Samstag, 17. Februar 2018

Nebel und Freude

Gestern Morgen herrschte bei uns draußen dicke Suppe oder besser gesagt, der Nebel hat alles eingehüllt.
Aber unsere Störche störte das wenig, sie schmausten auf unseren Wiesen und ich freute mich einfach, sie zu sehen.
Aber dann war erst einmal einkaufen angesagt.


Für Novas Projekt "Zitat im Bild" bringe ich das folgende Foto mit.


Hafis war einer der bekanntesten persischen Dichter un Mystiker
Er lebte um 1360-1390

Ich hatte den Tag genossen, als mir der hübsche Baumläufer über den Weg lief und ich werde auch den heutige Tag genießen, denn wir werden den Geburtstag unserer Enkelin feiern und sie wollen wir hochleben lassen!
Die nächsten Tage muss ich am PC etwas kürzer treten, denn ich habe Probleme mit den Augen, der Augendruck ist erhöht und ich muss jeden Tag mir Tropfen verabreichen lassen. Das Lesen am PC strengt mich sehr an. Sobald es wieder besser ist, werde ich aber bei euch vorbeischauen, nur große Blogrunden drehen, geht zurzeit nicht, also schön dosiert alles machen.

Ich wünsche euch ein schönen Wochenende und vor allen Dingen, dass ihr es so richtig genießen könnt. :-)

Mehr Zitate könnt ihr wie jeden Samstag bei Nova lesen, schaut einfach bei ihr vorbei.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    dann lasse ich dir zuerst einmal gute Besserungswünsche zurück und ein "sie lebe hoch" für deine Enkelin.
    Hafis hatte da genau die richtige Einstellung, alles genießen was vorbei kommt.

    In diesem Sinne genießt alle den Tag und das Wochenende, die Zeit kommt definitiv nicht wieder.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    gute Besserung und mit dem Augendruck muß man aufpassen und auch regelmäßig danach schauen lassen.
    Der Enkelin gute Besserung, wir haben ja auch erst den Zweiten des Enkels gefeiert, es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie so wachsen. Beim eigenen Kind bekommt man das gar nicht so mit.

    Alles Gute und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jessas vor lauter Besserung, entschuldige bitte.
      Der Enkelin natürlich alles Gute zum Geburtstag.

      Aber gottseidank passieren solche Fehler nicht nur mir. Auch ich mußte heute schon schmunzeln. :-))))))))))))))))))

      Lieben Gruß Eva-Maria

      Löschen
  3. Guten Morgen Christa! Schon alleine, dass der Mensch sich freuen und genießen kann, ist ein Geschenk und ein ganz besonderes Geschenk ist, wenn es kleine Dinge sind die man wahr nimmt und sich an ihnen erfreut. Er ist wirklich ein hübsches Kerlchen, der Baumläufer...ihn zu sehen hätte mich auch sehr gefreut.
    Viel Vergnügen beim Geburtstag deiner Enkelin sie ist inzwischen sicher schon ein großes Mädchen.
    Gut, dass der Augendruck behandelt wird, so bist du auf der sicheren Seite. Ich wünsche dir alles Gute und für heute schöne Stunden im Kreise deiner Lieben!
    Herzlichst, Hanlo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa
    Liebe Glückwünsche dem Geburtstagskind.
    Gute Besserung mit den Augen musst du aufpassen.

