Mittwoch, 24. Februar 2021

Für süße Schleckermäuler

Ich musste ein paar Tage Pause einlegen mit dem Bloggen, da es viel zu erledigen gab, wieder allerlei Papierkram, auch im Haus waren etliche Dinge zu erledigen, Auto benötigte Frühjahrsputz und Gartenarbeit stand und steht noch an.

Eine willkommene Pause dazwischen war Dominiks Geburtstag und ich freute mich so sehr, ihn nach 6 Wochen mal wieder sehen zu können.

Bei ihm stehen Klausuren vor der Tür und ich dachte mir, er könnte so ein paar Stresskiller ganz gut gebrauchen. Eine Idee bei Rita/Kreasoli gesehen, die kulinarisch immer sehr erfinderisch ist, Idee geklaut und umgesetzt.

Baumkekse gebacken.


Da Dominik mit Marmelade gefüllte Plätzchen liebt, habe ich zwei Bäume mit Marmelade, ich verwendete Kirschmarmelade zusammengesetzt, auf dem oberen Baum mit einem Ausstecher ein Vögelchen ausgestochen, Baumstamm mit dunkler Schokolade bestrichen.



Bei der Gartenarbeit heute war das Gezwitschere groß. Ein Kohlmeisen- und ein Blaumeisenpärchen flogen laufend um mich herum und inspizierten auch schon mal die Brutkästen. Balzzeit beginnt, da passen doch sehr gut diese Plätzchen, Sologänger ohne Marmeladenfüllung



Jetzt folgt eine kleine Auswahl von Keksen, sie ich noch so fabrizierte.
Schnee gab es kürzlich noch, ist ja auch noch Winter, also darf ruhig ein solcher Baum (rechts) noch verzehrt werden und Walnüsse, die habe ich stets auch zu Hause, weil ich sie selbst gerne knabbere.


Gugelhupf- und Muffinkekse sind ferner noch entstanden.



Dominik hat sich riesig über Omas Backauswahl gefreut und ich bin mir sicher, er wird sie mit Genuss bei der Büffelei vernaschen. Vielleicht beflügeln sie ihn ja.
Zu seinem Geburtstag backte ich ihm diese Schwarzwälder-Kirschtorte, oberlecker.....sag ich euch.


Das Motto zu meinem heutigen post:


Arti sammelt heute wieder Schilder ein und dieses schicke ich gerne zu ihr.


Das Wetter in den letzten Tagen war wirklich ein Traum und auf jeden Fall war ein Spaziergang neben all der Arbeit, die anstand, ein Muss. Alle Störche sind da, die Nester besetzt, kleine Kämpfe fanden auch schon statt. Darüber werde ich euch noch demnächst ein wenig mehr berichten.
Ich kann nicht sagen, ob ich ständig bloggen kann und werde, so wie manche das von euch tun. Das Bloggen muss ich meinem geänderten Lebensablauf anpassen, denn ich merke, dass es jetzt weitaus mehr für mich zu tun gibt, als dies noch zu Lebzeiten meines Mannes der Fall war. Darüber hinaus bremst mich mein chronisches Schmerzgeschehen auch immer wieder aus. Nein, ich will hier nicht auf höchstem Niveau jammern, dazu bin ich nicht der Typ, aber ihr sollt den Grund kennen, dass ich durchaus mal ein paar Tage nicht im Bloggerdasein unterwegs sein werde. Schau mer mal, wie sich so alles entwickeln wird.
Die Mutante B117 ist inzwischen leider auch bei uns angekommen.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Wochenteiler und nutzt noch das herrliche Wetter, um draußen unterwegs zu sein oder auch auf Balkonien oder Terrassien, ganz wie ihr mögt.



19 Kommentare:

  1. Soviele schöne und leckere Kekse. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, so wie auch mit der leckeren Schwarzwälder Kirschtorte. Da hat sich Dominik sicher gefreut und auch gute Nervennahrung für ihn. Da gilt es jetzt feste die Daumen drücken für die Klausuren. Das mache ich von hier aus von Herzen...dem junge Mann den ich immer noch als Junge bildlich vor Augen habe. Man man man...wie die Zeit vergeht^^

    Coffee helps, stimmt *gg* Vor allem am Morgen um durchstarten zu können. Ich habe meinen neben mir stehen, und freue mich über deinen Post, die Bilder und auch die schönen Nachrichten. Nicht so schön mit deinen Schmerzen und da kann ich nur gute Besserung bzw. Linderung wünschen. Lass es langsam angehen und gönne dir alle Pausen die du benötigst. Der Körper und die Seele brauchen es, in der heutigen Zeit noch mehr denn je.

