Mittwoch, 9. Juni 2021

Betten frisch beziehen

Das war dringend notwendig in den letzten regnerischen Maitagen und so beobachtete ich unser Storchenmännchen in einer Regenpause, wie es/er mehrfach hin- und herflog und dicke Heubutzen ins Nest schleppte, das natürlich zur Freude seiner Gattin.

Anschließend wurde gemeinsam alles schön verteilt, damit die Kleinen, die in Deckung blieben, wieder trocken lagen.











Als ein weiterer Storch über das Nest hinwegflog in Richtung 2. Storchenhorst und ebenfalls den Schnabel voll gepackt.......


wurde laut geklappert und Drohgebärden gezeigt.






Am 24.05.21 sah ich dann deutlich, dass drei Storchenkinder im Nest sitzen. Zuvor war das nie eindeutig zu erkennen.


Die Kleinen haben sich schon ordentlich etwas zu erzählen. Vielleicht überlegen sie, ob sie bald mit den Nachbarkindern in den Kiga gehen können. :-)




Letzten Donnerstag, an Fronleichnam, machte ich mit meinen Lieben einen Ausflug nach Bingen an den Rhein. Das Wetter spielte gut und wir verbrachten schönen Stunden dort zusammen.
Mein kleiner Dominik von einst ist so groß, dass er Oma inzwischen locker auf den Kopf spucken kann. *g*
Dominik nimmt mit dem rechten Fuß eine Schonhaltung ein, eine Knieverletzung, die er sich beim Kicken mit Freunden zulegte. Jetzt muss ein MRT Aufklärung bringen, was los ist.


Eine Einkehr in einen Biergarten gab es dann auch und wir ließen uns ein Glas Wein schmecken.
Meine Haare sind inzwischen grau, gefärbt wird definitiv nicht mehr.
Kamera hatte ich keine dabei an diesem Tag, aber ein paar Bilder kann man ja auch mit dem Handy machen.
Diese von uns beiden machte meine Tochter.


Zur Stärkung schnabulierten wir Flammkuchen.....lecker. :-)


Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. Wetter soll jetzt ja wieder wärmer und sonniger werden und ich hoffe, ihr hattet nicht mit Unwettern zu kämpfen.


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    herrliche Bilder von den Störchen hast Du uns mitgebracht, herzlichen Dank dafür! Es ist immer wieder eine große Freude, sie zu sehen! Wie schön sie als Familie zusammenarbeiten und sich um den Nachwuchs sorgen!
    Dominik ist Dir wirklich über den Kopf gewachsen! So nette Bilder! Für Dominik Gute Besserung, ihc hoffe, es ist nichts Ernstes!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    toll die Störche so zu erleben mit den kleinen und wie gross sie geworden sind. Bei dem Wetter ein frischen Bett zu bekommen tat gut für die Racker. Wunderschöne Aufnahmen sind das und von euch Zwei!Dem Dominik wünsche ich gute Besserung!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke







    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,
    erst mal bedanke ich mich für dies herrlichen Bilder der Störche !
    Großartige Aufnahmen sind das und begeistert bin ich auch vom "Betten machne " ,
    ich wusste nicht, dass sie so fürsorglich und schlau sind, die Störche !
    Nun zu dir,
    deine Haare stehen dir ganz wunderbar, ich gäbe was drum, wenn ich auch so grau werden würde, leider ist meine Haarfarbe undefinierbar , sodass ich immer blode Strähnchen brauche.
    Also Glückwunsch zu deinem Grau !
    Die Fotos mit dem Enkel zeigen eine stolze Oma, kann ich gut nachvollziehen.
    Hoffentlich geht das mit seinem Fuß gut aus, ich wünsche alles Gute.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das haben die Eltern-Störche richtig gemacht, Bettenbeziehen ist wichtig , denn die 3 süßen kleinen Störche wollen nicht im nassen liegen und sich erkälten.

