Montag, 24. Juni 2019

Im Wandel der Zeit 2019_Juni

Mit meinem Jahresfoto bin ich in diesem Monat etwas spät dran, aber früher habe ich es nicht auf die Reihe bekommen.
Gestern bin ich unter anderem dann doch zu meinem Standort gefahren, um mein Junibild aufzunehmen.
Jetzt kommt erst mal der Blick in die Wiese rechts von der Brücke, von der aus ich mein Monatsfoto über die Nidder aufnehme.


Ich stehe jetzt auf der Brücke und sehe im Wasser, dass Mama Stockente gerade mit ihrem Nachwuchs auf einem Sonntagsausflug unterwegs ist.


Das folgende Foto ist jetzt das besagte Junibild. Unterschiede zu den Vormonaten könnt ihr selbst erkennen, denn am Ende zeige ich noch mal alle 6 bisherigen Monate in der Übersicht.


Viele Vögelchen waren unterwegs und auch andere Insekten. Die werde ich euch noch zeigen.


Da es bei Jutta heute wieder eine Verlinkung zum S/W-Fokus gibt, schicke ich ihr gerne dieses Foto zu. Schaut bei ihr vorbei uns seht euch an, was andre Projektteilnehmer in dieser Woche im Gepäck haben.



Jetzt folgen noch einmal alle 6 bisherigen Aufnahmen meines Jahresmotivs von Januar bis Juni.








Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende verbringen können und startet heute gut in die neue Woche. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne neue Woche, in der wir bestimmt Ventilatoren laufen lassen  oder die eine oder andere Klimaanlage einschalten können, um die heißen Tage gut zu überstehen.

17 Kommentare:

  1. Immer schön zu sehen diese monatliche Entwicklung und der Entennachwuchs ist ja zu putzig.

    Freue mich schon sehr auf die anderen Fotos, liebe Christa.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow...wie dicht bewachsen, noch richtig grün...dafür aber das Wasser der Nidder ziemlich braun oder kommt es mir nur so vor? Jedenfalls wieder klasse den Wandel zu sehen.

    Absolut niedlich der Nachwuchs. Aus so Momente die man stundenlang genießen könnte, gell.

    Beim Fokus habe ich falsch gelegen...auf die Distel und nicht den Falter. Hat aber auch was und kommt farblich wahrscheinlich noch besser zur Geltung. Klasse.

    Wünsche auch dir eine schöne neue Woche, viele schattige Plätze und hoffentlich keine Unwetter.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das Wasser ist ziemlich braun und resultiert von etlichem Starkregen, der dann Erde mit ins Wasser schwemmte.

      Löschen
  3. Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell sich die die Natur in kurzer Zeit verändert. Der Lauf der Zeit!
    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse dich herzlich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß die kleinen Entenküken :)

    Der Zeitwandel in der Natur ist immer interessant. Das Wasser ist ein bisschen braun geworden, oder?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    Es ist eine großartige Idee, den gleichen Anblick durch das Jahr zu fotografieren! Ich habe das nicht getan, könnte aber gut anfangen. In meiner Nachbarschaft gibt es einen ähnlichen kleinen Fluss und ich liebe es, dort zu spazieren.

    Dein Schmetterlingsfoto ist wunderschön - sowohl im Original als auch in S / W. Ich wünsche dir einen schönen Tag - LG Riitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    die Natur war fleißig, das sieht man deutlich an Deinem Wandel-der-Zeit-Foto!
    Ich wünsche Dir für die neue Woche immer einen kühlen Kopf und einen kühlen Blick,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    das Wasser sieht so aus, als ob es viel Erde transportierte, wahrscheinlich hat es irgendwo kräftig geregnet. Könnten wir hier auch mal gebrauchen. Die Stockente und ihr Nachwuchs sind richtig süß.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und hoffe, dass Du die Hitze gut überstehst. (An eine Klimaanlage, vielleicht fürs Schlafzimmer, habe ich tatsächlich schon gedacht...)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Schon toll, wenn man sich die Naturveränderungen anschaut !
    Die süßen Stockentenbabys erfreuen das Herz besonders.
    Und für deine Teilnahme am Fokus dank ich dir ganz ♥lich.
    Das Motiv dazu ist zauberhaft .
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn es im Post um den monatlichen Wandel geht, gefallen mir die Vögelchen und das Ochsenauge am besten. Allerdings hätte ich sicher auch die Distel in den Fokus genommen, weil sie einfach besser auffällt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Einen Schmetterling mal umwandeln in SW ist auch interessant. Das Jahresmotiv ist auch interessant, mir fällt auf, das sich das Wasser doch sehr verändert, sind wohl Sandaufspülungen, wie auch andere vermuten, sehe ich gerade.
    Lieben Gruss in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    am schönsten find ich in diesem Monat die kleinen Entchen und den herrlichen Schmetterling :O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Da hat es ja tatsächlich irgendwo Starkregen gegeben und der Wasserstand ist ja noch erfreulich, angesichts der nächsten heißen und trockenen Tage ein gewisser Trost.
    Komm gut durch die Hitze!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    da hat die Entenmama ja gut zu tun mit ihren vielen Kindern:)
    Nun ist es richtig grün auf deinem 12tel-Blick!Das Wasser wird allerdings immer brauner.
    Die Hitze ist der Wahnsinn und das war erst der Anfang...
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, ich sehe Unterschiede, es ist jetzt viel mehr Sand im Wasser!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. was die Blätter am Baum links im Bild doch dunkel geworden sind im Vergleich zum letzten Monat.

    Die Distelblüte hast du schön in den Fokus genommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schön milchkaffeefarben ist das Wasser im Moment, liebe Christa. Das kommt bei uns auch immer wieder vor, wird aber bald wieder grün.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.