Samstag, 17. Oktober 2015

Kunst braucht kein Museum

......oder doch?

Ich lade euch ein, mitzukommen auf einen Friedhof der besonderen "ART"








Grabsteine als Kunst und sie brauchen wirklich keine Museum, aber sie erinnern an die vielen Museen auf der Welt.


Der Kurpark in Bad Homburg ist immer gut für Kunstwerke. Letzten Dienstag wurden die Grabsteine gesetzt. 

Das vorletzte Foto widme ich Novas Projekt "Zitat im Bild". Schaut mal bei ihr vorbei, dort verlinken sich jeden Samstag andere Teilnehmer ihres Blog-Projektes.


Ich wünsche euch allen.......


Möge uns allen die Sonne ein wenig scheinen und wenn nicht, dann erfreuen wir uns an den goldenen Farben, die zurzeit leuchten!:-)

14 Kommentare:

  1. Sooo...jetzt haste mich erwischt liebe Christa. Ich scrolle schon eine Weile hoch und runter, schaue mir immer wieder die Bilder und deine Worte an....

    Grabsteine als Kunst-ok-aber für mich wäre es ein Ausdruck dass all diese Museen zu Grabe getragen würden^^ Ist der Sinn nun den Menschen zu vermitteln das sich immer weniger Menschen dafür interessieren und so einige mit dem Überleben zu kämpfen haben, denn für mich gäbe es andere schöne Erinnerungen bzw. Hinweise auf Museen. Also nix gegen Grabsteine...aber ich suche halt für mich immer noch nach dem Sinn *gg*

    Den ZItat im Bild, das Zusammenspiel deiner Aufnahme und die Worte von Hesser ergeben für mich dies allerdings wieder. Danke dir dafür und ich freue mich auch sehr dass du wieder mit dabei bist.

    Lieben Dank auch für den wundervollen Sonntagsgruß. Einfach nur herrlich anzuschauen (ist ein Ginko gelle?!) und ich drücke ganz feste die Daumen das wenigstens heute mal ein wenig die Sonne durchkommt und euch erfreuen kann.

    Liebste sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    von so einem Friedhof habe ich noch nie gehört. Als Park ist er sehr schön, vor allem herrlich diese herbstliche Stimmung. Mit diesen Museen kann ich nichts anfangen.

    Wie wahr, schöne Erinnerungen sollte man immer in sich bewahren.

    Dein Gingo als Gruß ist eine Wucht. Der leuchtet immer so schön, selbst wenn es einmal trübe ist.

    Ich wünsche dir einen recht schönen Sonntag
    VLG Paula

    AntwortenLöschen
  3. ... das war wirklich spannend - danke für die Info - und am Ende der ein wunderschönes Blatt.


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    von einem Friedhof mit Kunst-Grabsteinen hab ich auch noch nie etwas gehört. Ich überlege auch gerade wie ich es verstehen soll, aber interessant ist es schon.
    Dein Zitat finde ich sehr schön. Schöne Erinnerungen sind etwas wunderbares, die muss man einfach festhalten und genießen.
    Dein Foto mit dem Ginkgo sieht Klasse aus!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr ungewöhnlicher Friedhof. Wird hier die Kunst zu Grabe getragen, oder all die berühmten Museen, die auf den Grabsteinen gewürdigt werden?
    Was will der Künstker uns damit vermitteln?
    Faszinierend, beeindruckend und regt zum Nachdenken an.

    Einen schönen Restsonntag
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. ...so ist das, liebe Christa,
    auf meinem Balkon leuchtet der Ginkgo auch...so schön...und am Futterhaus herrscht Hochbetrieb, das lenkt ganz schön vom Kommentieren ab ;-)...

    dir einen gemütlichen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Vor einiger Zeit gab es hier ein Projekt das "Kunst braucht kein Museum" hieß. LG Harald
    https://gsharald.wordpress.com/category/kunst-braucht-kein-museum/

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer Spruch und ein absolut passendes Bild, ganz toll!
    Ein super Post!
    gglG

    AntwortenLöschen
  9. Was Harald schreibt, wollte ich auch gerade schreiben *lach*. Wahrlich ein Friedhof der besonderen Art, aber dein Sonntagsginkgo gefällt mir so gut, dass ich jetzt noch eine gute Nacht wünsche.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    als Insiderin weißt du ja, was es mit den Blickachsen auf sich hat.
    Wollte es im nächsten post erklären, aber du hast dich ja schon schlau gemacht. :-)

    Tja, Kunst gefällt oder sie gefällt nicht und jeder Künstler hat eine andere Art sich mitzuteilen.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. ...eine wirklich tolle Werbe-Idee. Sofort denkt frau, ist das Museum für immer geschlossen/ gestorben!? Und nie mehr erreichbar...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ein Friedhof der Kunst...aha...so sind den Museen die Aufmerksamkeit sicher. :-)
    Eine spezielle "Art" der Werbung und erstmals so gesehen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,

    ich gehe ziemlich gerne auf Friedhöfe, allerdings nur wenn ich nicht um dort Trauern muss ;)
    Solch eine Sorte habe ich bisher aber noch nie gesehen, interessante Idee und Museen mag ich natürlich auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Seltsame Kunst, man versteht sie nicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.