    Einen feinen Ausflug hast du mit deiner Tochter und Dominik gemacht.
    Dein graues Haar steht dir gut, ich finde sogar besser wie gefärbt.
    Wie sagt man so schön: aus Kindern werden Leute. auch meine Enkelkinder sind groß geworden, Sie sind nun zwischen fast 16 und 10 Jahren - die Zeit vergeht so schnell.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön,
    Dich und Dominik zu sehen,

    Ihr seht gut aus👍,
    und ja so ist das mit unseren Dominiks,
    die können uns auf den Scheitel gucken.🤭

    Die Storchenbilder sind auch wieder herrlich,
    Genuß pur!

    Gute Besserung an Dominik!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läßt mich nicht los, muß nochmal kommen. In dem Biergarten waren wir auch oft, Bingen ist ja quasi fast Heimspiel für uns, und bestimmt erinnerst Du Dich noch wie oft ich mit Herrn Süßfrosch dort am Anleger für riwwer stand. Hachz ja, die Enkelzeiten, die sind jetzt ein gutes Erinnerungspolster. Das große Spielschiff wurde auch immer unsicher gemacht. Bestimmt wärt ihr auch am alten Zollhaus und am historischen Kran. Wir mögen diesen Rheinkilometer auch sehr.
      Danke nochmals!😍🙋‍♀️

      Löschen
    2. Ja klar, ihr habt mit Bingen ein Heimspiel und ich erinnere mich sehr gut daran, dass du oft mit Herrn Süßfrosch am Anleger standst. :-)
      So isses, die Enkelkinder und all die herrlichen Ausflüge an und auf dem Rhein per Schiff sind ein wunderbares Erinnerungspolster. Da stimme ich dir 100 %ig zu. :-) So ließen wir auch im Biergarten schöne Erinnerungen hoch kommen. :-)
      Am historischen Krank kamen wir auch vorbei. Diese Rheinabschnitt mit all seiner Kunst und den schönen Gärten in Bingen ist wirklich wunderschön. :-)

      LG :-)

      Löschen
  6. Liebe Christa,
    danke für deinen Storchenbericht, ich hatte schon sehnlichst darauf gewartet. Inzwischen ist viel passiert, auch aus Storchenbabys werden große Störche und die gute Pflege der Eltern beflüggelt alles. Herrliche Fotos von Enkel und Oma und das Grau steht dir super, ich trage auch ein "freundliches Grau" von dem ich behaupte "in Ehren ergraut" Das mit der Knieverletzung, da kann ich gut mitfühlen, ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es eine Baker-Zyste in der rechten Kniekehle ein üble Sache. Müsste punktiert werden leider gibt es erst im August Termine.
    Bleib gesund
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,

    bei dem vielen regen der letzten Wochen ist es kein Wunder, dass die Störche mal die Betten neu machen mussten und wenn einer damit anfängt, machen es alle anderen schnell nach. So ähnlich wie am Vogelbad, wenn der erste badet dauert es nicht lange bis alle mal wollen :))
    Prima, dass ihr auch mal einen schönenTtag nutzen konntet um einen Familienausflug zu machen. Dominik ist wirklich schon ein junger Mann geworden und dir steht das Grau auch ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Kann ich mir gut vorstellen das sie die Betten neu beziehen mussten.
    Super Fotos...Danke fürs zeigen..

    Und deine persönlichen Fotos mit Dominik und dir sind soooo
    schön. Herrlich euer Lächeln...
    Haarfarbe ist völlig OK, das ist das natürliche...
    Ich würde es auch nicht färben..
    Danke fürs zeigen dieser allen Fotos..
    Ich habs genossen..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. ....neue Matratzen sind immer gut ;-)
    Wir haben seit über 500 Tagen unsere Enkel, natürlich mit Tochter und Schwiegersohn an Fronleichnam auch zum ersten Mal, Dank Vollimpfung und Tests, wieder "Aug in Aug" sehen können ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Fotos von dir und deinem Enkel! So sympathisch! Und dann: Willkommen im Club der Corona-Ergrauten! Du hast ja sogar noch deinen Bob!
    Gegen diese Fotos kommen ja fast die Storchenbilder nicht an 😂
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön Dich zu sehen liebe Christa und auch den Enkel super nett sind die Fotos von Euch !! Ich freu mich mit Euch dass Ihr so einen gelungenen Tag hattet und auch mal richtig einkehren konntet, ja, das ist wie aufatmen, finde ich. Hihihi Betten hab ich heute auch neu überzogen und die Gunst der Sonne genützt.

