Mit Sicherheit staunten auch unsere Störche, als sie gestern von den weißen Flocken überrascht wurden. Aber das macht ihnen nichts aus, so lange der Boden nicht total zugefroren ist.
Sie putzen sich
und schauten ein wenig in der Gegend herum.
Hier musste ich jetzt einfach mal die Kamera draufhalten. Ein Farbbild, das selbst schon S/W ist.
Wenn dann die Fantasie mit einem durchgeht, dann sieht der Fokus so aus:
Rechts im Hintergrund auf dem nächsten Foto ein Teil der Skyline von Frankfurt.
Am Waldrand
Und warum heißen Schneeglöckchen .....Schneeglöckchen? Weil die weißen Glöckchen im Schnee stehen. *g*
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und für den S/W-Fokus, wer gerne mitmachen möchte, bitte wieder selbst verlinken.
Ohhh...das sieht so schön aus und mir haste damit eine Freude gemacht. So bin ich gerne mitspaziert und finde die Spielerei absolut klasse, wobei natürlich der Fokus auf die Krokusse genial ist. Sie fallen zwar so schon auf aber im Fokus sind die zarten Blüten noch besonders schön dargestellt.
AntwortenLöschenHier hat es ja oben mittlerweile auch viel Schnee, und am Samstag habe ich den Teide kurz sehen können. Leider keine Kamera dabei. Da gucke ich dann immer Webcam und erfreue mich dran. Am Mittwoch könnte es dann noch "Nachschlag" geben. Vielleicht erwische ich ihn die Woche noch vor die Linse.
Den Störchen weiterhin alles Gute, wobei ich ja auch weiß dass ihr euch drum kümmern würdet wenn sich nichts mehr finden bzw. der Boden gefroren ist.
Auch dir einen schönen Wochenstart und danke für den Spaziergang.
Herzliche Grüsse
N☼va
Liebe Christa,
AntwortenLöschenja, auch wir hatten ( bei Mama ) gestern Schnee ... ich hoffe, die Störche leiden nicht unter dem zurückgekommenen Winter? Aber, ihr habt ja alles im Blick und paßt auf sie auf ;O)
Schöne Bilder hast Du gemacht, vielen Dank dafür!
❅Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche❅
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Tolle Winterlndschaften sind das !
AntwortenLöschenSchnee verzaubert einfach, egal wohin man schaut.
Störche habe ich bei uns noch nicht erblickt. Die Beiden sind wohl etwas früh dran bei euch.
Was mir auch sehr gut gefällt ist deine Fokus-Spielerei, klasse gemacht.
Eine schöne Woche noch wünscht dir
♥lichst Jutta
...."Ski und Rodel (fast) gut" - schön schaut´s aus!!
AntwortenLöschenMüsst ihr jetzt - oder bei solchem Schnee die Störche füttern?
So so und der FCB hängt im Stacheldraht fest ;-)), wer hat denn da wieder was ausgefr......??
Eine gut "getaute" Woche,
Luis
Wunderschön diese Winterlandschaft! Hoffentlich bleibt der Schnee noch etwas liegen bevor es sich in weiteren Matsch verwandelt.
AntwortenLöschenDie Störche jedenfalls scheinen ihn ganz gelassen zur Kenntnis zu nehmen.
Von den Bearbeitungen gefällt mir der Stacheldraht am besten. Wenn alles so schön auffällig markiert wäre, gäbe es sicher so einige Verletzungen weniger. Oder wie bei mir mal eine kaputte Hose weniger :))
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Vera
Ja, liebe Christa, diese Landschaftsaufnahmen sind Balsam für einen Wintermenschen wie mich ;-)
AntwortenLöschenNur die Störche, die tun mir sehr leid, denn Nahrung zu finden, bei dieser Oberfläche, stell ich mir ja nicht gerade einfach vor.
Bei uns hat man sich sehr gefreut, dass in der vergangenen Woche der Erste Storch in Rust im Burgenland eingetroffen ist und man meint, nun wäre der Frühling nicht mehr allzu weit.
Für die Tiere hoffe ich es.
Ja, der FC Bayern wird leiden, wenn der Jupp nicht mehr aktiv ist - obwohl er ja nicht mehr der allerjüngste ist. Ich mag ihn einfach ;-))
Liebe Grüße und hab' eine schöne Woche
Elisabetta
Dem Stacheldraht, rote Akzente zu verpassen, finde ich eine gute Idee.
AntwortenLöschenJa... und die Krokusse stecken neugierig ihre Köpfchen heraus. Auch hier hast du einen schönen Fokus gewählt
einen guten Start in die Woche
wünscht gabi
Oh ja, Schnee!
