Dienstag, 12. März 2019

Warten auf Herrn Storch

Wenn man am Schilfgürtel steht, den Storchenhorst im Visier hat und Frau Storch beobachtet, wie sie auf ihren Gatten wartet, dann sieht das so aus.


Plötzlich geht sie in Deckung. Sie möchte Ihrem Mann einen problemlosen Anflug gewährleisten.

 
Hurra, er ist da, die Freude ist groß!


Jetzt ist erst einmal Begrüßung angesagt.

 
Zuvor zoomte ich Frau Storch, die sehnsüchtig wartete, etwas näher heran.
Diesen Storchenhorst, den unser Verein bereits im Jahr 2001 in dem NSG Bornwiesen errichtete, haben wir im letzten Herbst eine Sanierung zuteil werden lassen. Das Nest war inzwischen viel zu groß und dicht geworden, quasi tonnenschwer, so dass der Mast selbst schon um einige Zentimeter in Schräglage kam. Jetzt dürfen die beiden, es ist das Paar der Vorjahr, wieder fleißig Äste und Zweige in die Brutplattform legen, damit die Kleinen es dann wieder gemütlich haben.


Wenn es Abend wird, der Vollmond sich am Himmel zeigt, Sterne leuchten, dann sieht das so aus!


Heute sammelt Jutta für Ihr Projekt "Digital Art" digitale Kunstwerke ein und gerne verlinke ich meinen Beitrag zu ihr.


Schaut doch bei Jutta mal vorbei, welche anderen Kunstwerke es dort zu bewundern gibt. Es lohnt sich bestimmt.

18 Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    allerliebste Worte zu deinen herrlichen Fotos, man kann
    darin so richtig eintauchen und hat das Gefühl, man erlebt
    es hautnah mit. Danke dafür und ich sende dir liebe Grüße in
    deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder zu schön Deine Erzählungen über die Störche und die wundervollen Bilder dazu, liebe Christa.

    Viele liebe Grüße
    ovon Anke

    AntwortenLöschen
  3. Absolut romantisch aber auch Dein Gewerkel am Bild! Selbst wenn die Natur ja schon schön genug, gell, aber ab und zu macht es Spaß, noch eins draufzusetzen, wie man so schön sagt.😬😁 Das ist Dir aber wieder bestens gelungen!
    ☺️
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    dein letztes Foto hat sowas von Caspar David Friedrich finde ich, gut gemacht. Eure Störche werden aber liebevoll umhegt, das gefällt mir. Ich glaube, unsere Störche werden auch irgendwie umsorgt, da muß ich mich mal erkundigen. Im Moment Sonnenschein bei uns, das tut richtig gut.
    Dir einen schönen Tag
    lieber Gruß Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    deinem Storchenpaar schaut man gerne zu.
    Dein bearbeitetes Bild schaut richtig romantisch aus. Super gemacht.Ja wers kann, der kann es.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast Du anscheinend den richtigen Moment abgepasst. Sehr schön. Deine digitale Bearbeitung gefällt mir auch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich sage wow, natürlich ganz besonders zu deiner Bearbeitung !
    Die sieht ja wirklich wunderschön aus, wirkt irgendwie mystisch.
    Ich habe mal gegoogelt und tatsächlich, die Gemälde von Caspar David Friedrich
    sehen auch ähnlich aus.
    Wie auch immer, ich bin begeistert und danke dir ganz ♥lich.
    Deine Storchen-Reportagen ansich sind immer sehr spannend zu lesen.
    Auch dafür nochmals danke.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die Geschichte vom Storch ist wundervoll! Deine Bildbearbeitung ist genial, ich mag es sehr! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    so eine Begrüßung ist schon klasse und nur gut, dass wir Menschen nicht jedesmal in Deckung gehen müssen wenn der Partner in die Garage fährt :)))

    Für die Störche freut es mich, dass sie nun wieder auf sicherem Boden ihre neue Wohnung bauen können. Habt ihr prima renoviert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Die Störche in ein dämmriges Licht zu setzen, die Vögel am Himmel ziehn um einen Ruheplatz zu finden bei Mondenschein, oder bevor das Unwetter kommt.
    Alles ist Dir gut als kleine Anekdote gelungen
    Bei uns sind die Störche auch fleißig auf Futtersuche in der Marsch und die Horste sind fast alle besetzt.Schön es bei Dir mit zu verfolgen. Wenn das Wetter besser wird gehe ich auch mit meiner kamera los, aber erst muss ich mich noch pflegen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bildbearbeitung sieht aus wie aus einem Kinderbuch - märchenhaft, schön verträumt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, so ein Storchennest in der Nähe zu haben und es immer wieder beobachten zu können.
    Danke für den schönen fotografischen Überblick.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Dein digital bearbeitetes Bild sieht wundervoll aus, eine Traumwelt geradezu.
    Ich finde es schön, dass die Beiden wieder zusammen sind und drücke ihnen die Daumen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Störche das Nest immer höher bauen. Ich dacht, sie würden ihr altes Nest einfach behalten oder nur etwas ausflicken.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    wie wunderschön! Wir freuen uns ja alle über Deine geduldigen Beobachtungen und die Rückkehr von Herrn Storch. :-)
    Deine Bildbearbeitung "Frau Storch wartet auch nachts" ist ganz bezaubernd, ein traumhaft schönes Bild!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Aufnahmen sind das, man fühlt sich in eine Märchenwelt versetzt, vielen lieben Dank dafür! :-)
    LG von Gerda

    AntwortenLöschen
  16. So schön liebe Christa,
    Wie schon gesagt wurde, wir freuen uns alle
    über deine Beobachtungen.

    Und dein Digital Bild ist einsame Spitze..
    Ganz liebe Abend Grüsse
    Elke
    (promocia)

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft ist es, dein DigitalArt-Bild, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.