Dienstag, 1. März 2022

Ein nicht alltägliches Gefährt - Rot

In einer Großstadt sieht man sie öfter, die Rikschas, auf einem Dorf hingegen äußerst selten.

Sie wurde geschmückt mit Regenbogenfahnen.

Dann fuhr sie davon und zeigte viel Herz.

Aktuell sieht man nicht viel davon.....vom Herzzeigen und dabei hätte es die Menschheit so nötig.
Respekt, Toleranz sind ebenfalls Werte, an denen es sehr mangelt.

Den Beitrag verlinke ich gerne bei Jutta , die sich heute für ihr Projekt "Ich sehe Rot" wieder allerlei in roter Farbe wünscht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, genießt noch das schöne Wetter, erfreut euch an den schönen Dingen, die diese Welt dennoch außer dem aktuellen Wahnsinn zu bieten hat. Hoffen wir, er nimmt ein rasches Ende


17 Kommentare:

  1. Hier auch nicht, zumindest im Norden nicht und ich glaube so ein Gefährt bräuchte hier für die Straßennutzung auch ein Kennzeichen. Zudem möchte ich nicht der Fahrer sein bei den hiesigen Steigungen *gg*

    Sieht klasse aus und toll auch mit dem Herz sowie den Regenbogenflaggen. Er zeigt Flagge die heute ebenfalls noch von Bedeutung ist weil es leider doch auch noch Ablehnungen gibt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, ich möchte mich jetzt dort hineinsetzen und mich
    damit durch die Natur fahren lassen, total abschalten und an nichts
    Unschönes denken...
    Ein herziges Motiv, herrlich anzusehen um der Fantasie Nahrung zu
    geben.
    Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Idee sein Fahrrad so auszuschmücken. Das ist sicherlich ein Hingucker und wird den einen oder anderen auch zum Umdenken veranlassen.
    Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. Ein Herz für die Welt, die es Momentan so nötig hat. Sich damit durch die Gegend fahren zu lassen, muss toll sein, sicher ein E-Motor als Antrieb. Eine gute Idee des Radlers und so aussagekräftig.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    auf dem Dorf sieht man solche Rikschas wirklich eher selten, deshalb sind es echte Hingucker, erst recht, wenn sie so viel Herz zeigen.
    Wir sind früher mal als Familie mit einem 4-er Rad (zwei Sitzbänke hintereinander) gefahren ... da weiß man was man gemacht hat, da reichen schon 2 Stunden :)))
    Also Hochachtung wer damit sein Geld verdient.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    auf dem Dorf ist das wirklich was außergewöhnlich. Hier in Berlin habe ich sie natürlich schon öfter gesehen. Allerdings noch nie so schön rot und mit so einem tollen Herz.

    Ganz herzlichen Dank für diesen wirklich tollen Anblick.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Christa in Hannover habe ich hin und wieder schon mal eine gesehen, aber die waren dann schwarz, Deine ist so schön rot und dann herrlich bunt beim Davonfahren.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee, oder!? Ich finde die Aufmachung klasse.. allerdings hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen es anzumieten ;)) Dir einen feinen Abend, liebe Christa. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderschöne Idee und ein ganz tolles Motiv. Da würde ich mich gerne einmal reinsetzen und mich kutschieren lassen.
    In Köln gab es das auch, eher einfach, aber wir haben uns dann doch nicht hineingesetzt.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. In FFM schon öfter gesehen, aber mir würde es tatsächlich wie Elke gehen, könnte mich da nicht reinsetzen.😬
    Du hast es schon festgehalten für uns ❣️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Da würde ich auch gerne mal einen runde mit gehfahren werden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Servus Liebe Christa,
    ahaaa, ein umweltfreundliches Taxi mit "Flaxmotor und Kniascheib´n-Zündung" ;-))
    In unserer bergigen Landschaft bestimmt nur für "Berg-ab-Strecken" gut geeignet!!!
    Aber eine schöne Entdeckung!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Gefährt und so schön rot!
    Die Krokusse vom letzten Beitrag habe ich auch bewundert, ganz besonders das Bienchen, das so früh im Jahr schon unterwegs ist.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Wenn es wärmer wird sicher eine willkommene Art für eine Stadtbesichtigung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Die ist aber wirklich originell. Und sehr schön mit den bunten Farben.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  16. Eine Rikscha mit Regenbogenfarben und dazu noch mit buntem Herz. Das ist natürlich ein sehr schöner Hingucker. Da steigt man bestimmt besonders gerne ein 😄

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.