Rei mit em, dem Hesseboller!
Das ist zur Zeit eine Spezialität in den Bäckerläden, der Hesseboller! Ein Kreppel (Krapfen, Berliner), gefüllt mit Apfelweinschaum. Er ist nicht so süß wie die üblich mit Marmelade gefüllten Kreppel, aber wirklich sehr lecker. Und meiner hier hat wohl schon eine beschwipste Nase. *g*
hmmm, der sieht aber auch verführerisch aus!!!
AntwortenLöschenLiebe Christa,
AntwortenLöschenfür Fasching und so etwas habe ich ja nicht so viel übrig, aber als Berliner ist das eben nicht so unsere Art. Für dieses Gebäck aber immer. Hier heißen sie aber nicht Berliner, sondern Pfannkuchen. Ist schon seltsam, wieviele Namen es für ein und dasselbe Gebäck gibt.
Ich wünsche Dir noch schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Jutta
Da wird man jed' Jahr immer oller,
AntwortenLöschenund kennt noch nicht den Hesseboller! ;-(((
Wie gut, daß Du uns lecker aufklärst!♥
;-)))
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Zu dir kommen wir gerne es gibt so oft was zu naschen zu den schönen Bildern dazu - aber heute *sabber* ist es super bei dir!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika mit Bente - die beide sabbern - gut, das da kein Zucker drin ist den wir nicht essen :-)
Ja liebe Christa nicht nur im Hessenland, habe von 9 Uhr an bis gerade eben Karpfen und Mutzen gebacken. Hier kütt de Zuch heute und ich hab versprochen zu backen.
AntwortenLöschenEinen schönen Tulpensonntag und eine Hellau und Allaf
Liebe Grüße
Angelika
Danke dir liebe Christa.Ich komme später noch mal vorbei zum probieren .Habe nämlich gerade Züricher Geschnetzeltes mit Rösti verdrückt.Ich bin jetzt satt und mag kein Blatt ,auch keinen leckeren Hesseboller .Watt es nich allet gibt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Christa.
Da fehlt noch was : NARRI ,NARRO.
LöschenFischmarkt ist heute und da gibts lauter Krapfentaschen aber Karneval kennen die hier nicht richtig, bin froh dass ich das erlebt habe in Düsseldorf und davor im Stuttgert so genügt es im Fernsehen es zu erleben oder so wie bei dir aquf dem Blog also rufe ich helau und Narro narro ... zu dir viel Spass beim essen und beim erleben...
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
der fasching geht ja eigentlich an mir vorbei, aber krapfen ess ich sehr gerne! und apfelweinschaum klingt seehr lecker!
AntwortenLöschenlieben gruß!
susi
Zwei, drei Kreppel könnt mei´ Magen,
AntwortenLöschenjiatzt aa ganz guat vertragen !
Schönen Faschingsausklang wünscht,
Luis
...danke für die Info, liebe Christa,
AntwortenLöschenbin ha gerade im Hessenland und werde ihn mal probieren,
denn nicht so süß klingt perfekt für mich...
lieber Gruß von Birgitt
Christa!
AntwortenLöschenI like German treats.
I have not eaten these donuts. They look very tasty.
I regret that I did not recognize Hessenland.
I send a lot of greetings.
Lucia
Liebe Crhista,
AntwortenLöschenmenno, jetzt mag ich sofort und gleich auch so einen Hessenboller. Ich komme gleich.♥ Hier in Griesem habe ich sie noch nicht gesehen, sonst hätte ich sie gleich probiert. Eine gute Woche und
herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin
Dein Kreppel sieht sehr lecker aus....könnte ich jetzt auch noch vertragen...
AntwortenLöschenViel Spaß wünsche ich dir dann für die närrische Zeit....
Liebe Grüße, Karin
mmmmh ... gibt es für mich noch einen Kreppel ? mit Apfelweinschaum kenne ich den Krapfen noch gar nicht.
AntwortenLöschenIch wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Faschingstreiben :-)
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Lecker, lecker, aber da sind ja ganz große Löcher drinnen?
AntwortenLöschenLG Heidi
Na, und nun kannste meinen Magen knurren hören. Boa, der sieht so lecker aus, und mit der Füllung mag ich den bestimmt auch^^
AntwortenLöschenHab einen wundervollen Tag und liebe Grüssle
Erst habe ich gelesen "Bollen" und an einen Pferdeapfel gedacht ;-) Aber der wäre sicher nicht so schmackhaft wie dieses kalorienhaltige Gebäck.
AntwortenLöschenLG Christiane
Also, so ein Boller, der passt immer noch hinein. Bei uns heißen sie "Bullebäusken" und ich habe heute morgen zum Frühstück sechs ganz frisch ausgebackene davon verdrückt, LG Claudia.
AntwortenLöschenLiebe Christa,
AntwortenLöschendein zweites Foto hätte ich gestern gleich zweimal aufnehmen können. Gestern zum Rosenmontag biss ich in zwei Pfannkuchen und in jedem befand sich Senf statt Marmelade. Die Tücke bestand darinnen, dass die Bäcker in die Einstichstelle des Senfs etwas Marmelade "nachschossen".
Unser Sohn half in der Nacht vom Sonntag zum Montag 3.200 Pfannkuchen das Licht dieser Faschingswelt zu erblicken und in der letzten Nacht 4.500 Pfannkuchen. Aber am Aschermittwoch ist alles vorbei.
herzliche Grüße an dich,
egbert