    Lass dich von mir drücken und ganz lieb Grüssen

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. so feine kekse bekommt wohl jeder gern geschenkt - und dann auch noch die üppige sahnetorte! absolut lecker (auch wenn ich gerade zuckerfaste...)!
    ich wünsche dir schöne garten-, familien- und spazierzeiten und schmerzfreie tage! ich freu mich immer, hier etwas von dir zu sehen. aber pausen sind einfach auch notwendig!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. ja - Kaffee hilft

    und deinen leckeren Kekse und die Torte passen super zu einem dicken Pott Kaffee.

    Mach die Pausen, wie du sie in deinem Neuen Lebensumständen brauchst, schließlich muss sich das alles erst mal einspielen, und wie du schreibst, es bleibt nun alles an dir hängen, es ist einfach mehr zu tun - MUSS gibt es schon genug im Leben, das Bloggen soll doch nicht auch noch dazu gehören.

    Übertriebe nicht, hol dir eventuell Hilfe bei deiner Familie, dann halten sich vielleicht auch die Schmerzen in Grenzen des erträglichen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Da war eine Künstlerin am Werk, toll. Das hat dem jungen Mann sicher sehr gefallen, besonders auch die gelungene Schwarzwälder hmmm... Manchmal mag ichs richtig sahnig und schaue auch nicht auf die Kalorinchen. Ich würde auch meinen, du machst es mit der Bloggerei wie es dir passt, ich machs auch so. Wenns stressig wird macht es keine Freude mehr, die Masse an Beiträgen machts es nicht, sondern die Qualität. Deine Storchbeiträge sind immer eine besondere Sache, auch deswegen, weil ein Profi berichtet, ich lerne immer etwas dazu. Nun wünsche ich dir alles Gute, natürlich viele schmerzfreie Zeiten, viel Zeit, um all die Lebensumstände neu zu lernen dazu viel Kraft,
    lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    da warst du ja richtig kreativ und fleißig um deinem kleinen Leckermäulchen eine große Freude zu machen. Ich bin jetzt ganz erstaunt, was es inzwischen alles für tolle Ausstecher gibt. Da muss ich mich auch mal umschauen um diesbezüglich wieder up to date zu werden. Jedenfalls können die Klausuren bei der Nervennahrung ja nur gut werden.
    Dem Schild kann ich als alte Kaffeetante nur zustimmen :)) und freue mich sehr, dass du deine Entdeckung heute zeigst. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Piep piep piep,
    die Kekse sind ganz leckerlieb!

    Gut, daß Du sie noch zeigst, so kann ich mir die besser vorstellen. Die Muffin- und Gugelhupfkekse sind aber auch tolle Hingucker!👍

    Da drücke ich mit die Daumen für die Klausuren und Dir für Erfolg mit allen Erledigungen sowie aber auch Gute Besserung! Laß Dich nicht unterkriegen, wir brauchen Dich hier alle und warten gerne.

    Das aufgestellte Schild ist klasse! Genau so ist es! ☕ Prost dann! Ich hab grad eine in der Hand, eine Tasse!

