Mittwoch, 15. Januar 2020

Klare Ansage

Ich glaube, mehr gibt es zu diesem Schild nicht zu sagen, alles Notwendige wurde darauf mitgeteilt.
Zu finden war dieses Schild in unserem Ort, gesehen hatte ich es am 04.01.20.


Wenn ihr mehr Schilder sehen wollt, dann solltet ihr auf jeden Fall bei Vera/Arti vorbeischauen. Wer weiß, welche kuriosen Schilder es noch zu sehen gibt.



19 Kommentare:

  1. Moin liebe Christa,
    also dazu fehlen mir die Worte ...
    Ich finde es eine große Schweinerei das DIE ihren Dreck nicht weg machen können.
    Schade das man solche Leute nicht ausfindig machen kann, die müsste man für vier Wochen zum Straßen fegen verurteilen.

    Hier ist es heute sehr stürmisch und sie haben schon eine Sturm-/ Orkanwarnung für SH durchgesagt.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich mit Biggi überein liebe Christa,
    super von diesem Menschen, dass er das Schild auf-
    gestellt hat. Ein jeder für den die Knallerei an
    Silvester wichtig ist, sollte den hinterlassenen
    Dreck auch selbst wegräumen.
    Auch noch aus diesem Grund bin ich dafür diese
    Art Knallerei zu verbannen, nicht nur wegen der
    Tiere, die allerdings für mich an erster Stelle
    stehen mit ihren Ängsten in dieser Zeit.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Da bedarf es wirklich keiner weiteren Worte, alles von denen gesagt worden. Ich finde es auch immer eine Schweinerei wenn Menschen ihren Müll einfach so liegen lassen, egal was und seien es nur "Kippen" (kommt bei mir noch) Ich bin überzeugt die betroffenen Personen fühlen sich damit sofort angesprochen und vielleicht kommt ein bisschen Scham auf.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. oh ja..... dieses Schild hätte allein dort wo ich mit Dina Gassi gehe sehr oft stehen können. So doll wie bei uns vorm Haus geböllert wurde, den Dreck war weg gemacht, als ich morgens raus ging.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. 🙈😖

    Denen würde ich nichts Gutes wünschen!

    Dir aber!
    Alles Gute für Deinen Mittwoch!👌👍😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Da war wohl kein Pfennig mehr übrig um einen Abfallsack zu kaufen. Bin gespannt wenn die Knallerei verboten wird. Diejenigen die es angeht lesen das Schild wahrscheinlich gar nicht. Aber gut beobachtet von dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Nur wenige Menschen greifen morgens zum Besen, um ihren Dreck wegzuräumen. Bis zum Abschuss der Drecksdinger reicht die Kraft zum Tragen, dann allerdings gehts nicht mehr auch den Mist mitzunehmen, das überlässt man den Anwohnern. Schade ist nur, man kommt nicht an die Leute, aber wenn alle so ein Schild aufstellen würden, obs einen Effekt hätte?? Die so eine Einstellung haben, machen es immer so.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Recht so, dieses Schild oder ähnliche gehören an öffentliche Grillplätze, Flaschen- und Papiercontainer, Haltestellen usw. Man kann die Dreckschweine gar nicht oft genug damit konfrontieren. Vielleicht zementiert es sich irgendwann mal ins Hirn ein, dass man den eigenen Müll auch wieder mitnimmt.

    Vielen Dank für dieses doch originelle Schild über dass man sich eigentlich nicht so recht freuen kann. Aber ich freue mich zumindest sehr über deinen Beitrag. Herzlichen Dank dafür.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. ....ob die "Säue" überhaupt lesen können????
    Na ja, da fängt das Jahr schon gut an ;-((
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Meinetwegen kann die Ballerei abgeschafft werden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. super !
    Trotz Ärger mit Humor genommen
    manche sind wirklich das was auf dem Schild steht

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Toll, da hat es jemand mit Humor versucht. Aber diese Ignoranten werden sich durch dieses Schild bestimmt nicht beeindrucken lassen.
    Hier in der Großstadt ist es besonders schlimm.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    manchmal braucht's die klare Ansage!
    Finde ich auch unmöglich, wenn einfach alles stehen und liegen gelassen wird!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. WOW, liebe Christa,
    da war aber jemand richtig zornig und das mit Recht!
    Es ist eine Sauerei und mir völlig unverständlich, wie so die Verursacher ihren Dreck nicht mitnehmen!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich klar und deutlich, liebe Christa. Hier in der Großstadt ist es besonders schlimm, aber leider hilft so etwas auch nicht wirklich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa, die Täter werden sicher nicht erscheinen, aber ich verstehe den Ärger und das Schild. Immerhin eine Mahnung für den Nächsten der was auf die Strasse wirft.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa, so müsste da süberall geschrieben stehen, coole Aktion das Schild!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    schlimm, so etwas! Bei uns auf der Wiese, muss ich die Männer loben, die am Neujahrstag alles wieder weggeräumt haben. Ich war begeistert. Sicher waren auch andere Sachen mit dabei von anderen, die sie mit aufgehoben haben. Hut ab!

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Alles klar, liebe Christa. Aber ob das Schild von den Richtigen auch gelesen wird?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.