Dienstag, 17. Dezember 2019

Weihnachtszeit im Frühling

Frühlingshafte Temperaturen begleiten uns aktuell und ab und zu geht ein Regenschauer nieder.
Über wunderschöne Weihnachtspost durfte ich mich wieder freuen, die ich gerne mit euch teilen möchte.
(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Namensnennung und Produktpräsentation)

Ich fange mal mit der linken Karte an, sie ist von Varis und sie hat sie selbst gemalt. Im Innern der Karte befand sich noch eine große, selbst angefertigte Schneeflocke.:-)
Die Karte in der Mitte mit zauberhaften Kohlmeisen, ein Werk eines Künstlers der Hand-und Fußmaler, schickte mir Sabine zu.
Die kreative Tannenbaumkarte rechts, zusammengesetzt aus lauter kleinen Motiven, erhielt ich von Anne/Wortperlen, Weihnachtsboten sind unterwegs!


Die nächste Karte, edel gestaltet, kam aus Österreich von Elisabetta. Drei wunderschöne Keramikanhänger und eine Tafel Schokolade erfreuten noch mein Herz beim Auspacken des dicken Umschlags. Elisabetta pausiert aktuell, denn sie stürzte schwer, wie sie mir schrieb. Mehr dazu wird sie vielleicht dann selbst mal berichten. Weiterhin gute Besserung, liebe Elisabetta.


Engelspost kam von Traudi aus dem Drosselgarten. Sie ist wie so viele Bloggerinnen ein großartige Handarbeiterin und Bastlerin. Dieses zauberhafte Täschchen näht sie für mich, ein Engelmotiv klebte auch auf dem Umschlag.


Ich öffne mal das Täschchen. Ihr seht, es ist ein Herzensengel, total niedlich oder. Aber damit nicht genug. Im Täschchen versteckt befindet sich eine Spitztüte. Man kann sie aufhängen und selbst mit etwas befüllen.


Die Rückseite des Täschchen. Ähnlich wie unser Tiger macht auch Traudi gerne Patchworkarbeiten.


Das ist die Weihnachtskarte, die Traudi ebenfalls selbst gestaltete. Der Umschlag vorne wird von einer Spitzenborte geziert.


Soll ich ihn mal öffnen? Mache ich! Im Umschlag steckte noch eine hübsche Schneeflocke.


Alle Karten waren mit lieben Worten und Wünschen für ein frohes Fest versehen und auch Gedichte durfte ich lesen.
Wenn ich jetzt Traudis Weihnachtspost hier in Einzelheiten zeige, stellt dies jedoch keine Wertung gegenüber den anderen Karten und Beigaben da.
Ich habe mich wirklich über jeden einzelnen Gruß, den ich erhielt, wahnsinnig gefreut.
Ich hoffe, ihr seht das auch so, dass wir hier keinen Geschenkemarathon machen wollen, denn das ginge am Sinn von Weihnachten vorbei.
Am Nachmittag kam ich an unserem Weihnachtsbaum in der Dorfmitte vorbei. Die Lichter brannten.


Auf einem Tray vor unserem Blumenladen lachten mich kleine Tulpen an. Ja, ist denn schon Frühling?
Oh ja, bei den Temperaturen kann man wirklich meinen, es gehe auf Frühling zu und der Winter fällt unter den Tisch.


Aber wir erleben ja immer um die Weihnachtszeit, dass die Frühlingsboten schon Einzug halten in den Blumengeschäften.


Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, eine größere Blogrunde zu drehen und hoffe, dass ich es doch die Tage vor Weihnachten noch machen kann....lol.



16 Kommentare:

  1. Ach, was für eine tolle Bescherung! Du musst ja echt sehr brav 😬 gewesen sein, daß Du so viele schöne Sachen bekommst. Da gratuliere ich Dir doch und sei gewiß, ich freue mich für Dich mit❣️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    jetzt fällt mir auf,daß ich deine Karte bei meinem heutigen Post unterschlagen habe...Sorry,das hole ich nach.Versprochen!
    Zauberhafte Weihnachtspost hast du erhalten und die Mädels waren sehr kreativ!
    Hier war es heute auch deutlich wärmer.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ein herzliches Danke, dass Du Deine Weihnachtspost mit uns teilst und dass ich Dich mit meinen kleinen Kreationen erfreut habe. Es ist halt ein Geben und Nehmen im Blogländle und das ist schön... Denn was wären wir ohne das liebevolle Miteinander, die zu Herzen gehenden Worte in den Kommentaren, die Wertschätzung untereinander... Ich bin froh dass ich mich nach über einem Jahr Blogabstinenz mit einem neuen Drosselgarten-Blog wieder in die unendlichen Weiten des WWW gewagt habe...
    Alles Liebe für Dich
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    ganz toll sind diese vielen schönen Weihnachtskarten und ich freue mich für Dich mit.
    Na ja, auch wenn der Winter auf sich warten lässt, aber gleich Tulpen bereitstellen, finde ich ja doch etwas übertrieben *lach*. Ich kann mich noch an ein Weihnachten erinnern - so etwas vergisst man ja auch nie - da gab es 15 Grad zum Heiligen Abend und die Schneeglöckchen blühten. Silvester gab es dann Blitzeis und im Januar - 20 Grad. Seitdem bin ich immer auf alles gefasst.