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
  7. Hallo, du hast sehr interessant Blog! Ich startete neu und ich freue sehr wenn du mein Blog schauen!! <3 Danke schön!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    Deine Kekse sind echt ein Hingucker und super lecker schauen sie aus. Ich wusste gar nicht, dass es da so hübsche Formen gibt. Ich bin ja nicht der große Backmeister und früher gab es nur Herzen, soweit ich mich erinnern kann.
    Unsereins muss ja auch mal was anderes erledigen, was man auch nicht verschieben kann. Bei Dir ist das ja aber noch mal ganz was anderes. Du muss erst einmal wieder einen Weg im neuen Leben finden. Alles immer schön ruhig angehen und keinen Stress. Lass Dich nicht unterkriegen. Wir denken alle an Dich, auch wenn Du mal nicht da bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Keksformen du hast. Da ich fast nur im Advent Kekse backe hätte ich gar keine so tolle Motive. Du hast dir auch sehr viel Mühe gemacht mit dem Verzieren, da schmecken sie doch gerade nochmals so gut. Auch die Torte sieht sehr lecker aus. Hoffentlich konntest du deine Schmerzen etwas vergessen beim kreativen backen. Bloggen ist ja unser alle Hobby und das sollte schon Spass machen. Also mach es so wie es für dich stimmt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Jaa, Kaffee und dazu die Schwarzwälder-Kirschtorte, dann die Kekse. Da hast du jemanden eine grosse Freude gemacht. Ich kann verstehen das Bloggen auch mal zurückstehen muss. Bei mir ist es auch so. Mein Mann ist öfter mal krank und ich muss den Garten und Haus allein bewältigen. Da bleibt nicht immer Zeit für den Computer und einen Hund habe ich ja auch.. Bei uns sind die Storchenpärchen auch schon da. Zwei Nester werden mächtig umkreist. Das alte Pärchen hat sein Nest schon besetzt.
    Spazierengehen, Garten ist zur Zeit das Beste. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmmhhh was für Leckereien und Schleckereien Du hier parat hälst liebe Christa, ja, damit macht das Lernen dann doch mehr Spaß würde ich sagen wenn man so liebevoll gestaltetes Seelenfutter an der Seite hat. Ich würde mir glatt auch so ein Stück Schwarzwälder schmecken lassen. Pass gut auf Dich auf Christa und mach schön langsam ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    mir tropft der Zahn, so schmackhaft sieht alles aus un die Kekse sind sooo hübsch, was für schöne Ausstecher Du hast, mal ganz etwas anderes.
    Ich bekomme auch gleich Lust welche zu backen, unser großes Keksglas ist fast leer und selbst gebackene schmecken soviel besser als gekauft. Hab vielen Dank für die tollen Inspirationen.
    Dir noch eine schöne restliche Woche, bleibt schön gesund.
    Liebe Grüße von der sonnigen Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Also jetzt will ich zuerst einmal viele gute Wünsche für Dominik durch den pc schicken. Ich wünsche ihm ein super neues Lebensjahr - mit und trotz Corona.
    Und wie ich sehe war der Geburtstag schon mal ein kulinarisches Ereignis :-)) So eine tolle Schwarzwälder-Kirschtorte - und dazu die schönen Leckereien à la Tiger. Also ich vermute da war die Begeisterung groß :-)
    Ja - und dazu ein Coffee - das hilft für mindestens ein Jahr ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    Deine Keksvielfalt ist ja genial und die Torte eine Wucht, die Kekse werden Dominik bestimmt viel Glück bei seinen Prüfungen bringen und vorher das Lernen erleichtern. Ich wünsche ihm auch noch alles Liebe und Gute für sein neues Lebensjahr.

    Und Dir wünsche ich, dass Dir die nötigen Arbeiten leicht von der Hand gehen und Deine Schmerzen nachlassen, so dass Du die schönen Dinge im Leben genießen kannst.

    Wir wissen alle, dass es keine leichte Zeit für Dich ist und ich bewundere Dich für Deine Kraft und wie Du alles meisterst. Du bist ein ganz besonderer Mensch, liebe Christa.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Christa,
    uih ... da warst Du aber fleißig ... was für eine leckere Torte und so viele Kekse für Deine Leckermäulchen. Na da kann ja nun nichts mehr schief gehen bei den Klausuren. So lässt es sich gut Leben zum Geburtstag, von der Torte ist bestimmt nicht viel Übrig geblieben.
    Das Schild ist einfach klasse... genau so ist es *g*

    Ich bin auch nicht mehr viel im Blog unterwegs, vielleicht ein/zwei mal die Woche. Es gibt einfach Dinge die können nicht warten und das reale Leben geht schließlich vor. Jetzt wo es wieder wärmer wird, möchte auch der Garten etwas aufgeräumt werden.
    Mach einfach wie Du kannst und Zeit hast.
    Ich wünsche Dir natürlich auch gute Besserung ... alles Gute!

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja süsse Geburtstagskekse mit süssen Vögelchen darin und die Torte. Schön dass du ihn wieder sehen durfest.
    Ach das macht doch nichts mit dem bloggen ich blogge auch nur wenn ich was möchte aber jeden Tag ist auch nicht drin. Manchmal mache ich auch eine Woche nichts weil ich keine Lust und Zeit oder auch was habe das geht vor.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und pass auf dich auf sei achtsam mit deiner Kraft!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. "K u. K" - "Kekse u. Kaffee" - dafür geh´ ich meilenweit ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa!

    Uih, Enkel müsste man sein ;-)
    Aber Oma zu sein ist auch etwas ganz tolles. Da darf man nämlich seine Enkelkinder verwöhnen!!!
    Lieb, wie du alles für ihn gezaubert hast.

    Liebe Christa, sicherlich ist es schön ab und an von dir zu lesen, aber "das echte Leben" geht vor und niemand drängelt dich.

    Ich hoffe inständig, dass du mit den "neuen Lebensbedingungen" bald gut zurecht kommst. Pass einfach auf dich auf und bleib gesund!

    Herzlichst

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.