Mittwoch, 6. November 2019

Au Backe

Hat man eine dicke Backe, dann quälen einem sehr oft Zahnschmerzen. Wenn Nelkenöl und sonstige Mittelchen nicht mehr helfen, dann bleibt einem nichts anderes übrig und man sucht den lieben Doktor auf, auf dessen Stuhl wohl keiner gerne sitzt, schon gar nicht, wenn dann der Bohrer oder anderes Werkzeug zum Einsatz kommen müssen.
Aber schaut mal.....


Kann man nach dem Zahnarztbesuch wieder lachen, dann hat sich das Sitzen auf dem besagten Stuhl auf jeden Fall gelohnt.

Ich glaube, würden an mehr Zahnarztpraxen solche schönen Nasenschilder hängen, würde den Patienten die Angst vor einem Besuch genommen werden oder?

Heute wünscht sich Vera/Arti  wieder Schilder und gerne verlinke ich meinen Beitrag zu ihr. Schaut bei ihr mal vorbei. :-)


Ich musste mir ein paar freie Blogtage nehmen. Am Wochenende hatten wir Besuch, dann standen noch andere Arbeiten an, die erst mal erledigt werden mussten. Aber hier läuft ja keiner weg oder?

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Wochenteiler. Das Wetter ist ein wenig wechselhaft, aber gestern waren auch schöne sonnige Abschnitte mit dabei.
Wenn ich an meine Enkelin denke, sie hat jetzt in Minnesota schon dicken Winter mit Minustemperaturen bis teilweise 15 Grad......brrrrr, da fröstelt es mich wirklich.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    das ist wirklich ein wunderschönes Zahnarztschild, das müßte doch jedem Patienten die Angst sofort nehmen :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, herbstbunten Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Nee...wir laufen dir nicht weg liebe Christa ;-) Das reale Leben geht vor und Arbeiten müssen erledigt werden. Hier hat es gestern Abend auch ein paar dicke Schauer gegeben, so konnte ich mir das Giessen ersparen ;-))

    Dein gezeigtes Schild ist ja klasse!!! Sowas habe ich auch noch nie gesehen, auch wenn ich keine Angst vorm Zahnarzt habe. Mir macht es nix aus sich auf den Stuhl zu setzen und auch vorm Bohrer hab ich keine Angst. Hier ist allerdings die Atmosphäre auch ao ganz anders als ich sie von D. kenne. Alles so locker, mein ZA der immer Musik anmacht und laut mitsingt...hach, ich verquassel mich^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    ne wir laufen nicht weg... wo sollen wir denn auch hin 😂

    Das ist wirklich ein klasse Schild! Ich denke das es auch ein guter Zahnarzt ist, mit sehr viel Einfühlungsvermögen für Angstpatienten.
    Ich hab auch keine Angst vor dem Zahnarzt, bin schon ewig bei dem gleichen Arzt. Der hat in seinem Behandlungszimmer auch Bilder an der Decke die ablenken und er erklärt alles was er macht... geht auf den Patienten ein.

    Vor ein paar Tagen (wo Du Geburtstag hattest) musste ich an Liliana denken... ob sie Dich wohl über Skipe gratuliert hat 😊 Oh ja da ist es jetzt ziemlich kalt, aber das ist, glaub ich, eine andere Kälte als hier.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    da hat sich jemand etwas ganz goldiges einfallen lassen mit
    dem Schild vorher und nachher. Dennoch ist es angenehmer keinen
    Zahdoc aufsuchen zu müssen.
    Danke dir für deine Entdeckung im "Schilderwald".
    Nein, deine Blogbewunderer laufen dir nicht weg, da kannst du
    ganz sicher sein, man macht sich höchstens Sorgen wenn man von
    dir nichts lesen kann...
    Hab einen schönen herbstlichen Tag, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. da hast du ja ein tolles schild entdeckt!! ich weiß zwar nicht, ob ich dann weniger angst hätte, aber auf jeden fall hätte ich darüber gelächelt - und das ist ja auch schon mal gut!
    minus 15 grad möchte ich jetzt wirklich noch nicht haben. ob wir überhaupt noch solche tiefen temperaturen hier erreichen? ich erinnere mich an einen winter vor ca 30 jahren, wo wir zwei wochen lang immer um die minus 18 grad hatten. schon lange nicht mehr erlebt!! muss aber auch nicht sein, ich bin nicht gerade ein freund von eisiger kälte!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Der Zahnarzt hat Humor ! :-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das Schild ist einfach KLASSE - das ist eine tolle Entdeckung von dir

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    was vernehme ich da? Du hattest Geburtstag? Dann gratuliere ich ganz herzlich noch nachträglich dazu, verständlich, da kann man nicht posten.
    Was das Schild anbelangt, klasse wer so etwas erfunden hat, der Mann oder die Frau, hatten Humor. Ich gehe ohne Angst zum Zahnarzt, einfach deswegen, weil ich regelmäßig gehe und im Akutfall(Schmerzen) sofort.
    Dir einen guten Tag
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Da hatte ein Doktor der Zahnmedizin eine echt geniale Idee, liebe Christa.
    Du hattest Geburtstag? Dann wünsche ich dir alles Liebe und Gute und ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das ist wirklich mal ein originelles und vor allem ein fröhliches Schild. Man hofft dann natürlich, dass auch der Praxisbesuch angenehm verläuft und man gut gelaunt wieder gehen kann.
    Weglaufen ist überhaupt keine Option, aber vermissen darf ich Dich, wenn Du ein notwendiges "das wahre Leben geht vor"-Päuschen machst, gell.♥
    Ich wünsch Dir einen angenehmen Mittwoch und dass Dir alle Arbeiten leicht und locker von der Hand gehen....
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. So ein Schild lasse ich mir gefallen. Zumindest sieht es nicht angsteinflößend aus :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,

    da hast du aber ein wirklich tolles Nasenschild entdeckt. Allein dieser Backenwickel, den man früher trug, ist zum schreien schön. Der Zahnarzt der dort praktiziert, muss wirklich Humor haben. Hoffentlich verlassen auch alle Patienten die Praxis mit einem Lächeln im Gesicht.
    Minus 15 Grad Anfang November ist schon heftig. Da hatte es Tammy in Texas besser :)) Aber mit den warmen Socken wird Liliana die Kälte sicher gut überstehen.

    Ich freue mich sehr, dass du mit diesem lustigen Schild dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Vera

    Ach ja, Hauptsache du bist nicht krank, reales leben geht immer vor.

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir nachträglich alles Gute für dich. Bei dem Bloggersterben warten wir doch sehr gerne eine Weile auf dich, weil du ja hoffentlich wiederkommst. Ein ganz geniales Schild hast du da fotografiert, sieht man sicher nicht alle Tage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Vorher und Nachher, das ist ein tolles Schild!
    Aber wir gehen ja nicht erst zum Zahnarzt wenn die Backe schwillt, oder?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ich war gerade heute beim Zahnarzt. Ich bin nicht gerne dort aber solch ein Schild über dem Eingang gefällt mir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hihihi ich werde dran denken liebe Christa wenn ich am 22. auf dem Stuhl sitze dann sind meine Gedanken bei Dir und Deinen Schildern....!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    was für ein niedliches Schild und da haben die Kinder bestimmt keine Angst vor dem Zahnarzt!
    Da muss ich in diesem Monat auch noch hin...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön! Ein Zahnarzt mit ner Prise Humor...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.