Mittwoch, 3. April 2019

Kohli auf Beutezug

- Hi, Kohli, wen hast du denn da erwischt?

 

°Sehr nahrhaft und so proteinhaltig! Solltest du auch mal probieren.
- Nöööö, ich glaube, das lasse ich lieber bleiben, aber guten Appetit wünsche ich dir.


- Hihi, musst den Flattermann wohl richtig fest halten, damit er nicht erwischt.
° Der entkommt mir nicht mehr.


° Guck mal da unten, da sind noch mehr!


- Ich seh nix!
° Typisch, du hast ja auch noch den Blick auf diese Rotschnäbel gerichtet, das hat sich bereits überall rumgesprochen!

Was Kohli da unten noch sah, das zeige ich euch noch. 

Die Nester auf dem Strommast sind noch vorhanden, wie ich heute sehen konnte. Beide Paaren haben weiter ausgebaut. Der Energieversorger wurde noch nicht tätig. Abwarten, ob sich überhaupt etwas tun wird.

17 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    wieder eine niedliche Zwiesprache mit dem kleinen Piepmatz,
    mußte schmunzeln, aller aller allerliebst, danke dafür, da
    schaue ich doch fröhlich in den Tag.
    Wenn der Energieversorger nichts tut, dann hoffe ich von Herzen,
    dass die Störche sich nicht verletzen. So etwas müßte an die Öffentlichkeit...Ganz liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    was für süße Aufnahmen konntest Du machen. Ich bin gestern im Garten gar nicht zum Arbeiten gekommen. Da hatte ich aber jemanden anderes im Auge und einen Untermieter habe ich bereits auch schon.
    Ich gönne ja der kleinen Kohlmeise die köstliche Speise, aber ein wenig leid tut mir der Flattermann doch.
    Für Eure Störche hoffe ich das Beste. Ist schon ein Ding, dass die sich immer wieder diese Strommasten als Nistplatz aussuchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    ganz süße Fotos sind das von der Kohlmeise und Du hast ein so schönes Gespräch draus gemacht :-) Also nun bietet sie Dir sogar was an und Du lehnst einfach ab *gg*

    Ich drücke ganz feste die Daumen das der Energieversorger etwas tut, das kann doch so nicht bleiben. Oder das ihr gemeinsam eine Lösung findet, vielleicht den Störchen ein anderes Zuhause anbietet... da blutet einem das Herz wenn man sowas sieht und hört.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    ganz feine Bilder von der Meise hast du gemacht. Bei uns im Garten sind sie auch. Hoffentlich fällen sie nicht gleich unseren Tannenbaum, wo der Vogelkasten ist.
    Auch in der Zuckerhutfichte und in der Hecke sind die Vögel. Der Lebensraum wird ihnen genommen nur wegen einem Feriencamp.

    Hoffentlich kommt die Energieversorgung bald aus den Pötten und den Störchen wird geholfen. In Neukirchen ist doch blos ein Horst besetzt.

    Liebe Grüße zum Mittwoch von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    da haben die Meisen also schon Nachwuchs? Oder sind sie z.Zt. noch Selbstversorger? Jedenfalls sind dir fantastische Aufnahmen gelungen, sogar sprechende Meisen gibt es bei dir. Heute hüpfte mein Herz, unsere Mönchgrasmücken sind wieder da, sie singen besonders schön und langanhaltend, besonders die Männchen, die Weibchen haben andere Aufgaben, Nestbau. Den Leuten vom Strom fehlt wohl das nötige Verständnis für die Störche, da ist doch dringend ein Eingriff nötig, bevor die Störche sich um andere Plätze bemühen müssen, die Zeit drängt doch. Bei uns hat es ein wenig geregnet in der Nacht, noch viel zu wenig,aber ich will nicht meckern.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    herrliche Schnappschüsse sind das. Eine sehr geschickte Meise hast Du da beobachtet!
    Hoffentlich bewegt sich das Storchennest bald, gell. Es wäre doch wirklich traurig, wenn hier aus Personalmangel erst zu spät etwas getan wird!
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    das sind so schöne Gartenbesucher die Meisen - ich beobachte sie einfach zu gerne, da kann ich vieles drüber vergessen (grins), liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Bei der Beobachtung eines Vogels bleibt die Zeit stehen, kann das sein?
    Ach, den Kohli hast du richtig gut in's Visier genommen!
    Ja, was sieht er denn da unten in der Tiefe?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    was für eine nette Zwiesprache mit der Kohli! Ich lese gerade das zauberhafte Buch "Das verborgene Leben der Meisen", das würde Dir bestimmt auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. smile - da hat die Christa wieder einen feine Unterhaltung mit dem Meislein geführt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Ich muss immer "schmunzeln", wenn ich deine
    tollen Texte lese...Super,wie du diese Zwiegesperäche hällst,
    danke dafür..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    (promocia)

    AntwortenLöschen
  12. Deine Meisen Aufnahmen sind grandios und du hast da eine besonders " Hübsche" vor die Linse bekommen.
    LG Lieselotte

    AntwortenLöschen
  13. Wieder toll fotografiert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    toll,deine bebilderte Kurzgeschichte von Kohli:)
    Bin gespannt,was er gesehen hat!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. ....der frühe Vogel.....und die aufmerksame Fotografin "fängt den Vogel" - klasse Bilder!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. So ein süßer kleiner Piepmatz :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Beide Daumen hoch für die tollen Aufnahmen. Haste super erwischt und hat bestimmt auch geschmeckt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.