Dienstag, 14. August 2018

Rote Genossen und Kulinarisches

Von unseren Nachbarn haben mein Mann und ich aus dem Urlaub diese wunderschönen handgefertigen Genossen mitgebracht bekommen, da wir während des Urlaubs den Garten betreut haben.
Einzelgänger?


Nein, keineswegs, die kamen im Doppelpack und wozu sie dienen...


das seht ihr ja!

Sind die nicht zum Piepsen? Sie stehen jetzt jeden Morgen auf dem Frühstückstisch.


Rot? Nein, nicht rot,


aber hier geht es schon ganz dunkelrot zu.


Und das nächste Reifestadium ist Feuerrot und scharf wie Feuer sind die Früchtchen auch.


Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich von Nova zu Weihnachten Samen geschenkt bekam und der trägt jetzt Früchte, freu! :-) Heute Morgen bekamen sie eine kostenloses Dusche.

Mehr "Rot" könnt ihr euch übrigens bei Anne/Wortperlen anschauen. Hüpft mal rüber zu ihr, dort haben sich mit Sicherheit noch mehr Teilnehmer an ihrem Projekt "Ich sehe rot" verlinkt.


17 Kommentare:

  1. Das sind wirklich lustige Gesellen und mich haben sie an Kiwis erinnert (die Vögel) Da kommt gleich auf dem Frühstückstisch gute Laune auf^^

    Freue mich auch sehr dass du schon so gut ernten kannst, echt klasse, auch wenn man nicht zu viel davon nehmen kann (ich zumindest). Von daher trockne ich auch welche, alles klein machen und ab in dein Glas. So hat man ganzjährig das "Feuer" wenn man möchte.

    Hoffe es kommen noch mehr angenehme Duschen bei euch und wünsche dir einen supertollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    diese Gesellen sind ja witzig zum Anschauen und wie Nova schreibt, kommt da gleich gute Laune zum Frühstückstisch. Ein ganz liebes und praktisches Mitbringsel.

    Ernte gut alles gut. Die Lust auf feurige Gerichte ist absolut gesichert. Schon allein die Farbe signalisiert "Achtung ich bin scharf"

    Liebe Grüße und hab' eine gute Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Piepmätze sehen goldig aus. Mit ihnen auf dem Tisch kann er Tag nur gut beginnen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Super, bei dir geht es heute auch scharf zur Sache und die beiden roten Vögel sorgen bestimmt für gute Laune am Frühstückstisch. Da haben sich die Nachbarn etwas Schönes einfallen lassen.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    mit solchen lustigen Gesellen macht das Frühstücken besonders viel Freude."Scharfe Sachen" stehen auch in unserem Garten, sie bekommen regelmäßig Wasser, im Gegensatz zum Rasen, der sieht auch entsprechend aus.
    Der große Regen blieb zwar aus, aber die vielen kleinen "Schäuerchen" haben dennoch Wirkung gezeigt.
    Dir einen schönen Tag
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa!
    Oooooooh ich bin schwerst verliebt, wenn ich deine Salz und Pfefferstreuer sehe. Wie bezaubernd sind die denn?
    Und die Frucht, die du zeigst ist keine Tomate? Weil, du schreibst ja das sie scharf ist. Ich muss da mal bei Nova nachlesen gehe. Lecker sieht sie in jedem Fall aus.

    Danke, dass du wieder mit von der Partie warst!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Je kleiner die Chili sind umso schärfer. Ich mach es wie Nova, ich trockne sie und kann so das ganze Jahr Pfiff in meine Gerichte geben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    da fällt mir ein, Salz und Pfefferstreuer könnten wir noch in Kroatien gebrauchen. Die Beiden sind echt hübsch.

    Du bist ein Schatz, hast hier gezeigt, wie sich die Pimientos weiter entwickeln. Meine sind noch alle Grasgrün. Hoffe nur, das sie bis zu unserem Urlaub auch rot werden. Einige nehmen wir auf jeden Fall mit, auch grün ........ Werden doch dort keine kaufen, wenn wir sie hier auch haben und genügend.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Die Genossen sind ja toll, ja hübsch finde ich sie liebe Christa.
    Die würde ich auch gerne auf dem Tisch haben.
    Sehr dekorativ.

    Liebe Grüsse und noch einen angenehmen Tag..
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja süß. Was für ein schönes Mitbringsel.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe solche Figuren und dann auch noch mit Funktion. Deine Idee ist super gewesen, die aucg Salz und Pfeffer zu setzten. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die lustigen Gesellen machen schon gute Laune am Frühstückstisch.
    Toll was aus den Samen geworden ist, aber Achtung scharf.

    Liebe Grüße, wir hatten auch erfrischende Duschen.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ueber so ein fröhliches Mitbringsel freut man sich natürlich ganz besonders! Nicht nur hübsch, sondern auch sehr praktisch! Und aufgepasst mit den Scharfen - nur gaaaaanz vorsichtig dosieren gell! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    ja da musste ich jetzt auch schmunzeln. Die sind ja witzig die beiden und bei Dir in den allerbesten Händen! Das wird ein scharfer Herbst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ...na die zaubern doch gleich gute Laune auf den Frühstückstisch, liebe Christa,
    sehr schön...vorsicht mit den kleinen scharfen ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    die kleine Vögelchen sind ja hübsch, eine tolle Idee von euren Nachbarn und jetzt sitzen sie jeden Sonntag mit am Frühstückstisch... ich meine natürlich die Piepmätze *g*
    Das sieht aber nach scharfen Früchten aus... da musste aufpassen sonst brennt die Schnute *gg*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    das sind herrliche Rote Genossen :O)) Sehr lustig sehen sie aus! Aber auch ds Rote Naschwerk sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.