Freitag, 22. Juni 2018

Vor mir gelandet

...war auf einer Wiese dieser Kleine Fuchs


Als ich mich ihm etwas näherte, flog er davon, setzte sich aber wieder vor mich auf den Boden.


Er spielte mehrfach Katz und Maus mit mir.
- Nun, komm schon, zeig dich noch mal in deiner ganzen Pracht!
Er tat mir den Gefallen. :-)


° Ich beobachte die Kerle schon eine ganz Weile, Christa. Da ist noch einer!
* Wo denn?
° Na da unten, guck doch mal hin.


* Den hier meinst du oder?
°  Ja, den mit den hübschen orangefarbenen Flügeln, den Aurora-Falter.


° Mensch, du hast aber auch schon mal besser fotografiert. Der ist ja total unscharf.
* Hauptsache, du bist rattenscharf, lieber Steinkauz.
° Da ist wieder einer, guck, schnell, aber stell die Kamera scharf!
 Klick.....


* Weißt du auch, lieber Steinkauz, wie der heißt?
° Logo, ich wohne doch hier, da kennt man alle Genossen, die so um einen herumfliegen, das ist ein Klee-Gitterspanner.
* Zum Glück kein Spinner, denn von denen habe ich echt die Nase voll!
° Und ich von diesen gespinstigen Motten! Schau mal, wie die unser Haus zugesponnen haben.


° Das sieht wirklich schlimm aus, aber denen werden wir den Garaus machen, das verspreche ich dir.
So, mein Lieber, ich muss nun aber wieder los. Genieß noch den Sonnenschein, denn in den nächsten Tagen soll es vom Wetter her ungemütlicher werden. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.

14 Kommentare:

  1. Oh ja, das Spiel kenne ich zu gut, von daher beide Daumen hoch für die tollen Aufnahmen....da darf es auch mal unscharf werden ;-) Vor allem wenn man dann noch den Steinkauz so klasse erwischt. Absolut niedlich auch wieder die Geschichte, wird er sich bestimmt freuen wenn dieser Spinnerei ein Ende gemacht wird.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag, hoffentlich nicht zu blödes Wetter, und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    herrliche Schmetterlinge sind Dir da vor die Kamera geflattert! Danke für die schönen Bilder und das schöne Zwiegespräch mit Herrn( oder Frau? ) Steinkauz :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    was für eine witzige Geschichte und schöne Exemplare hast Du vor die Kamera bekommen.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    raffiniert! Ganz gekonnt hast Du eine unscharfe Aufnahme in eine super schöne Geschichte eingebaut. Bei mir wäre das Foto in den Papierkorb gewandert. Dafür sind aber Deine andere Aufnahme spitzenmäßig. Bei uns ist von den üblichen Kandidaten immer noch nichts zu sehen. Auch am inzwischen blühenden Sommerflieder finden sich nur Kohlweißlinge ein.
    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Mit der Aufnahme vom Steinkauz hast Du mir wieder eine große Freude gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Der kleine Fuchs hat dir richtig fein Model gesessen. Der Steinkauz und der Klee-Gitterspanner natürlich auch

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eine reizende Geschichte witzig erzählt, das gefällt mir, Daumen hoch.
    So Narreteien mit Schmetterlingen habe ich auch schon oft durchlebt, manchmal bin ich dann ein wenig eingeschnappt davon gegangen, ein andermal beharrlich ausgeharrt, es lohnt sich, das sieht man bei dir, tolle Fotos. Was so ein Steinkauz aber auch alles weiß, dem möchte ich auch mal über den Weg laufen, der Fuchs ist mein Logo.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Aufnahmen liebe Christa. Man muss nur ein bisschen Geduld haben, dann fliegen einem die besten Bilder direkt vor die Füße :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    deine kleine lustige Geschichte hat mir heute wieder sehr gefallen. Schöne Falter hast du erwischt und der Steinkauz sowieso.
    Ja es ist kalt geworden. Gestern noch haben wir die Klima im Auto angemacht, heute die Heizung.
    Der Regen wird gebraucht.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja ein paar schöne Leckerli! :-D
    Ja, die lieben Schmetterlinge, das ist wirklich "Fang-mich", wenn man sie fotografieren will!
    Klee-Gitterspanner lieben es, sich an einem Stängel zu "verstecken", so nach dem Motto, wenn ich dich nicht sehe, kannst du mich auch nicht sehen.
    Bei dem unscharfen Bild denke ich, dass das nicht ein Aurorafalter ist (die haben nur an den Spitzen der Vorderflügel orange Flecken), sondern dass du da einer der seltenen Ausnahmefälle erwischt hat, wo ein kleines Wiesenvögelchen die Flügeloberseite zeigt. Das machen die nämlich prinzipiell nicht! Hast du noch mehr Bilder davon? Auch unscharfe? Würde mich wirklich interessieren!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,

      bei dem unscharf abgebildeten Schmetterling könntest du mit deinem Tipp "Kleines Wiesenvögelchen" richtig liegen. Leider konnte ich keine weiteren Bilder machen, nur dieses eine unscharfe.

      LG Christa

      Löschen
  10. Herrliches Zwiegespräch, liebe Christa,
    genau so muss es sich abgespielt haben, gell. ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    da sind dir echt super Fotos gelungen von den Flattermännern!
    Das ist nämlich echt schwierig und wenn, dann sind die Flügel meist zusammengeklappt im sitzen.
    Echt eine süße Tiergeschichte:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Es hat sich rumgesprochen unter den Tieren,
    daß man bei Dir groß rauskommt.
    Also modeln sie ganz gerne für Dich, und Du versorgst uns dann
    mit netten Geschichtchen dazu. Dafür danke
    und
    viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Geschichte....ich hab sie mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Deine Bilder sind toll wie immer und das unscharfe passt perfekt in deine Geschichte. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und schönes Weekend!Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.