So sieht es dort zur Zeit aus:
Der Blick über die Nidder, im Hintergrund links erkennt man die Silos unserer Mühle.
Drehe mich jetzt aber noch mal um, hinter dem Gebüsch (Brombeerhecken) in der Mitte, dort geht links abbiegend zu meinem Standort. Wie man sehen kann, ist hier der Weg immer noch total matschig in einigen Bereichen und ich bin ein Stückchen über den Acker rechts gelaufen. Hier kommt die Sonne so gut wie nicht, daher trocknet der Feldweg sehr schlecht ab.
- Hallo, Frau Storch, wohin des Weges?
* Du meinst wohl, wohin des Fluges oder? Ich muss schnellstens nach Hause, mein Mann ist nämlich unterwegs, Baumaterial holen und wenn er nach Hause, muss ich da sein und aufpassen, dass er alles auch richtig verbaut.
- Das kann ich gut verstehen, man muss schon nach den Männern immer ein bisschen schauen, was sie so treiben.*g* Ich komme dann vielleicht bei euch noch mal vorbei.
* Mach das, vielleicht kannst du mir ein bisschen moralische Unterstützung geben.
Liebe Christa
AntwortenLöschenEin tolles Foto von der Frau Storch.UIjuijui,wenn ich nach meinem Mann in der Garage schaue meint er ich will nur schnüffeln, was er macht.grgrgr
LG Christa
...den Storch hast du super erwischt, liebe Christa,
AntwortenLöschenein tolles Foto...auch die anderen sind schön, dieser Frühling ist einfach zauberhaft...
lieber Gruß Birgitt
Hallo liebe Christa,
AntwortenLöschenich erinnere mich noch gut an die feuchten Fotos vom letzten Monat, wo Du Gummistiefel an hattest. Jetzt sieht es doch richtig freundlich aus: die Sonne scheint, es grünt und blüht und Frau Storch grüßt Dich im vorbei fliegen. Was wil frau mehr ? Ach ja, ein wenig Zeit. Nimm sie Dir einfach...
Viele liebe Grüße Synnöve
Liebe Christa,
AntwortenLöschenwieder wundervolle Fotos. Jetzt sieht man die
Veränderungen aber ganz deutlich.
Und Frau Storch hat dich begrüßt, ganz sicher.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi
Ja, die Natur ist quasi über Nacht nach vorne geprescht. Man sieht die Unterschiede.
AntwortenLöschenBei meinem Motiv muss ich noch ein paar Tage auf besseres Fotografierwetter bzw. Licht hoffen. Es ist bei uns die letzten Tage nämlich furchtbar dunstig, fast neblig, trotz der Sonne.
LG Hans
In you is the real spring.
AntwortenLöschenWillow is green, the sky appeared stork, bloom daffodils ...
It's beautiful, spring.
I wish you a good, quiet night.
Good night.
Lucia
Es sieht zum Teil ganz anders aus, als in den Vormonaten....der Frühling hält Einzug...
AntwortenLöschenund Frau Storch wie immer fantastisch....
Liebe Grüße, Karin
Sieht aus, als würde der Baum im Hintergrund auch schon grün?
AntwortenLöschenDie Storchenfrau soooo nah fotografiert, sie schaut direkt in die Kamera!
LG Heidi
Win wirklicher Wandel der sich schon in so kurzer Zeit zeigt....einfach nur klasse. Schon verrückt das Wetter, wenn man bedenkt wie es letztes Jahr zu dieser Zeit bei euch ausgesehen hat^^
AntwortenLöschenFrau Storch haste auch wieder toll erwischt. Klasse dass sie noch für ein kleines Plauderchen ihre Flügelschläge hat langsamer werden lassen ;-)
Liebe Grüssle
Nova
hier kann man DEUTLICH den Fortschtt sehen Christa..hier bei uns ist der Unterschied nicht oder kaum sichtbar
AntwortenLöschenLG vom katerchen der sich über die schönen Bilder gefreut hat
Der Frühling hat es eilig dieses Jahr. Ich erinnere mich, dass wir letztes Jahr über die lang anhaltenden dunklen Tage gemeckert haben. Wird dieses Jahr alles besser :-)
AntwortenLöschenSo ein monatlicher Anblick derselben Stelle dokumentiert sehr schön den Fortschritt der Natur. Ich musste meinen kleinen Teich leider streichen - nachdem Schnee und Eis weg waren, entpuppte sich der Minisee als Müllhalde. Der Anblick von aus dem Wasser ragenden Autoreifen und Metallteilen ist nicht so prickelnd. Außerdem störe ich mit meinem Besuch 2 Silberreiher die dort wohl brüten wollen. Sorry, das habe ich im Winter noch nicht geahnt.
LG Christiane
Es fängt echt dieses Jahr alles viel früher an zu grünen und zu blühen. Ich habe aber nichts dagegen. Auf deinen Bildern kann man das schon ganz deutlich sehen. Bin gespannt, was uns der nächste Monat zu bieten hat. Hoffentlich kommt kein doller Frost mehr.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße schickt dir
Paula
Ich nehme an, dass die Frau Storch von dir immer wieder moralisch unterstützt wird. Ein tolles Foto hast du von ihr gemacht.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Wunderbar liebe Christa, wie Du die Störchin im Flug erwischt hast. Mir begegnen sie jetzt auch überall auf den Feldern sobald ein Landwirt an der Arbeit ist.
AntwortenLöschenHerzlicher Gruss und liebe Dank für deinen Kommentar
Elisabeth
Einfach toll getroffen, die Störchin. Ja, so ist es angelegt, wir müssen alle ein bisschen nach den Herren der Schöpfung schauen, ob Störchin oder Menschenfrau, LG Claudia.
AntwortenLöschenLiebe Christa,
AntwortenLöschenEin herrliches Foto von Frau Storch..
Auch die anderen Fotos sind schön und sonnig...
Störche kommen nur bis Süd Schweden, soweit
nördlich zu mir kommen sie leider nicht..
Demnächst werde ich nach Süd Schweden fahren, vieleicht
hab ich Glück und treffe ein paar Störche..
Herzliche Grüsse
Elke
Beim Hauptmotiv sind es ja nur Details, die sich verändert haben - aber das Storchenfoto zeigt eindeutig die neue Zeitrechnung ;-) Mein Märzfoto folt auch bald ... LG Steineflora
AntwortenLöschenDas mit dem Schilf wäre mir ohne deinen Hinweis gar nicht aufgefallen . Den Storch hast du wieder toll fotografiert . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Hallo Christa,
AntwortenLöschenman sieht auch bei Dir die Veränderung zu den Vormonaten. Den Storch hast Du aber gut getroffen...tolle Aufnahme. Bei uns sind noch keine Störche zu sehen, ich hoffe sie kommen auch noch zu uns.
Liebe Grüße
Biggi
Hallo liebe Christa, es grünt schon ein wenig und man sieht deutlich den Unterschied zum Vormonat. Das Foto mit dem Storch ist wieder ein gelungener Schnappschuss.
AntwortenLöschenIch war am Sonntag auch unterwegs und habe mein Monatsfoto gemacht.
http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/03/im-wandel-der-zeit-marz-2014.html
Liebe Grüße und gute Nacht
Angelika