    Liebe Grüße zu Dir kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    toll schaust Du aus, auch mit grauem Haar. Mir scheint aber, dass Du auch so ein kleiner abgebrochener Zwerg bist wie ich oder täuscht das jetzt, weil Dein Enkel so groß ist.
    Ich finde das echt toll, dass man Dich mal so schön sieht. Da gerade heute Deine schönen Storchenbilder ein wenig ins Abseits.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ich freue mich wieder über die Storchenbilder - so nett wie sich die zwei um ihre Familie kümmern - und wie die drei Kleinen im Nest sitzen - man könnte wirklich meinen sie haben sich viel zu erzählen :-)
    Und dann freue ich mich natürlich auch dich mit Dominik zu sehen. Gut seht ihr Beide aus :-) Deine grauen Haare stehen dir sehr gut Christa. Ich habe mich inzwischen schon lange an mein Grau gewöhnt, und bin so froh, dass ich die Färberei nicht mehr machen muss. Ich fand es immer so doof wenn die Haare am Scheitel oben am Kopf dann wieder grau nachwachsen ;-)
    Wobei ... jeder wie er will ... oder jede wie sie will ... oder wie schreibt man das jetzt ;-))))
    Dominik wünsche ich alles Gute wegen seinem Knie. Hoffentlich nichts Langwieriges. Auf jeden Fall gut, dass es genau untersucht wird.
    Und jetzt wäre so ein Stück Flammkuchen nicht schlecht ;-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. So schön verfolgt und in Bildern festgehalten liebe Christa. Da freue ich mich auch immer sehr drüber und es bleibt zu hoffen dass die Kleinen weiter gut gedeihen und du sie uns dann ihn ihrer Jungpracht zeigen kannst.

    Besonders freue ich mich aber natürlich über den Ausflug mit der Familie. Auch heute kann ich nur sagen dass ich Dominik immer noch "kleiner" als jungen Heranwachsenden vor Augen habe...und jetzt ein Mann. Dazu noch so gut aussehend. Er wird wohl so einigen Mädchen den Kopf verdrehen *gg* Drücke die Daumen das die Knieverletzung besser wird und er nicht noch unters Messer muss.

    Tja, und mit deinen Haaren, das weisste ja auch schon. Ich finde die Entscheidung nach wie vor klasse und nochmal sei gesagt dass ich es so auch viel flotter finde. Siehst richtit gut aus und man sieht auch deine Freude an dem Tag. Einfach schön wenn man solche Tage mit der Familie verbringen kann.

    Alles Liebe weiterhin und ganz herzliche Grüsse von mir zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Toll sind die Bilder geworden, die grauen Haare stehen dir gut, da muss auch nicht gefärbt werden. Ach, ist das schön, wenn man endlich wieder einkehren kann! Aber die Storchenfamilie ist auch schön anzuschauen, ja im trauten Heim muss auch aufgeräumt werden, die Storcheneltern sind sehr fürsorglich, das freut mich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich, liebe Christa, daß du einen so schönen Tag hattest...
    Und deinen Enkel habe ich als kleinen Jungen von deinen Fotos vor "Kurzem" in Erinnerung. Wie lange ist es her, daß ihr die Störche beringt hattet??
    Auch heute hast du wieder tolle Storchenfotos mitgebracht. Es ist mir immer eine Freude deine Geschichten und Bilder zu sehen und zu lesen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es ist erstaunlich, welch große Heubüschel die Störche durch die Luft transportieren

      Löschen
  17. Deine Storchengeschichte hast du wieder so schön beschrieben und bebildert, liebe Christa. Und ja, an den kleinen Dominik erinner ich mich aus deinen früheren Beiträgen. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder auf beiden Beinen ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.