    Ein feines Zitat im Bild hast du gemacht, wieder perfekt getroffen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    es ist wahr. Wir sollten wirklich jeden Tag so gut es geht genießen.
    Ich wünsche Dir rasche und gute Besserung und drücke beide Daumen, dass Du bald wieder problemlos sehen kannst. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    oft ist es leider so, dass man etwas erst Aufmerksamkeit schenkt, wenn es nicht mehr richtig "funktioniert". Das habe ich selbst kürzlich mit den Augen erlebt. Darum "schnelle und gute Besserung" dafür, denn die meisten von uns sind ja "Augenmenschen". Auch hinsichtlich dessen ist es gut die Augenblicke eines Tages zu genießen. Alles Gute.
    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, deine Augen erholen sich schnell.
    Dir gute Besserung und deiner Enkelin herzliche Geburtstagswünsche.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wie ich immer wieder feststelle, sind deine Freuden meine Freuden,
    vielen Dank dafür!!!!
    Schön am Storchenleben Teil haben zu dürfen!
    Dein heutiges ZIP gefällt mir super in Text und Bild und ich schwinge mit!!!
    Vielen Dank!
    Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung!
    Ein gutes Wochenende dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Recht hast Du (!!!) mit dem Spruch, und das Vöglein ist sehr sehenswert, einfach toll! Nicht so toll dagegen ist das mit deinen Äuglein, dann schone sie nur, wir laufen nicht weg.
    Alles Liebe,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das Vögelchen schaut so lieb aus.
    Bei mir sind es Natursachen vor allem, die mich beruhigen, und die schönen Momente schenken und die genieße ich einfach, wenn ich unterwegs in der Arbeit bin, wenn ich beim Autofahren was schönes sehe, zieht meine Mund ins Lächeln.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ups, ...
    ja, von mir bitte auch noch liebe Glückwünsche an Liliana!

    tztztz...Schusseltiger

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, dein Post fügt sich ganz wunderbar in den meinigen, also lass uns den Tag genießen, denn morgen schon kann gestern besser gewesen sein.
    Alles Gute Dir, Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an die Enkelin. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Der Baumläufer ist süß ♥
    Schone Deine Augen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Zitat und ein hübscher Vogel . Viel Spaß und eine schöne Feier
    wünscht die Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das Zitat von Hafis finde ich schon deswegen bemerkenswert weise, denn der "junge" Mann wurde nur 30 Jahre und hat uns solches hinterlassen!
    Dass wir auch - einem anderen Zitat nach - jeden Tag so leben sollten, als wäre es der letzte, diese Worte sollten wir uns auch öfters in Erinnerung rufen.

    Dir, liebe Christa wünsche ich, dass Deine Augen sobald wie möglich wieder in den "Normalzustand" kommen, denn Du - und wir alle - haben ja nur zwei davon und die heißt es zu schützen.

    Für Deine Enkelin alles, alles Gute und viel Spaß mit Deiner Familie bei der Feier.

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende.
    Pausen tun gut, weiß
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ob Sonne, Nebel, Schnee oder Regen - jeder Tag ist uns ein "Unikat"!!!
    Einen einzigartigen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Da möchte ich natürlich auch zuerst mal gute Besserung wünschen. Pass bloss auf dich auf und mach immer nur soviel wie du auch kannst bzw. darfst. Schön ruhig angehen lassen oder auch mañana, gell^^

    Dann möchte ich deiner Enkelin auch von hier noch herzliche Glückwünsche senden. Hoffe ihr hattet eine schöne Feier und habt ordentlich "Korken knallen lassen".

    Nun zum ZiB, oh ja, welche wahre Worte. Das sollte man tatsächlich machen und vor allem auch an noch so kleinen Dingen eine Freude haben und genießen. Toll wie du diese Worte zu dem Bild gebracht hast. Gefällt mir echt gut, denn den Genuss kann ich mir so gut vorstellen.

    Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist. Freue mich echt sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Tag mit vielen Genussmomenten.

    Pass auf dich auf und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. ... und ein jeder Tag ist einzigartig. Sehr schön Dein ZiB, liebe Christa. Die Augen sind ein hohes Gut, also gut darauf aufpassen und lieber mal Pause machen. Ich wünsche Dir recht baldige Besserung und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein schönes Zitat und ebenso Dein Foto dazu! Deinen Augen gute Besserung und liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ein so schöner Post ... ja, jeder Tag ist einzigartig! Danke für das schöne Zitat und die so schönen Bilder, ich liebe diese nebligen Stimmungen ;O)
    Dem Geburtstagskind nachträglich alles Liebe :O)
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ein wunderschönes Zitat mit dem Bild und der Nebel im Lande!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  22. liebe Christa, jetzt will ich dir zuerst einmal alles Gute wünschen, dass du den Augendruck wieder gut runter bekommst. Gut dass das rechtzeitig gemerkt worden ist - aufschnauf.
    Und eurer Enkelin will ich natürlich auch noch gerne nachträglich zum Geburtstag gratulieren.

    Deine Fotos sind wieder wunderschön.
    Und auch das Zitat mag ich.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.