Mittwoch, 22. August 2018

Auf geht's

...zur Jagd.
Der Jäger ist startklar!


Die Meute hat sich schon in Bewegung gesetzt.


Ich glaube, ich gehe jetzt doch mal lieber zur Seite.


Und schon machen sich Reiter und die Hunde auf den Weg.


Was es mit diesem Herrn auf sich hat, das könnt ihr auf der folgenden Tafel lesen.


Nein, auf den Hochstand bin ich nicht geklettert, aber......den Fuchs habe ich trotzdem entdeckt.
- Und nun, mein Lieber, sieh zu, dass du schnell das Weite suchst, bevor dich die Meute vielleicht doch noch erschnuppert.


Da diese lebensgroßen Strohfiguren alles andere sind als alltäglich, verlinke ich diesen post gerne zu Vera/Arti, denn sie sammelt heute nicht Alltägliches ein.


15 Kommentare:

  1. Na, also sowas ist aus Stroh ja wirklich nicht alltäglich. Ich würde mal sagen dass ich solche Skulpturen noch nie gesehen habe. OK, eine Fuchsjagd müsste nicht sein, dann lieber nur einen Fuchsschwanz, aber der Fuchs hat sich ja auch versteckt und ist noch nicht "abgeschossen" worden ;-)

    Tolle Entdeckung von dir, danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    oh, das sieht ja toll aus! Diese Figuren aus Stroh sind wunderschön! Danke für die herrlichen Bilder davon!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    das finde ich ja TOLL! Ein Gutsherr mit Pferd und seinen Hunden auf Fuchsjagt... sowas hab ich noch nie gesehen.
    Die sehen wirklich Klasse aus.
    Gottseidank hat sich der Fuchs versteckt, wäre sonst echt schade um ihn.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Toll, was man doch so alles machen kann aus Stroh.
    Tolle, lebensechte Figuren sind das geworden.
    ein Kompliment an den Künstler.
    Einen schönen, angeblich vorletzten Hot-Sommer-Tag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich bin auch ganz begeistert von den lebensechten Skulpturen!
    Hab sowas in der Art noch nie gesehen!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wiedereinmal Unglaubliches zeigst du uns. Echt, das gibt es nur einmal und zwar bei dir, tolle Künstler , wie lange sie wohl gebraucht haben? Ich habe mich schon einmal an Graspuppen getraut, zusammen mit Kindergartenkinder, das hat ordentlich Spass gemacht sowohl Kleinen als auch den Großen, schön sahen sie auch noch aus.
    Such weiter für uns in Sachen Strohfiguren, bei euch scheinen die Menschen kreativer zu sein.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Christa, da hast du aber eine wunderschöne Entdeckung gemacht. So große und bestens geformte Strohfiguren habe ich auch noch nie gesehen. Das laufende Pferd, die Schwänze von Pferd und Fuchs, aber auch der gesamte Reiter und die verschiedenen Hunde da hat das Strohfigurenteam eine richtig tolle Arbeit gemacht, die du wunderschön geknipst hast.

    Vielen Dank für deinen nicht alltäglichen Beitrag über den ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Christa, da hast du eine tolle Entdeckung gemacht.
    Die Strohfiguren sehen wunderschön aus, im Detail getreu gearbeitet.
    Da steckt eine Menge Arbeit drin, schön das du die Meute zeigst.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenteiler
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man die Bilder anschaut und deinen Text dazu liest, kann man die Meute rennen sehen. Genial in Scene gesetzt von dir. Aber dem Künstler gebührt auch ein Lob.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man das erste Bild sieht, fragt man sich auch gleich, aus was das wohl ist, aber auf Stroh kommt man da doch nie und nimmer, so toll wie Alles ausgeformt ist! Sensationell! Und daß Du es uns so gekonnt zeigst, ist ebenfalls wieder sehr lobenswert!
    Was Du bei mir bzgl.der Taschen geschrieben hast, freut mich ganz sehr! Denn zum _Benutzen_ sind sie ja gemacht! Und durch ihre Größe paßt auch wirklich alles mögliche rein. Ich habe auch schon Werkzeug transportiert damit;-))

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Nette Installation ( aber nur was für trockenes Wetter, oder? )!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    das sind echte Wunderwerke aus Stroh. Alles so schön dargestellt. Eins von den Hunden schaut so herzlich drein, wie im richtigen Leben, schauen so treu als wenn sie nie ein Wässerchen trüben könnten.
    Pferd mit Reiter, ein Wahnsinn, wie schön sie es hinbekommen haben.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße rüber
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    Da sag ich WOW...
    Was es alles gibt. Diese Figuren sind einsame Spitze..
    In diesen Material hab ich so etwas noch nie gesehen.
    Pferd mit Reiter,Hunde und Fuchs soooo klasse gemacht.
    Das ist absolut nicht alltäglich..Danke fürs zeigen dieser
    fantastischen Figuren.

    Herzliche Grüsse zu dir...
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. ....sapperlot, da hat sich aber jemand Arbeit gemacht - schön, dass du den Aufbruch zur Jagd rechtzeitig entdeckt hast!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. alles aus Stroh??
    Wow..
    die Hunde sind einmalig
    jeder schaut anders und hat eine andere Haltung ;)
    echt genial

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.