Dienstag, 19. Februar 2019

Rot mal unten, mal oben

Gestern begegnete mir diese tolle riesengroße Tasse.
Noch ist sie mit allerlei Wintergrün bestückt, aber das wird sich vielleicht schon bald ändern.


Gesehen hatte ich sie auf dem Marktplatz der Stadt, in der ich gestern war und dort in einem Café einen Cappuccino trank.
Vom Marktplatz aus hatte ich den Blick auf das rote Dach einer Burg über der Stadt.


Was mir in dieser Stadt noch so vor die Linse kam, das zeige ich euch morgen. Bis auf 16 ° kletterte gestern das Thermometer. Nach einer kurzen Regenpause soll es ja frühlingshaft weiter gehen. Eigentlich viel zu warm für die Jahreszeit, auch wenn wir gerne das Wetter genießen und es so weiter gehen könnte.

Heute aber sammelt Anne/Wortperlen rote Sachen ein und gerne verlinke ich mich dort bei ihr.
Schaut doch mal bei Anne vorbei.



Gestern Vormittag stand unser Storchenpapa auf dem Horst, machte Gymnastik und genoss ebenfalls die Sonne. Er wartet immer noch auf die Ankunft der lieben Gattin. Sie lässt sich viel Zeit in diesem Jahr. Am Vortag lieferte er sich ein Kämpfchen mit einem Störstorch, der wohl das Nest erobern wollte, aber mit unserem Storchenpapa  ist nicht zu spaßen. er schlägt die Angreifer in die Flucht.








19 Kommentare:

  1. Wow...dsa ist ja eine riesige Tasse^^ Sieht aber klasse aus und macht richtig was her. Herrliches Wetterchen bei euch, und ich freue mich, auch wenn es so warm wirklich nicht normal ist. Möchte behaupten auch nicht gut...aber....

    Tolle Aufnahme vom Storchenpapa; da bin ich auch mal gespannt wann seine Frau ankommen wird. Hoffe es ist unterwegs nichts passiert.

    Wünsche dir auch für heute einen traumhaft schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    die Tasse gefällt mir gut, um zu sehen, wie groß sie ist, musste ich allerdings zwei Mal hinsehen. Tassen kenne ich sonst nur in klein.
    Hoffentlich muss Papa Storch nicht zu lange auf seine Angebetete warten. Ich drücke ihm die Daumen. Jedenfalls macht er auf dem Bild den Eindruck, als hätte er sehr viel Geduld.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Die Riesentasse ist eine toller Blickfang!
    Und wollen wir mal für den Storchenmann hoffen, dass seine Frau bald eintrifft.

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tassen gibt es in klein bei uns in einem der Eissalons. Denn irgendwie kam mir das Kaffeelogo gleich bekannt vor. ;)
    Wir drücken die Daumen für den Storchenmann!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯 (der überlegt, ob er diese Burg kennt. Aber nein🤔)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, einen großen Blumentopf habe ich in Erfurt gesehen, aber so einen auffällige rote Tasse noch nicht. Dein Cappuccino, war sicher kleiner :-))Liebe Grüsse in Deinen Tag, nun trinke ich auch einen Kaffee, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich trinke auch aus einer roten Tasse meinen Kaffee, bei so einem Monstrum würde ich wohl eine Woche benötigen... Sieht aber toll aus und ist unübersehbar. War der Cappoccino denn entsprechend klasse?
    Unser Storchenpaar ist schon seit 14 Tagen unzertrennlich. Bei uns war es gestern wieder 20° ich habe im Garten schon mächtig geschwitzt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Die Rote riesen-Tasse ist ein richtiger Hingucker.

    Hach ja, gut dass der Storchenpapa schon da ist und das Nest verteidigt. Wäre er noch nicht da, müssten Beide vielleicht später auf Wohnungsuche gehen, so aber ist die Wohnung vom letzten Jahr gesichert- Frau Storch dürfte sich jetzt aber mal beeilen, dass es nicht so lange alleine alles bewachen muss.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,

    gut, dass deine Cappu-Tasse sicher kleiner war, dann wird der Kaffee auch nicht kalt :)) aber schön sieht sie aus und so in rot wird man gleich angelacht.

