Montag, 29. Oktober 2018

S/W-Fokus Woche 44- auf Tor und Schloss

In dieser Woche bringe ich ein Tor mit, es hat schon ein wenig maroden Charme, aber gerade das macht es besonders attraktiv.



Das Rostige muss in den Fokus.


Oder doch lieber Torstäbe?


Ein Lächeln hat sich ins Schloss eingeschlichen. Sicherlich wartet es jetzt darauf, dass jemand den Schlüssel nimmt und es aufschließt. :-)


Hinter diesem Tor war mein Standort, von dem aus ich das hübsche Schloss Emmerichshofen von seiner schönsten Seite aufgenommen hatte, siehe hier letztes Foto.



Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende, seid gut in der Winterzeit gelandet  und könnt heute wieder richtig durchstarten in die neue Woche.
Gestern war es recht ungemütlich bei uns, 7° max., grau war der Himmel, aber nach wie vor kein Regen. Wir haben den Tag gemütlich zu Hause verbracht.

Wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. InLinks speichert bei der Verlinkung Daten von euch und setzt auch Cookies. Mehr darüber in meiner Datenschutzerklärung oben.


13 Kommentare:

  1. Ich würde auch sagen...genau das macht es aus. Ich mag solche Tore und wenn schon Patina angesetzt hat. Echt klasse und super für den Fokus ausgewählt bzw. fokussiert. Lustig auch das Gesicht, das zaubert doch gleich ein Lächeln ins Gesicht.

    Bei euch immer noch kein Nass? Hier hatten wir gestern einen Regentag und ich könnte mir denken das der Teide auch schon Schnee hat. Wobei, in D. soll es ja auch schon geschneit haben. Mal sehen wann dann bei euch was runterkommt. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

    Für heute wünsche ich dir einen tollen Wochenanfang und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    ein sehr schönes Tor und mit dem alten Schloß ein bischen geheimnisvoll ( wie alles verschlossene ;O) ...)
    DAs Schloß im Fokus gefällt mir am besten mit dem Schmunzelgesicht :O)))
    Bei uns war es getern auch recht kalt, 6°, aber kein Regen. Ab übermorgen soll es wieder milder werden ...ich bin gespannt, wie sich das Wetter weiter entwickelt ...
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    oh ja... ein prima Standort für das Schloss Emmerichshofen.
    So ein altes Tor und auch Schloss hat natürlich was. Tja welcher Fokus ist nun besser? Ich finde beide toll, denn beide haben eine Geschichte.
    Und zum Schluss hast Du noch das Schloss mit einem lustigen Gesicht bearbeitet... finde ich Klasse, das lässt einem gleich schmunzeln.

    Wir hatten am Wochenende Besuch aus Wiehl und mein Mann hatte noch einmal den Grill angeschissen, es gab Rinderbraten... der war köstlich und so butterzart. Aber nun ist dann wohl Schluss mit der Grillsaison.
    Bei uns hatte es gestern wieder ein bisschen geregnet und wir hatten den ersten Frost. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag hatten wir 0° und die Autoscheiben waren vereist.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    Rost und Patina sind genau die Dinge, die alles in einen nostalgischen Charme tauchen. Passt ausgezeichnet zu dem Schloss.
    Das lustige Gesicht könnte ich mir auch in real sehr gut vorstellen. Alle Bearbeitungen gefallen mir super!

    Bei uns im Garten sind zum ersten Mal wieder die Vogelbäder zugefroren gewesen. Der Herbst hat nun entgültig Einzug gehalten.

    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. ....rostig?? - nein, die "Patina" muss in den Fokus ;-))
    Eine entspannte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ein Tor mit rostigem Charme und einem tollen Ausblick! Sehr sehenswert, bis ins Detail! Das Schloss mit einem Lächeln gefällt mir besonders gut.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    das rostige Schloss hat wirklich seinen besonderen Charm. Das ist es wert das es in den Fokus genommen wurde. Aber mit dem lächelnden Gesicht gefällt es mir sogar noch besser.

    Nein bei uns hat es nicht geschneit, obwohl es fast so aussah. Brr kalt ist es, so richtig ungemütlich. Dabei soll es schon die Nacht wieder ein bissel wärmer werden.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wieviele Hände haben dieses Schloss berührt um irgendwo hinein zu gelangen, frage ich mich immer bei solch alten Exemplaren. Ob es dazu noch einen Schlüssel gibt und ob man den noch drehen kann? Du hast ihn hübsch gehübscht, indem du ihm dieses herrliche Schmunzelgesicht verpasst hast, richtig stolz schaut das alte Schätzchen in die Welt.
    Liebe Grüße
    und eine gute Woche
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa , das ist Dir gut gelungen , farblich gefällt mir das auch und die kleine rote Nase ,bringt es auf den Punkt. Ganz schön rostig, aber das mag ich!
    Liebe Grüße, ich habe auch was gefunden, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    schön,was du alles wieder angestellt hast mit dem Bildbearbeitungsprogramm und das lächelnde Schloss ist heute mein Liebling :)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, da hast Du Dir mal wieder ein schönes Motiv ausgesucht!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Dieser tolle Türkiston!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wieder ein tolles Motiv. Und die Farben sind im Original bestechend schön. Da sind es Torstäbe und Schloss wert in den Fokus genommen zu werden. Und wunderschön sind alle Bilder. Natürlich auch das lachende Gesicht :-) und das Gesamtmotiv am Schluss :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche Christa
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.