    Ich wünsche Dir eine schöne vorweihnachtliche Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich freue mich mit dir liebe Christa, und nein, ich würde sowas niemals als Wertung ansehen, geschweige als Marathon. Ich sehe als liebe Post die von Herzen kommt, und ehrlich gesagt wer sich da nicht mitfreuen kann der.... ;-))

    Boa, letzt schon mal in einem Post Tulpen gesehen; also ich finde es schlimm. Die gehören für mich persönlich nicht in diese Jahreszeit. Hört sich vielleicht komisch an weil wir hier ja auch so einige Blumen und Pflanzen das ganze Jahr über haben, aber Tulpen Gott sei Dank nicht. Die kommen in der Natur auch nur im Frühjahr raus ;-)

    Dir noch einen superschönen Tag gewünscht sende ich liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    da hast Du wirklich sehr schöne Weihnachtspost bekommen. All die selbst gemachten Dinge, sind doch viel schöner als irgendwas Gekauftes.
    Bei uns sind die Temperaturen sogar zweistellig und im Garten zeigen sich auch schon die ersten Spitzen. Ich mache mir dann immer ein wenig Sorgen, denn es kommt ja bestimmt nochmals Frost.
    Tulpen habe ich hier bei uns aber noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Christa!

    WOW was für Weihnachtspost, soviel habe ich im Leben noch nicht erhalten. Nun ja, ich bin ja auch nicht so die Schreiberin.
    Jede einzelne Karte ist schön was Feines! Und wieviel Mühe und Herzblut dahinter steckt!


    Einen lieben Gruß in deinen Mittwoch

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. In deinem Posting sind Weihnachten (all diese tollen Karten) und der Frühling (die schönen kleinen Tulpen) wunderbar kombiniert.

    und dennoch hätte ich gerne zum Winter passend ein klein wenig Schnee - ich weiß da wird wohl zu weihnachten nix draus.
    Und Ende Januar Februar, wenn es bei uns schon mal Schnee gibt, da wünscht man sich dann den Frühling.... es kommt eh nie so wie man es sich wünscht.

    hab einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    wunderschöne Weihnachtspost hast Du bekommen.
    Die genähten Sachen sind ja richtige Schätzchen, ganz zauberhaft.
    Hier im Norden ist es auch recht lau, mit weißer Weihnachten wird's wohl nicht.
    Muss auch nicht wenn es nach mir geht, wir müssen arbeiten und da habe ich es gerne wenn die Straßen frei sind. Mit dem Winterdienst ist es hier am Ende der Welt immer so eine Sache...
    Für Weihnachten habe ich schon fast alles beisammen, es kann los gehen.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ja ich sehe überall schon in dne Läden Tulpensträusse auch ich weiss nicht was das soll! Die Wärme ist schon komisch und überall Gänseblümchen wachsen und Knopsen fangen an an dne Sträucher. Viel Freude mit deiner Post!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das sind ja wirklich wunderschöne und sehr liebevoll bestückte Weihnachtsgrüße. Da geht einem das Herz auf, gell. ♥
    Jetzt haben die Wetterfrösche ja echten Winter für die Zeit nach Weihnachten vorhergesagt. Warten wir es ab, ich bin ja sowieso mehr für Sonne und Wärme. :-)
    "Weiße Weihnacht" ist und bleibt für viele von uns eben wirklich ein Weihnachtstraum und wir träumen ihn jedes Jahr und ab und an haben wir ja auch Glück.
    Hab einen schönen Mittwochabend,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Christa, ich habe den einen Tag gedacht wir feiern bald Ostern und nicht Weihnachten. Diese warmen Temperaturen und der Regen machen mir zwar keinen Spaß, aber die Weihnachtsfreude nehmen sie mir auch nicht ;-)
    Nein Frühlingsblumen siehst Du bei uns noch nicht, hier ist noch alles ganz weihnachtlich.
    So schöne Karten hast Du bekommen, eine wirklich schöner als die andere, nun werde ich mal bei Elisabetta vorbeischauen und auch ihr gute Besserung und weiteres wünschen,
    Dir einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, ich freue mich mit Dir über die schöne Weihnachtspost, so wie ich mich auch gefreut habe. kein Marathon, nein, alles gelassen und ruhig.
    Liebe Grüsse am Mittwoch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Christa, frühlingshaft würde ich die Tage bei uns jetzt nicht gerade nennen. Aber wir wohnen ja auch nicht in derselben Gegend :-).
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Klärchen,
    welch zauberhafte liebe Menschen haben dich bechenkt.
    selbst angefertigte "Handarbeiten" die mit Liebe und
    Freude gebastelt wurden. Habe mich riesig gefreut, dass
    du so viel davon empfangen konntest,das ist Weihnachten
    im Kleinen, das zu einer großen Herznessache wächst.
    Schön, dass du deine Freude darüber mit uns teilst.
    Liebe Güße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  16. oh Christa, da hast du ja viel liebe und schöne Post bekommen. Der Postbote wird euren Briefkasten inzwischen schon sehr gut kennen :-)
    Der Weihnachtsbaum in eurem Ort mit dem schönen Stern oben drauf gefällt mir auch sehr gut.
    Und die Dezember-Tulpen - also die habe ich bei uns noch nicht gesehen :-)
    ist ja schon ein bisschen verrückt, gell?

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen vierten Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.