(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Produktpräsentation und Namensnennung)
Auf einer Insel oder eben am Meer findet dieser Wechsel noch viel schneller statt. Geht man wandern, muss man für alles gerüstet sein.
Wir wurden, als wir von einer Wanderung auf Sylt wieder in Westerland am Ende der Promenade einliefen, von einem heftigen Regenguss überrascht. Also ganz schnell laufen und sich unterstellen. Solche Möglichkeiten gibt es zum Glück zahlreich auf der Promenade.
30 Minuten später zeigte sich wieder die Sonne und einige zog es wieder an den Strand. Das Meer war aufgewühlt.
und konnten bei Gosch am Strand im Freien noch etwas schnabulieren, Friesenbrot mit Matjesheringen.
Die obigen Bilder hatte ich jetzt alle mit dem Handy gemacht. Wenn wir abends weggingen, ließ ich die Kamera immer in der Ferienwohnung zurück. Ich hatte einfach keine Lust, sie abends auch noch mitzuschleppen, sondern wollte vielmehr das Ambiente am Strand genießen.
Bei dem Foto mit den beiden Gläsern sieht man schon, dass die Handykamera hier Verzerrungen einbaut, aber trotzdem ist die Stimmung auf dem Foto sehr schön, finde ich zumindest.
Und jetzt schaut, welch tollen Himmel wir gestern Abend noch hatten. Zuvor gab es noch einen kleinen Schauer und dann zeigte die Sonne noch einmal, was sie drauf hat.
Oh ja, das stimmt. Wie schnell es geht kann ich hier ja auch immer mal wieder erleben.
AntwortenLöschenWas für fantastische Aufnahmen hast du gemacht, echt wow und diese Wolkenspiele zu sehen finde ich stats faszinierend. Bei dir aber auch der Blick durch das Glas. So lässt es sich dann gut aushalten, gell.
Gestern Abend bei dir dann wieder so toll. Schade das es nicht ein längerer Landregen gewesen ist. Den bräuchtet ihr ja wirklich dringend (wieder an das Biotop gedacht). Ist im Grunde schon "witzig"...im Norden doch soviel Regen und ihr mal wieder nur wenig. Echt ungerecht verteilt.
Wünsche dann dir für heute einen schönen Feiertag, abnickend deine Worte betreffend, und schicke ganz liebe Grüssle rüber
N☼va
Moin liebe Christa,
AntwortenLöschendas Wetter macht was es will.... eben schien noch die Sonne und im nächsten Augenblick regnet es. Wir kennen das auch nur zu gut, aber für irgendetwas muss ja auch der Regenschirm, der Friesennerz und die Gummistiefel gut sein 😂
Ach übrigens... im Urlaub hab ich gelernt das der Friesennerz ursprünglich aus Dänemark stammt. Ein Däne soll ihn für die Fischer entworfen haben.
Die Wolkenspiele sind fantastisch ... ganz tolle Bilder!
Auch die Abendstimmung... wunderschön.
Dein Friesenbrot mit Matjesheringen macht Lust auf mehr ... hmm lecker.
Na dann Prost! Ich stoße mit einem Hugo an 😁 und ...
... wünsche Dir einen schönen Feiertag und ein langes Wochenende.
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Christa,
AntwortenLöschendas Handyfoto macht dem Anblick alle Ehre, es sind dir fantasrtische
Bilder von der Ambiente des Strandes gelungen, die Wolken erzählen
eine kleine Geschichte. Für das leibliche Wohl hast du auch gesorgt,
so war es doch rundum für die Seele ein ereignisreiches Erlebnis.
Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi
Liebe Christa,
AntwortenLöschenauch mit dem Handy lassen sich schöne Fotos machen,wie du hier beweist!
Da würde ich jetzt auch am liebsten beim Sonnenuntergang sitzen und was schnabulieren!
Einen entspannten Feiertag wünscht dir
Kristin
Na das nenne ich Ferienstimmung, besonders angetan hat mich der Matjes, du weißt ich komme von der Nordsee, da gehört Matjes einfach dazu. Wolken sind immer ein dankbares Fotomotiv, da könnte man tagelang Fotos einstellen und sie wären immer anders. Deine eingefangene Sonne im Glas ist wunderschön und verbreitet Romantik.
AntwortenLöschenBei uns im Moment Sonne, Himmel blau und die Winzer dürfen ernten, nichts mit Feiertag.
Dir liebe Grüße
Edith
wie schnell das wetter wechselt haben wir am Meer auch mitbekommen. Finde ich eigentlich besser, so ein kurzer heftiger Regenguss und nicht wie bei uns zuhause diese sich einregnen für lange zeit.... das unterste Himmelsbild sieht toll aus
AntwortenLöschenauch dir ein schöne langes WE
gabi
Hallo Christa,
AntwortenLöscheneigentlich sind die zügigen Wetterwechsel ja das Schöne am Meer. Besonders wenn sich der Regen im Urlaub schnell wieder verabschiedet.
Hach, beim Sundowner mit Blick auf's Meer kann man es ewig aushalten.
Gestern Abend war der Himmel bei euch ganz besonders schön. Man kann fast denken, dass sich die Wolken ihr Herbst-Outfit anziehen :))
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Vera
Liebe Christa,
AntwortenLöschentolle Fotos! Herbst an der See hat doch auch was, ich liebe es. Herbststürme und Wellen, schön dick angezogen aufs Meer gucken... Ein Aperol Spritz hinterher, wenn man schön gemütlich im Warmen sitzt. Du machst das genau richtig.
Bei uns schein heute die Sonne und es windet kräftig ;).
Dir einen schönen Feiertag.
LG Mandy
Liebe Christa,
AntwortenLöschenbei solch herrlichen Fotos kommt ja richtig Urlaubsstimmung auf. So stimmungsvoll und die Abwechslung ist doch auch nicht schlecht, es bieten sich immer wieder neue Aus-und Anblicke, vor allem am Himmel!
Liebe Grüße
moni
Liebe Christa
AntwortenLöschengestern haben wir auch es genossen in Dorum am Meer dieses Schauspiel, herrlich deine Fotos von dort und was gibt es schöneres wie dieser Art von von Herbst am Meer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag und Restwoche!
Lieben Gruss Elke
Hallo Elke,
AntwortenLöschenmein Bruder wohnte und wohnt immer noch im Osten unseres Landes, ich kenne auch diese beklemmende Gefühl das man ewig hatte und wie frei man sich fühlte wenn man wieder im Westen war.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Christa,
AntwortenLöschenohja herrlich sieht das aus. Ich mag diese Stimmungen auch total gerne und der Himmel ist eh sehr fotogen :-))).
Herzlichst
Kerstin
Deine Handybilder sind super geworden liebe Christa. Die Stimmung am Meer ist einfach schön. Das Wetter schlägt bei uns im Norden manchmal sehr schnell um.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine