Donnerstag, 29. März 2018

Ei, Ei, Ei

Ich wünsche all meinen Blogfreunden.


Pünktlich zum Osterfest haben die Landfrauen unserer Gemeinde wieder einen Baum mit vielen bunten, selbst bemalten Eiern behängt. Er ist jedes Jahr eine Augenweide!


Der Norden und Osten der Republik hat eine ordentliche Portion Schnee abbekommen, wie ich sehen konnten. Wir sind vom Schnee verschont geblieben und hatten heute auch schönen Sonnenschein.

Hoffentlich muss Hasi am Sonntag die Eier nicht im Schnee verstecken.

Bedanken möchte ich mich noch ganz herzlich für die wunderschönen Osterkarten, die von euch bei mir eingetrudelt sind sowie auch für zahlreiche Ostergrüße per E-Mail.

Ich werde die Karten noch zeigen.

Lasst es euch allen gut gehen und genießt das Fest!

Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    ist doch so was schönes so ein Baum. Bei uns ist es der Osterbrunnen mit den selbst gemalten Eiern von 2 Frauen.
    Bei uns war heute das Wetter recht freundlich. Schon wieder Schnee, ach nein das muss nun wirklich nicht sein.
    Danke auch für deine Karte, die Freude war groß.

    Auch dir ein schönes Osterfest und hoffentlich ohne Schnee

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine richtige Farbexplosion!
    Dir ebenfalls schöne Osterfeiertage.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    der Schnee ist schon hier weg, aber die Natur schläft noch so lang, wie fast nie. Keine Knospen, kein grün, kaum Blümchen...
    Ich habe noch nirgends so einen baum gesehen, worauf so viele Eier hängen würden. Auch faszinierend.
    Dir auch frohe Ostern.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    als ich Deinen Posttitel las, musste ich unwillkürlich schmunzeln, weil mir sofort der Werbespruch eingefallen ist. Wobei ich die Eier in dieser Form ganz gerne mag und manche Sachen vergisst man einfach nicht.
    Deine hier gezeigten sind natürlich einfach herrlich zum Anschauen. Das finde ich eine schöne Tradition. Da wäre ich garantiert auch mit ein paar Eiern dabei.

    Ich wünsche Dir frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wunderschön. Und soo schönes Wetter :)
    Österliche Grüsse aus dem Schnee
    Susa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    das ist ein Osterbaum wie er mir gefällt. Ein Lob auf die Landfrauen. Hier war heute Morgen alles weiß, allerdings war die weiße Pracht nach wenigen Stunden wieder verschwunden.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Ostern.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Chista,
    so hübsch hängen die Eier am Baum. Ist das schön und alle von den Landfrauen geschmückt.

    Wir hatten hier in Bietigheim das Osterbrunnenfest, da werden sämtliche Brunnen mit Eiern geschmückt, sie sind aus Plastik, bunt aber nicht so schön verziert,
    es sieht auch wunderschön aus.

    Hab ein schönes Osterfest im Kreise deiner Familie.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Über diese Bilder freue ich mich jährlich immer wieder, gerade auch weil es den Brauch hier ja nicht gibt. Habe da auch noch eine ältere Postkarte von dir, die wird an Ostern auch immer rausgeholt ;-)

    Ganz toll liebe Christa und ich danke dir auch hier nochmal für deine lieben Zeilen. Habe mich wieder sehr gefreut und das Täfelchen ist schon....schwupp...verschwunden *gg*

    Wünsche dir und deinen Lieben schonmal hier ein schönes Osterfest. Lasst es euch gutgehen und ganz ganz liebe sowie herzliche Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    solche Osterbäume sind einfach immer wieder wunderschön anzuschauen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Anblick - all die vielen Bunten Eier vor blauem Himmel.
    Bei uns scheint die Sonne, wir werden den Tag nutzen, wer weiß wie (weiss) es Morgen ausschaut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa
    Schöne Osterbäume hast Du eingesetzt.
    Ich wünsche Dir auch schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Christa R.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön der Osterbaum ausschaut!
    Vielen Dank für die lieben Ostergrüße und auch Dir wünsche ich ein schönes Osterfest!
    LG Heid

    AntwortenLöschen
  13. BEui uns regnet es und es soll noch mehr davon kommen, nun ja nehmen wir wie es kommt... Liebe Christa, ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße ,AnnA

    AntwortenLöschen
  14. Wie hübsch das aussieht, liebe Christa, der blaue Himmel und all die bunten und liebevoll bemalten Ostereier. Schönen Dank für deine Osterwünsche die ich aufs herzlichste erwidere! Hab schöne Ostertage im Kreise deiner Lieben!
    Herzlichst HanLo

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Ostereierbaum! Bunt und frühlingshaft!
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  16. Darauf einen Verpoorten! ;-)))
    Sooo schön sieht das aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    wass für ein schöner Osterbaum. Sehr schön sieht das aus. Ich danke Dir hier auch noch einmal persönlich für Deine schöne Osterkarte und die kleine Süßigkeit. Ich habe mich sehr gefreut.♥

    Frohe Ostern wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ich wünsche dir fröhliche Ostern. Der geschmückte Osterbaum sieht toll aus, gefällt mir in seiner Luftigkeit (gibt es dieses Wort überhaupt?)noch besser als die Osterkrone unserer Landfrauen. Heute war ein prima Wetterchen. So könnte es doch über Ostern bleiben.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Osterbaum!
    Fast wie hier in unserem Garten
    unser Weidenbaum ist mit
    200 Eiern bestückt :-))

    Ich wünsche dir ganz
    fröhliche Ostertage !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit



    AntwortenLöschen
  20. Das sieht wunderschön aus liebe Christa.

    Frohe Ostertage und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Eierbaum ist üppig geschmückt, er sieht aber toll aus.
    Schnee im Norden...meine Tochter war mit Familie auf Fehmarn und sind auch vom Schnee überrascht worden.
    Frühzeitig den Urlaub abgebrochen, da viel zu eisig.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Ostertage liebe Christa.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Schön ist er wieder, der Eierbaum eurer Landfrauen. Eine schöne Tradition.
    Hab ein schönes Osterfest.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön schaut der Baum eurer Landfrauen aus liebe Christa.
    Solch feine Tradition erfreut man sich besonders.

    Dir und deinen Lieben noch Frohe Ostertage liebe Christa.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. gut dass ich noch runtergescrollt habe ;-)
    sonst hätte ich den schönen Ostereierbaum verpasst.
    Herrlich!!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.