieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Wunder-, wunderschön! ♥♥♥
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Sonja