    Ach ja, eure Störche haben es nicht leicht, sich jedes Jahr wieder ein Wohnzimmer zu sichern und zu verteidigen. Da ist es schon gut wenn Frau Storch ihren Mann zeitig vorschickt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Nicht zu übersehen was da angeboten wird. Konntest du den Cappuccino draussen trinken. Wir sollten uns wahrscheinlich nicht verleiten lassen von dem Frühlingswetter das wir zur Zeit haben. Frau Storch sitzt sicher nicht gerne in der Kälte. Bei uns sind die Störche noch gar nicht eingezogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    in welcher Stadt Du gewesen bist, weiß ich natürlich nicht, aber die Tasse...... ja die kenne ich.
    Das Motiv ist der Julius Meinl-Mohr (entworfen 1924) einer österreichische Kaffefirma.
    Noch bevor es Illy gab, war er für mich der beste Kaffee ;-)))

    Da soll noch einer sagen, Männer sind ungeduldig und können nicht warten: und ob er es kann, der Storchenpapa. Hoffentlich kommt sie bald und sie können gemeinsam dem wirklichen Frühling entgegebnblicken. Die jetzige Vorfrühlingsphase könnte ja auch nur ein Täuschungsmanöver sein, vor dem nächsten Schlechtwettereinbruch.

    Liebe Grüße in den Norden und hab' eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das nenne ich mal eine Kaffeetasse! Unübersehbar!!!
    Sehr passend für eine Cafeteria.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    eine schöne Tasse und so kann man das Cafè nicht verfehlen:)
    Nun drücke ich die Daumen,daß auch Frau Storch schnell den Weg zum Mann findet!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wahrlich nicht zu übersehen ist Deine Riesentasse. Ja das Wetter verlockt einen, ich denke immer ob nicht doch nochmal so ein kurzer Wintereinbruch kommt ... brauche ich auch nicht mehr, aber es ist ja doch erst Februar. Lieben Dank für Deine Grüße - dann ist das bei Euch auch so eine Art "Geburtstagsmarathon" (grins)
    Einen schönen Dienstag wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja cool, diese Riesentasse liebe Christa.
    Und ein feiner Blick zur Burg hattest du auch.
    Der Storchenpapa auf dem Horst, der die Sonne genoss..
    so herrlich..Alles wunderbare Fotos.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Da hat sich Meinl aber eine schöne Reklame ausgedacht! Hier gibt es immer nur kleine Tassen auf dem Tisch 😄
    Schön, dass bald wieder das Storchennest geschehen bei dir ne Hauptrolle spielen wird!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, wie ich lese, haben noch ein paar andere den Mohren von J.Meinl auf der Riesentasse erkannt - da staunte ich ja richtig, dass man den auch im Hessenland antrifft, liebe Christa!
    Jaa, es ist aktuell richtig frühlinghaft, unsere Nachbarn saßen heute Nachmittag wie zwei Katzen auf der Sonnenbank vorm Haus, und ich war wieder mit dem Radl unterwegs :-))
    Vielen Dank auch für deine ausführlichen Infos zu deinem Storchen-Einsatz und den Mauern, gegen die du schon angerannt bist. Finde ich toll, dass du es so vehement versucht hast. Da können wir nur hoffen, dass sich deine "vertriebenen Storchen" einen schönen neuen Platz finden. Ob vielleicht deine Beobachtung, die du oben beschrieben hast, schon solch ein Versuch war?
    Ganz herzliche rostrosig Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa!
    Was für ein Täschen! ;-)
    Da könnte man glatt drin baden gehen :-))

    Oh du hast wieder einen Storch mitgebracht...wie herrlich! Ich kann deine Liebe zum Adebar immer mehr verstehen!

    Danke, dass du wieder mit dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Das Thema rot hast du gut umgesetzt, aber der Knüller ist mal wieder das Foto vom Storch.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    die Riesentasse ist ja sehr passend als Deko vorm Cafe :O)
    Und dem Storchenpapa drück ich die Daumen, daß seine Liebste auch bald bei ihm ist :O) Wie schön, daß er den Horst so gut verteidigt!
    Herzlichen Dank für die immer wieder so schönen Bilder von den wundervollen Störchen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S: Und ganz herzlichen Dank für Deine zauberhafte Herzenspost *lächel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.