Samstag, 11. August 2018

Traumhaft schöner Sonnenuntergang z. Zitat

Als wir am Donnerstagabend noch nach dem kurzen Regenguss einen Spaziergang machten, nach unseren Störchen schauten, bekamen wir noch einen tollen Sonnenuntergang zu sehen.
Am Horizont links sieht man den Taunus.


Auf dem Weg vor mir spiegelt sich der Abendhimmel in einer Pfütze auf dem Weg.


Ein Flieger am Himmel zieht seine Spur im noch vorhandenen Blau.


Kurzerhand entschlossen wir uns, noch schnell zur Hohen Straße am anderen Ortsrand zu fahren, den von dort kann man immer das Himmelszenario beobachten.
Wow, was für ein toller Abendhimmel!
Auch von hier blickt man im Hintergrund auf den Taunus.




Gestern, als wir von einem Termin auf dem Nachhauseweg waren, sah ich die schönen Strohballpuppen auf dem Feld liegen. Der Sturm am Freitagnachmittag hatte sie gebeutelt. Ich machte schnell aus dem Auto heraus ein Handfoto, als mein Mann gerade um die Kurve vor.
Es sind die Strohballfiguren von Foto 5 und 5...hier.
Mal sehen, ob die wieder jemand aufrichten wird.

Das Foto verleitete mich dazu, es mit dem folgenden Zitat zu versehen.


Wollt ihr mehr Zitate lesen und Fotos oder Grafiken dazu anschauen, dann solltet ihr unbedingt bei Nova vorbeischauen, dort heißt es heute wieder "Zitat im Bild".


18 Kommentare:

  1. Wow...was für ein fantastischer Himmel! Einfach genial wenn er sich in solch schönen Farben zeigt und dazu hat er u.a. auch noch Tore gemacht ;-) Echt klasse, aber nicht so schön ist das mit den Strohballen. Selbst die Unteren hat es umgeworfen, und dabei sind die ja wirklich nicht leicht. Sieht man mal wieder welche Kraft dahinter steht.

    ...und ja, diese Worte passen perfekt dazu, auch wenn man nicht darüber nachdenken mag.

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch ein tolles Wochenende und superliebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christa,
    WOW... einfach fantastisch dieser Himmel! Diese Farben... immer wieder schön es zu sehen.
    Da kannste mal sehen was so ein Sturm alles umhauen kann... war ja auch ziemlich heftig.
    Hab in den Nachrichten gesehen was er alles angerichtet hat. Gottseidank ist bei uns nichts passiert, aber in unserem Landkreis musste die Feuerwehr sehr oft ausrücken.

    Gottseidank hat es sich ein wenig abgekühlt und ich musste gestern und heute nicht gießen, denn es hat geregnet (heute früh auch wieder)... die Natur und die Tiere freuen sich.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Was für Himmelsaufnahmen !
    Solche Spektakel, solch Farbenrausch . . immer wieder beeindruckend, gell ?!
    Das Zitat passt auch, ein schöner Post.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ...und all diese spektakulären "Vorführungen" sind kostenfrei - wir konnten gestern ähnliche Bilder machen. - W. Busch ist heute mal nicht sehr positiv gelaunt ;-))
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. ..Ja liebe Christa, wie Recht Herr Busch hat.

    Wow solch fantastische Foto's vom Abend Himmel..
    Manchmal schaut es auch so bei uns aus.
    Im Moment aber nicht.

    Ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben..
    und liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein toller Himmel liebe Christa, man muss nur die Augen auf halten, da gibt´s viel zu entdecken.
    Auch das ZIB gefällt mir sehr, Typisch Busch, hast du schön umgesetzt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schade für die Figuren, sie waren doch mit so viel Liebe gebaut worden. Aber bis zum 22.9. ist ja noch reichlich Zeit alles zu richten.
    Die Bilder vom Abendhimmel sehen umwerfend gut aus...ob die Strohpuppen sie gesehen haben??? :))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, der Himmel malt und wir können nur staunen!
    Das Zitat passt ja nun zu den Strohfiguren, man was für eine Kraft ein Sturm hat!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Himmelsbilder! Und Wilhelm Busch liegt ja auch richtig...

    ...ein herzlicher Sonnengrußzum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    was für ein himmlisches Farbspektakel, geradezu berauschend! Tolle Fotos!
    Es war doch gut, dass die die Heuballen-Familie gleich fotografiert hast, gell. Die richtet sicher keiner mehr auf.
    Wilhelm Busch konnte auch richtig Trübsal blasen bzw. reimen, gell!
    Schönen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Wer braucht da noch in die Karibik fliegen tolle Abendhimmel gibt es auch bei uns, wunderbar. Ich könnte stundenlang zuschauen wie sich der Himmel verändert, das tue ich auch sehr oft. Hoffentlich lässt sich das junge Brautpaar nicht so einfach umwerfen in ihrem zukünftigen gemeinsamen Leben, aber wie heißt es so schön? Zusammen fallen zusammen aufstehen. Leider hat es bei uns nicht geregnet, viel Wind und nichts dahinter, Kanne schwingen ist angesagt, ehrlich gesagt, ich habe dazu immer weniger Lust.
    Trotzdem, ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  13. wow - die Bilder vom Sonnenuntergang sind wundervoll. Zusammen mit der Spiegelung in der Pfütze und der Fliegerspur, denke ich gerade an eine Ufo-Landung :-)
    Das sind wirklich Traumbilder.

    Das Zitat gefällt mir sehr gut. Und die umgefallenen Strohpuppen werden hoffentlich nochmal zum stehen kommen :-)

    Herzliche Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    ein traumhafter Himmel und diese Farben, das bringt nur die Natur zusammen.

    Unsere Jungstörche scheinen auch nicht mehr da zu sein. Vor kurzem haben wir sie noch auf der Wiese gesehen und nun ist das Nest leer. Die Hauptsache es geht ihnen gut. Wir staunen immer wieder, wie sie das aushalten im ungeschützten Nest bei Sturm, Regen und auch bei der Hitze die wir hatten.

    Bei uns gab es keinen Tropfen Regen, aber es hat sich erfrischend abgekühlt, auch etwas. Leider sind morgen schon wieder 36 Grad angesagt.

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das sind wahnsinnig schöne Himmelsbilder!
    Hätte gar nicht gedacht,daß die Strohballen auch umfallen können.
    Hoffentlich richtet sie wieder jemand auf!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so einen traumhaft schönen Sonnenuntergang bekommt man leider nicht alle Tage zu sehen liebe Christa. Die Strohballpuppen habe ich mir auch angesehen, witzig gemacht, sowas bekommt man hier nicht geboten.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue hoffendlich nicht zu heiße Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa ... ich bin hin und weg von diesem wirklich einzigartig wunderbaren Sonnenuntergang! Danke für diese tollen Bilder!
    Das Zitat von Wilhelm Busch ist so wahr!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hach, liebe Christa, und das alles an einem Abend.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.