Freitag, 14. Mai 2021

Blau mit Update und gelb

 Gestern war der Himmel blau, Sonne schien, es wurde mittags 21° warm und ein zweites Storchenkind zeigte sich.



Behütet wurde der Nachwuchs wie schon am Mittwoch vom Storchenpapa. Der Kleine rechts auf dem letzten Bild übt schon mal das Klappern. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen, wenn man seinem Namen "Klapperstorch" alle Ehren machen will. :-)
Es gab aber auch eine schöne Wolkenbildung am Himmel, wobei auch teilweise ganz dunkle aufzogen.
Sehr windig war es und wahrscheinlich hat der Wind die angekündigten Schauer vertrieben.

Dann wurde der Himmel auf einmal gelb und andere Flieger waren dort unterwegs.





Das schöne Wetter nutzte ich aus und war mehrere Stunden unterwegs. Als ich am späten Nachmittag wieder zu Hause war, musste ich gießen. Es ist nach wie vor einfach zu trocken.

Ich hoffe, ihr hattet alle auch einen schönen Feiertag gestern und konntet ebenfalls etwas die Natur draußen genießen.


12 Kommentare:

  1. Wie schön, dass nun auch das zweite Storchenkind zu sehen ist !
    Deine Fotos von den "Klapperstörchen" bewundere ich immer wieder, danke fürs zeigen !
    Und die gelben Rapsbilder sehen toll aus, gut fotografiert !
    Noch einen schönen Freitag und
    ♥liche Grüße schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß das Duo jetzt! Deine Storchenbilder sind immer der Wahnsinn, machen uns so viel Freude.
    Ja, wir waren auch draußen, um die Hausecken rum, zwar keine Störche gesehen😬, aber auch immer neues "kleines😍" und auch groß(artig)es, und selbst wenn nix da wäre, man hat ja noch seine Gedanken, die man schön schweifen lassen kann.👏
    Jetzt noch einen schönen Tag gewünscht, schicke ich Dir viele Liebgrüße rüber ❣️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    nun ist das Kleine nicht alleine, können die Kleinen gleich klappern? Das wußte ich auch noch nicht, ich dachte, sie müssen erst ein paar Übungsstunden nehmen. Das Klappern der Störche ist für mich wie Musik aus Kindertagen. Da müsste ich doch mal bei uns an der Kirche vorbei fahren, ob sich da bei unseren Störchen auch was tut.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. ah..... nun sind es schon 2 die sich zeigen. Es ist immer wieder toll wenn due Fotos von der Brut und Aufzucht der Störche zeigst.

    Auch die Gelben Fotos aus dem Rapsfeld gefallen mir sehr. Schön hast du die Hummel im Anflug und beim Naschen erwischt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da ist ja gut für Nachwuchs gesorgt. Das Rapsfeld mit den Summern leuchtet herrlich. Nächstes Mal gehe ich auch näher ran, toll!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    Das geht ja schnell, schon zwei für Nachwuchs gesorgt.
    Die Rapsbilder sind besonders schön.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön....nun sind es schon 2 kleine Störche!!!
    Und was du vom Wetter berichtestist ja auch erfreulich.
    Wir hatten 2 Ganze Tage nur Regen. Natürlich brauchen wir den Regen,
    aber heute war es auch mal schön Momente ohne Regen zu haben. Die dunklen Wolken waren aber immer am Himmel. Man wußte nie, wie lange es trocken bleibt.
    Danke für die schöne Fotoserie
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    bei uns ist es auch blau, aber eher blaugrau und es regnet, jetzt schon den 2. Tag bei ca. 12 Grad. Der Regen ist ja gut, aber ein bisschen wärmer könntest ruhig sein. Ein verrücktes Wetter ist das in diesem Jahr. Drei Tag hintereinander 29 - 30 Grad und dann geht es wie im Sturzflug abwärts. Zum Glück habe ich damit keine Probleme.
    So freue mich heute über das 2. Storchenkind und Deine Bilder. Es ist wie es ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja superniedlich...Nummer zwei schon da und mit Köpfchen nach oben. Toll liebe Christa, da freue ich mich mit dir und danke auch für all die schönen Aufnahmen.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. oh, jetzt habe ich gerade erst das 1. Storchenkind gesehen (ich bin am nachlesen) - und schwups ist schon das zweite da :-)
    Und ich staune, dass es schon klappern kann :-))
    Wunderschön sind natürlich auch deine Bilder in Gelb. Ja - da muss man fotografieren. Und die Hummel ist ja auch ganz begeistert :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Blau und gelb, liebe Christa, ist eine feine Farbkombination :-). Zumal blau zu den Storchenkindern gehört. Ich freue mich über deine Entdeckung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. ...so schöne Bilder, liebe Christa,
    ich glaube, bei unseren Störchen sind die Jungen noch nicht geschlüpft, muss mal wieder schauen gehen...Rapsfelder gibt es hier leider auch nicht, ich mag das Leuchten sehr...

    wünsche dir einen schönen sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.