Dienstag, 3. April 2018

Osternachlese

Mit dieser bunten Frühlingswiese möchte ich einfach mal


sagen, danke für all die bezaubernden Osterkarten, die ihr mir geschickt habt.

Fangen wir mal mit dieser an, sie kam von Claudia. Sicherlich weiß sie, dass ich Zitate und Gedichte sehr mag, so legte sie ein entsprechendes Büchlein der Karte hinzu und passend zu Ostern auch Servietten mit niedlichen Hasen.


Weiter geht es mit einer niedlichen Hasenkarte von Gabi.


Die nächsten beiden Karten kamen von Kerstin, links und die hübsche Frühlingskarte von Elke, rechts. Bei Kerstins Karte kann man das Häschen in der Ausstanzung hin- und her schieben, sehr raffiniert.


Ei, Ei, Ei...diese beiden tollen Ostereierkarten erreichten mich von Elisabetta, links und Rita/Kreasoli, rechts. Unverwechselbar der ganz eigene Stil von Rita, hier hat die Nähmaschine wieder fleißig gerattert.
Sehr kunstvoll gestaltet ist die Karte von Elisabetta.


Machen wir weiter mit einer Karte von Biggi, die als Ostermotiv zunächst ein tolles Scrap erstellte.
In der Karte lagen noch zwei kleine Täfelchen Schokolade. Liebe Biggi, sie haben es nicht überlebt, sie wurden bereits vernascht....hihihi.


Von Paula kam die folgende niedliche Hasikarte.


Wenn ich jetzt eine Karte einzeln zeigte oder dann mal zwei zusammen, so stellt das keine Wertung dar. Es ergab sich einfach so beim Fotografieren.
Ich habe mich wirklich ganz doll über all eure Karten gefreut und ich muss sagen, jeder Gruß hat mir sehr viel bedeutet. Ganz, ganz lieben Dank euch allen und auch denen, die mir Ostergrüße mit virtuellen Postkarten oder per Mail haben zukommen lassen. :-)

Am Sonntag habe ich den Osterhasen hoppeln sehen, der im weichen Moos ein Ei und Süßigkeiten versteckte. Wie gut, dass alles gut verpackt war, denn die Sachen mussten Regentropfen über sich ergehen lassen.
Am Morgen hatten wir strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel, dann goss es Bindfäden, hörte aber kurz nach 10.00 h wieder auf und danach war das Wetter gar nicht mal so schlecht, wie es zuvor prognostiziert wurde.



Gestern war richtig tolles Osterwetter! Da konnte man absolut nicht meckern.

Und hierüber freue ich mich jetzt ganz besonders.


Denn diese Sukkulente hat einen Blütenstängel bekommen, juhuuuu!


Ganz schön stachelig ist der Genosse oder?


Hier musste ich schnell noch das Makro-Objektiv aufschrauben.


Diese Woche wird es noch etwas ruhig auf meinem Blog zugehen. Mal sehen, ob ich dann ab kommender Woche wieder einen regelmäßigeren Rhythmus finde. 
Ich sage euch noch Bescheid, wann es auch hier wieder mit dem S/W-Fokus weiter gehen wird.

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche und wie schnell ist das jetzt gegangen und Ostern ist im wahrsten Sinne Schnee von gestern und den gab es im Osten der Republik mehr als so manchem lieb war.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    eine so schöne Nachlese ist das, zauberhafte Post hast Du bekommen, ich freu mich für Dich mit! Es freut mich natürlich auch, daß Dir das kleine Büchlein gefallen hat :O)
    Die Blüte der Sukkulente ist zauberhaft, danke, daß Du sie bildich eingefangen hast!
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    wunderschön ist Deine Nachlese. Zauberhafte Karten hast Du bekommen.
    Deine Sukkulente ist eine Harworthie. Ich habe hier auch zwei am Fenster stehen. Leider sieht man sie heute nur noch selten. Die Harworthie zählt auch zu den alten Zimmerpflanzen, die man früher überall zu kaufen bekommen hat.

    Ich wünsche Dir eine schöne nachösterliche Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, wie schön ist das liebe Christa,
    da bin ich gespannt, was aus dem Blütenstängel werden wird.

    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Woche und freue mich auf den
    Schwarz-Weiß-Focus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Da haben dich ja schöne Karten erreicht, viel zu schade sie dann wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen gell^^

    Freue mich für dich mit das deine Sukkulente einen Stängel bekommen hat und sich die Blüten schon zeigen. Scheint genau den richtigen Standort zu haben und fühlt sich sichtbar wohl. Klasse Aufnahmen!!

    Wünsche dir noch eine entspannte Woche und bis bald wieder.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Christa
    tja das ist wahrlich eine tolle Osternachlese, so viele
    wunderschöne Karten, sind schon etwas ganz Besonderes.
    Ich bin ja ein Freund von Sukkulenten, die kann selbst ich nicht
    so schnell um die Ecke bringen ;-)
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    ja , Ostern ist viel zu schnell rum gegangen undeine wunderschöne Nachlese ist das eien schöne Blüte von der Sulkkulente.
    Ich wünsche dir ein schöne Aprilwoche!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    hier sieht man deutlich, wie viele liebe Menschen an dich denken. Und das ist ja auch kein Wunder, weil du selbst du den eifrigen Briefeschreiberinnen zählst. Da sind ja wirklich tolle Karten dabei. Deine Frühlingsblumenwiese ist ein Traum. So etwas Buntes habe ich in diesem Frühling noch nicht gesehen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, bunte Blumen, bunte Osternpost! Schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. die Nachlese hat mir gefallen, ein fantastisches Wetter heute, so schön kann Frühling sein, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. oh so viele schöne Osterpost :-)
    Das sind wirklich tolle Karten!
    Und die Blüte an der Sukkulente ist auch beeindruckend. Da freut man sich ganz besonders ... auch über so einen netten Osterhasen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Da freut man sich gleich mit Dir mit! ;-)
    Und Du hast einen so tollen Post daraus gemacht. Aber die Flora, die ist einzig!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Tja, Ostern war nicht so schönes Wetter, dafür wird dieses Wochenende ganz herrlich.
    Zum ersten mal komme ich mal wieder in die Natur. Mein Mann packt mich und meinen Rollator in`s Auto und dann werden wir ein Stück die Natur erkunden. Ich hoffe, dass ich ein gutes Stück laufen kann und vielleicht auch Fotos....
    Darauf freue ich mich sehr.
    Wunderschöne Karten hast du bekommen und jetzt wünsche ich dir ein sonniges und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.