Donnerstag, 16. Januar 2020

Bei schönem Wetter um die Ecken ziehen

....das muss man zurzeit, denn das Wetter soll sich ja etwas ändern.
So laufe ich gerne durch unsere Felder und schaue natürlich, ob und wie viele Adebars angekommen sind. Mein Weg führte zum Funkmast an der Bahnlinie.
Aha.....der Baumeister ist auch da. Noch war ich weit vom Funkmast weg und dieses Mal auch direkt auf dem Weg, an dem er sich befindet. Der Baum versperrt mir noch die direkte Sicht.


Synchrongucken, das machten gerade diese Komorane in der Birke.


Die Blickrichtung mal ändern, kann auch nicht schaden. Ich amüsierte mich köstlich über die beiden, da sie ständig den Blick in alle Richtungen änderten.


Die beiden waren nicht alleine, die Bäume rundum waren von vielen Kumpels besetzt.
Hier trifft man sie oft an, weil sich direkt darunter Anglerteiche befinden. Da kann man wohl schnell mal die Angel auswerfen.


Ein Überflieger kommt. Er kam aus der Richtung des Auenmastes in den Bornwiesen. Dort hatten wir zuvor 3 Störche im Nest gesehen. Am PC später sah ich, dass er rechts beringt war.


Wir laufen weiter, auch die viele Bereiche des NSGS Bornwiesen stehen unter Wasser, aber dies ist ja nicht ungewöhnlich für diese Jahreszeit.


Den Storchenhorst sieht man jetzt links in der Bildmitte. Er ist mit einem Storch besetzt.


Ich bin jetzt unten am Wasser angekommen und kann durch die kleine Lücke des Schilfgürtels schauen. Rehe laufen durchs Wasser. Insgesamt zählten wir 18.


Blick auf den Storchenhorst, der auf der anderen Seite der Nidder liegt. Per Spektiv konnten wir die Ringnummer ablesen. Es ist das langjährige Storchenweibchen. Dann war der Überflieger vorhin mit Sicherheit das Männchen, das aus der Schweiz gebürtig stammt.


Mal sehen, ob wir den Funkmastbewohner demnächst auch mal näher vor die Linse bekommen werden.

16 Kommentare:

  1. Was für herrliche Bilderschätze liebe Christa
    hast du uns heute wieder mitgebracht. Dein Spaziergang
    gab mir heute morgen wieder Kraft und Mut den Tag
    beschwingt zu beginnen. So wie bei Nova, wenn es um Tiere
    geht mit euren Worten dazu, geht bei mir das Herz auf und
    ich befinde mich in dieser Zeit in Glücksmomenten.
    Lieben Dank dafür, schön, dass es auch dich gibt.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder, liebe Christa,
    die Komorane gefallen mir sehr, irgendwie sehen sie auch erhaben aus, wie sie so in den Baumwipfeln sitzen und die ganze Umgebung beobachten. Bei uns kann man auch schon mal Rehe sehen, aber bis jetzt habe ich noch nie mehr als fünf auf einmal gesehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,
    da hast Du wirklich einen herrlichen Tag erwischt und so viel schöne Vögel gesehen! Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Runde, liebe Christa. Herrlich die beiden Komorane und den Überflieger hast Du super erwischt, ganz tolles Foto.

    Besonders begeistert bin ich aber auch von den vielen Rehen, meistens sieht man sie ja nur einzeln oder zwei oder drei zusammen.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    schön, was sich alles für Tiere im Sonnenschein einfinden!
    Besonders gut gefällt mir das Foto mit den Rehen heute!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das schöne Wetter sollte man nutzen .
    Schöne Fotos hast du wieder gemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow...soviele Rehe, das ist ja auch klasse und toll dass du sie auch vor die Linse bekommen hast.

    So früh auch schon so interesssant mit der Storchbeobachtung. Da werden deine Blicke bestimmt fast dort fast nur noch auf die Suche gehen, gell. Danke dir jedenfalls dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Sooo viele Rehe auf einer Tour habe ich auch noch nie gesehen, das war wohl eine ganze Sippe. Schöne Beobachtungen mit den Störchen, mich fasziniert es immer, wenn du so genau die einzelnen Störche zuordnen kannst. Komorane gibt es bei uns am Rhein auch, ich finde, es werden immer mehr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Rehe, Störche, schöne Raben,
    hast Du heut im Angebote,
    Tigeraugen sich dran laben,
    nein, ich werd' ihnen nicht schaden,
    darauf hast Du meine Pfote!🐾

    (bin doch ein lieber Tiger 😊🐅)
    *rrroarrr*
    🤣

    Tierisch gute Wochenendliebgrüße!
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Komorane hätte sich nicht so gut gereimt.😬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sahen die wie Raben aus, von weitem.
      *schäm*
      😣

      Löschen
  11. Schöne Bilder bei strahlend blauem Himmel. Das muss man ausnutzen. Bei uns ist es momentan ebenfalls richtig schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    nicht nur Du, auch alle gefiederten Freunde und natürlich auch die Rehe haben wohl den sonnigen Tag genutzt. Wunderbare Bilder von Deinen Beobachtungen hast Du mitgebracht. Danke fürs Mitnehmen.♥
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. ...so ein herrliches Fleckchen, liebe Christa,
    wo man so schön die Tiere beobachten kann...danke, dass du uns teilhaben lässt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön die Vogelwelt und die Rehe zu sehen sind, d aist es herrlich zum beobachten immer!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Mit den Störchen auf du und du! Herrlich!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.