Mittwoch, 5. Januar 2022

Ein nicht alltäglicher Anblick

bot sich mir am Sonntag an der Nidder und Nidda, als neben mir plötzlich Stand up paddler auftauchten. Selbst bin ich hier noch auf dem Weg entlang der Nidder, was auch daran zu erkennen ist, dass es noch ein Naturweg ist, dementsprechend auch etwas matschig.

Die Paddler kamen jedoch von der Nidda rechts herunter.
Beide Flüsse sind gut gefüllt und haben auch eine beachtliche Fließgeschwindigkeit. Einer war den beiden schon voraus.

Ich bin immer noch auf dem Weg an der Nidder. Der Weg entlang der Nidda verläuft im Hintergrund. Er wurde vor einigen Jahren verbreitert, geteert. Für die Radfahrer wurde er zur Rennstrecke.
Nun sind bereits alle vier Paddler zu sehen. Die waren auf jeden Fall schneller zu Wasser als ich zu Fuß.
Ich konnte ihnen nur noch mit großem Zoom hinterher fotografieren. Auf dem nächsten Foto seht ihr Vordergrund ein Hindernis, das alle aber mit Bravour meisterten.
Jetzt bin auch ich auf dem Weg an der Nidda und bin gerade an einer der zahlreichen renaturierten Stellen. Die Nidda fließt nach links gehend weiter. Nach rechts biegt ein renaturierter Seitenarm ab. Enten am Himmel, es wurde heller, die Sonne kam dann zum Vorschein. Im Hintergrund rechts seht ihr den Taunus. Die Paddler sind schon weit, weit weg.
Etliche solcher Stellen mussten sie auf dem Weg Richtung Bad Vilbel passieren.
Gestern hatten wir einen Regentag. Ich nutzte ihn für allgemeine Aufräumarbeiten, Ordner ausmisten etc.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. :-)


14 Kommentare:

  1. Das waren interessante Beobachtungen liebe Christa.
    Regentage sind gut dafür geeignet um Aufräumabreiten jeder Art
    durchzuführen. Ich hoffe dennoch dass die Regentage weniger
    werden, denn es wartet auch Arbeit im Garten...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa, na, da hätte ich auch nicht schlecht gestaunt, aber das Stand up paddeling scheint wohl immer mehr Anhänger zu finden. Wobei ich es mir eher im Sommer vorstellen könnte *gg* Schön festgehalten hast du es. Sei froh dass es nur gestern war, ich habe davon mehr Tage gehabt und war soooo froh von strahlendem Himmel sowie Wärme empfangen zu werden *fg*

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Christa,

    bewundernswert finde ich besonders den einen der Paddler ... und zwar den mit dem Rucksack. Der ist hoffentlich wasserdicht. Also der Rucksack, nicht der Paddler ;-) Bei mir müsste er es auf jeden Fall sein. *lach* Ich würde sicher öfter im Wasser liegen, als mir lieb ist.

    Hier kommt gerade eben die Sonne raus. Hoffentlich bleibt sie etwas länger.

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich dir und schicke herzliche Grüße
    Maksi

    AntwortenLöschen
  4. Die Art sich fortzubewegen ist im Moment groß im Kommen, da muss man schon ganz schön standfest sein und die Balance halten können. Du hast sie lange beobachten können und einen guten Bericht zusammen gestellt, das scheinen geübte Burschen zu sein. Der Spaziergang endete wohl mit sehr schmutzigen Schuhen? Bei uns hielt sich der Regen ziemlich zurück, dafür gab es heftigen Wind er hielt mich ab, größe Touren zu machen, heute scheint es netter zu werden.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sportlich, hihi, sogar einer mit kurzen Hosen. Brrrr.
    Und die Fische, was haben die wohl gedacht?😬😁
    Jedenfalls hast Du sie schon verfolgt und ihnen eine Plattform hier geboten, unduns schöne Bilder von Deiner Nidda.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. SUP scheint auch im Winter zu funktionieren. Da muss man aber richtig fit sein bei solchen reißenden Flüssen.

    Respekt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    das wäre nichts für mich - zu kalt und zu nass. ;-) Bewundern tue ich allerdings solche Leute. Da muss Du wirklich richtig fit sein.
    Schön hast Du das mit Deinen Bildern festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Mutig,Mutig bei dem Wetter zu Paddeln.Sie werden hoffentlich trocken angekommen sein.Du hast wieder eine wunderbare Photoreihe geknipst und dabei auch die Natur genießen können.
    Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
  9. Brrr, liebe Christa, lieber die als ich auf dem Brett. Kenne ich die Abzweigung des renaturierten Seitenarms der Nidda von einem deiner Wandel der Zeit - Projekte? Vielleicht täusche ich mich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. do, das hast du dir gut gemerkt. dass ich so einen renaturierten Seitenarm mal als Jahresmotiv hatte, und zwar in 2017.
      Es war jedoch ein anderer als der hier gezeigte. Daumen hoch für deine Aufmerksamkeit. :-)

      LG Christa

      Löschen
  10. Liebe Christa,

    da hast Du uns ja auf einen schönen Ausflug mitgenommen, bei mir regnet es und da sind Deine Ausflugsbilder eine feine Abwechslung.
    Viele liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, Respekt für die vier und super, dass du sie auf deinen Bildern vom Spaziergang festhalten konntest.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. oh, damit hätte ich sicher auch nicht gerechnet. Ich habe solche Stand up Paddler bisher nur auf größeren Seen gesehen. Ob ich wohl auch mal einen solchen auf unserer Pegnitz entdecke?
    Ich finde es immer wunderbar wie du deine Spaziergänge beschreibst. Ich habe immer das Gefühl, ich laufe neben 🤗.
    Bei uns war die letzten Tage nur Regenwetter. Ich habe auch zuhause etwas Rumgewurschtelt 😀.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.