Donnerstag, 7. März 2019

Durch's Schilf geschaut

Wenn man sich leise und etwas vorsichtig verhält, dann kann man einen Blick auf diese doch recht scheuen Tiere erhaschen.
Man selbst bleibt aber nicht lange unentdeckt. Das Reh hat Witterung aufgenommen.


Auch der Rehbock hat mich nun entdeckt. Pssssst.....ganz leise sein!


Es sieht so aus, als würde er weiter ziehen.


Aber vielleicht merkt er, dass von mir doch keine Gefahr ausgeht und er äst weiter.
Nicht so das Reh links, es verharrt in seiner skeptischen Haltung.


Ich konnte die beiden eine ganze Weile lang beobachten. Dann entschlossen sie sich jedoch, weiter zu ziehen. Hinter dem Schilf steht ein Jägerhochstand. Graureiher halten sich hier auch gerne auf.


Dann verschwinden die beiden im Schilf.


Für mich ist es immer ein ganz besonderes Erlebnis, solchen Tieren in freier Wildbahn sehen zu können. :-)

Gestern war ein durchaus freundlicher Tag bei uns mit viel Sonnenschein. Das musste ich ausnutzen, um ein wenig Gartenarbeit zu machen. 

19 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich danke Dir herzlich für diese wunderbaren Beobachtungen durchs Schilf! Rehe sehe ich zwar auch öfter, wenn ich bei Mama bin, aber meist zu weit weg fürs Handy ;O) Deine so schönen Bilder haben ich gerade sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, in der Natur tut sich schön allerhand. Tolle Bilder. In Hamburg ist es wieder kalt und winterlich.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    toll,daß du das Paar beobachten und fotografieren konntest!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wie zauberhaft liebe Christa. Die Rehe in freier Wildbahn sind ja immer sehr scheu. Im Tiergehege kennen sie die Menschen. Schöne Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich kann dir nachfühlen welch Glücksgefühl du beim Anblick der Rehe genossen hast, solche Begegnungen hat man nicht jeden Tag. Bei uns am Kaiserstuhl kann man auch manchmal Rehe beobachten, besonders an Rebstücken nahe eines Waldes. Ja, auch bei uns fantstisches Wetter, ich war auch im Garten, es hat richtig Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    das ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Ereignis die Tiere zufällig irgendwo zu treffen. da steigt der Glückslevel auf 100% :)))
    Bei uns war es leider nicht so schön, so hatte ich viel Zeit um meine PC-Arbeiten fertig zu machen. Aber vielleicht bekommen wir auch bal wieder etwas Sonne für die Gartenarbeit ab.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so schön! Solche erlebnisse habe ich auch manchmal mit dem Fahrrad unterwegs, mit dem Hund auf dem Spaziergang muss man weit genug entfernt sein. Bei uns in der Marsch gibt es viel Rehwild.
    gestern war das wetter gemischt, heute stürmt es. Leider kann ich noch nicht so wie ich möchte mit meiner Hüfte im Garten ackern.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    es ist wirklich etwas ganz Besonderes, Tiere in der freien Natur zu beobachten. Deine Fotoserie ist ganz wunderbar geworden. Man spürt richtig die Anspannung der Tiere.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. ....Rehe hätten wir auch - mit dem Schilf schaut´s schlechter aus, denn wo´s Schilf gäb´ gibt´s keine Rehe ;-)
    Gratulation zu den schönen Schnappschüssen!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,

    Ich mag diese Tiere sehr. Sie sind so stolz in ihren Bewegungen etc..
    Ich warte sehnsüchtig sie zu sehen. Garnicht weit von mir kann ich sie auf den Feldern sehen. Schöne Fotos.

    Liebe Grüsse und noch einen feinen Abend..
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Gut beobachtet und das hohe Schilf bietet den Tieren ja wirklich eine gute Deckung! Ich freue mich, wenn du solche Beobachtungen zeigen kannst.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    herrlich das Dir diese Bilder gelungen sind, das ist wirklich etwas ganz besonderes.
    Bei uns gibt es ja auch viel Wald und Felder wo ich diese Tiere immer wieder gerne beobachte, aber entweder hab ich nur mein Handy oder gar keine Kamera mit. Ich muss mir mal angewöhnen öfter mit Kamera spaziere zu gehen.

    Einen schönen Frauentag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das ist in der Tat immer ein ganz besonderes Erlebnis. So wie Deine Bilder wieder!
    Leider habe ich lange keine Rehe u.Co. mehr gesehen. Na gut, bin i.M. auch kaum dort, wo die Tiere sich aufhalten.

    Liebgrüße in den Tag

    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    schön das du die scheuen Rehe noch auf die Linse bekommen hast. Ist schon ein beglückendes Gefühl sie beobachten zu können.

    Heute haben wir wieder Aprilwetter. Der dolle Wind geht mir tüchtig aufs Gemüt.

    Hab liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa, wie gut, dass du bei deinen Beobachtungen die Kamera dabei hattest. Ist ja nicht immer unbedingt der Fall und wie schnell laufen die Tiere -Hasen, Rehe und Co.- gleich weg. Bei uns war das Wetter heute noch ganz passabel. Aber ab Morgen soll es sehr ungemütlich werden. Da mache ich es mir wohl auf dem Sofa gemütlich. Einen schönen Abend und liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Beobachtungen, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    Danke für die wunderschönen Bilder, die nicht so ohneweiteres entstehen können. Die Wildtiere sind ja äußerst vorsichtig und wie man beim Reh sieht, ist es lange auf der Lauer gewesen, was Du wohl anstellst ;-))
    Bei uns ist das Wetter zur Zeit nicht einladend, um auf "Foto-Safari" zu gehen; sehr viel Wind und die Bequemlichkeit ist auch gerade in "Mode" .
    Dir liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  18. Herrliches Fotos, liebe Christa,
    ich habe oftmals die Gelegenheit, wenn ich einen Hund zweimal die Woche ausführe und den Wald durchwandere, Rehe zu sehen, die oftmals ziemlich nahe über unseren Weg laufen. Zum Glück habe ich Ella immer an der Leine im Wald, denn wie würde den Rehen hinterherlaufen. Es sind wunderbare Tiere, das eine oder andere bleibt stehen und schaut uns an, sie kennen uns mittlerweile und sausen nicht davon.
    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Sonntag, falls es regenen sollte, so wie bei uns, dann findest du mit Sicherheit etwas schönes um den Tag zu füllen. Ganz viele liebe Grüße zu dir und ich habe in Gedanken mit dir gemeinsam gelacht, das tat gut, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Christa. Wir sehen auch immer mal wieder Rehe bei unseren Touren, ich freue mich immer sehr darüber. Da muss man immer einen Moment innehalten, nicht wahr ?

    Einen schönen Tag ohne Schnee/Regen und Sturm
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.