AntwortenLöschenBei uns liegen nur im Schatten noch ein paar Reste.
Gestern bin ich gleich zur Düne, um ein Schneefoto zu bekommen, aber es kam ja nicht viel runter und deshalb fällt die zu sehende Schneemenge mager aus.
Auf Deinen Fotos ist mehr zusehen, aber ich glaube, die Gegend liegt höher?
Schön sind Deine Schneefotos und auch unsere Krokusse im Garten waren eingeschneit.
Hoffentlich wird es den Störchen nicht zu kalt?
LG Heidi
Ein schöner Winterspaziergang liebe Christa, da habe ich dich gerne begleitet und stelle mit erstaunen fest, das die Störche schon zurück sind. Die frieren bestimmt.
AntwortenLöschenLiebe Wochenstartgrüße
Angelika
Sehr schöne Bildserie.
AntwortenLöschenStörche mit Schnee in Kombination sieht man nur selten.
LIebe Grüße
wie der Winter wieder kam sieht mna prächtig bei deinen Aufnahmen und die Störche mitten drin. Nah die sind bestimmt auch froh wenns wärmer wird wieder.
AntwortenLöschenTolle Fotos und Bearbeitungen!
Schöne Woche wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Liebe Christa,
AntwortenLöschennun habe ich Zeit und kann eine Blogrunde drehen. Mein Mann sitzt beim Doc.Bin gespannt was er anschließend zu erzählen hat. Sein Doch muss ihn wohl lieben, so oft wie er ihn bestellt.
Och, deine armen Störche, es soll die Nacht -7 Grad werden. Deine Winterbilder gefallen mir.
Nee ich würde nicht FC Bayern nehmen, unsere Jungs sind auch gut. Na gut, als Neulinge mit dem 3. Platz müssen wir zu frieden sein.
Schneeglöckchen und Krokusse habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. Fein hast du den Fokus gesetzt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine feine Woche
LG Paula
...so schnell kann es gehen, liebe Christa,
AntwortenLöschenund schon ist der Schnee wieder weg...bei uns jedenfalls...außer an ein paar Flecken, wo gar keine Sonne hin kommt, ist alles getaut...aber kalt soll es nachts wieder werden...schöne Bilder hast du wieder mitgebracht und toll mit dem Draht fokussiert...
liebe Grüße Birgitt
So leicht überzuckert sieht das total schön aus liebe Christa.
AntwortenLöschenAber ich hatte heute keine Zeit zum fotomachen, war bis jetzt unterwegs, deshalb auch der späte Kommentar und ich möchte auch mal wieder bei dir mitmachen. Habe unterwegs soviel gesehen, trotz dem Schnee blühen hier die Krokusse, wie bei dir auch.
Saukalt war es heute +2,0 Grad und bei meinem Partner im Lechttal hatte es -10 Grad bibber.
Deine Störche sind wie immer bildschön und ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch noch welche sehe, hoffe ich, im Pleidelsheimer Wiesental, da habe ich gelesen, dass hier Störche angesiedelt werden.
Vorher müssen wir uns dann noch mit dem Graureiher am Bärensee befreunden, der wieder unterwegs ist. Ich hoffe, dass er am Samstag auch vor Ort ist.
Wunderschöne Bilder heute wieder.
Mit lieben Grüßen Eva-Maria
Liebe Christa, bei Euch scheint alles trotz Schnee ein bißchen weiter. In meinem Garten sieht alles noch so grau aus, obwohl schneeglöckchen und Krokusse leicht aus dem boden schauen. es sind zwei Grad unter null, doch recht feuchtkalt.
AntwortenLöschenDie Störche sind bei uns auch angekommen und finden durch die feuchten Wiesen genug zu fressen. wenn es so kalt ist tun sie mir leid. Es gibt bei uns eine Storchenauffangstation,das ist immer beruhigend.Im Vogelpark Walsrode gibt es Störche die dort nisten, gerade habe ich mir Bilder vom letzten Jahr angesehen, vielleicht stelle ich mal den Vogelpark vor.
Deine Fokusbilder vom schnee sind ja Klasse, die Natur ist schon manchmal schwarzweiß.
Dir auch eien schöne Woche, herzlichst Klärchen, wenn ich etwas habe mache ich natürlich gern mit im Fokus
wunderbare bilder !
AntwortenLöschenLiebe Christa, bei Euch hat es also auch geschneit? Hier ist es auch noch weiß. Der Schnee ist aber schon wieder am Schmelzen. Heuer wird es einfach nichts mit Winter. Fußball ist nicht so meins :)
AntwortenLöschenLG Kathrin