Dienstag, 13. Juli 2021

Einen Blick ins Grüne

...... zu werfen, lohnt sich auch, wenn man in den Wiesen unterwegs ist und der Blick oft nach oben zu den Adebars wandert.

Filigrane Gräser haben durchaus auch ihren Reiz, finde ich.




Kein Durchkommen hier bei dieser schönen Wand, die vor dem Fluss steht.


Neben den Gräsern entdeckt man dann auch oft schöne Farbkleckse.



Wer möchte, darf jetzt gerne die einzelnen Pflanzen bestimmen, also ein wenig ein Rätseltag heute. 


11 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    das saftige Grün Deiner Fotos leuchtet in meinen Augen
    und die Farbkleckse zeigen mir wie schön die Pflanzenwelt
    und wie geheimnisvoll sie sein kann wenn man darauf achtet,
    man kann sogar mit ihr kommunizieren, wenn das Herz dafür
    geöffnet ist...
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt hast du es geschafft, mit deinen tollen Gräser-Fotos bei mir einen Heuschnupfen-Schub auszulösen . . . Spaß bei Seite, ich bin nämlich auf Gräser allergisch :-)
    Jetzt werden die Wiesen erst viel später als sonst gemäht, der Insekten zuliebe, ich muss dadurch länger leiden.
    Aber ich habe gut wirksamen Tabletten, die mir helfen.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ganz in echt: Ich habe tatsächlich genossen!!! Sowohl schnupfig als auch die Bilder! 😁

    Gräser sind wunderschön, und Deine Bilder durch das freistellen während des Fotofierens und das Bokeh im Hintergrund ganz besonders!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    Gräser fand ich auch schon immer interessant und habe oft versucht, ihre Namen auszumachen, mit mässigem Erfolg. Weil sie so fligran daher kommen, kann immer wieder neue Motive an ihnen entdecken, mal Sonnendurchflutet, mal klatschnass, mal vom Winde verweht, das gefällt mir. Dann geben sie einem Feldstrauss eine gewisse Leichtigkeit, einfach schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Den filigranen Gräsern hast du einen wunderer baren Auftritt beschert. einfach klasse wie die Schärfe da sitzt. Gräser und ihre Strukturen sind allemal ein Foto wert.
    Die kleinen gelben Blümchen (ich glaube es ist einen Art des Hornklees) habe ich ebenfalls schon öfter fotografiert.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...bei Gräsern kenne ich mich gar nicht aus, liebe Christa,
    aber den Hornklee habe ich gleich erkannt, wächst er doch hier im Hof in den Ritzen...Fräser sind auch ohne Namen schön, wie deine Fotos auch zeigen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    wunderschön sind Deine Bilder und es lohnt sich auf jeden Fall, auch mal auf die Gräser zu schauen.
    Mir geht es aber auch wie den anderen - Gräser nein, Hornklee ja.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Gräser fand ich schon immer sehr fotogen...und deine Fotos sind
    dir sehr gut gelungen. Man sollte eben doch auch mal die Augen nicht nur
    gen Himmel richten.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das haben sie und tolle Bilder hast du davon gemacht. Nur fürs Auge finde ich auch so schön wenn sie sich im Wind bewegen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Gräser sind auch sehr interessant..Und aus der Nähe schön.
    Mehr als man denkt...
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine gute Idee auch mal die Feinheiten im saftigen Grün abzulichten.
    Ein gutes Auge für die Besonderheiten hast Du ja!
    Liebe Grüsse schicke ich zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.