Freitag, 26. Oktober 2018

Kunst ganz groß

Nach den letzten posts mit goldenen Herbstfarben geht es heute auch farbig weiter, aber die Künstler, die ich mitbringe, haben in andere Farbtöpfe gegriffen.
Ich zeigte euch schön öfter Fotos von  Kunstwerken aus Bad Vilbel. Die Künstler haben jetzt in Bezug auf Größe noch eins obendrauf gesetzt.
Diese hatte ich euch noch nicht gezeigt und ich selbst fotografierte sie auch erst kürzlich. Das Handy musste allerdings herhalten, weil ich die Kamera nicht dabei hatte.

Als ich das folgende Giebelwandgemälde sah, wusste ich sofort, wer hier die Sprühdosen angesetzt hatte. Die Handschrift des Künstlers ist unverkennbar.

Dieser post enthält Namensnennung und könnte als Werbung interpretiert werden. Betonen möchte ich, dass ich keine finanziellen Erlöse hieraus erziele.

Da vor der Hauswand Verkaufsstände stehen, bekommt man den Elefant leider nicht ganz auf das Bild, was sehr schade ist. Der Abstand zum nächsten Haus ist  nicht sehr groß.
Vielleicht kann ich das Bild im Winter, wenn dort keine Stände mehr stehen, noch einmal aufnehmen


Ich lief aber noch einmal quasi hinter den Stand, denn ich vermutete, dass dort irgendwo die Signatur des Künstlers sein müsste.
Bingo.....da ist sie und mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, dieses Bild ist von "Case_Maclaim", so der Künstlername.


Einige Häuser weiter wieder ein großflächiges Gemälde über eine ganze Giebelfront. Hier hatte ich jetzt leider Gegenlicht. "So malen nur Hera und Akut (herakut)", war auch hier sofort mein Gedanke.


Die ganze Hauswandansicht
Friends hatten sie noch mitgebracht....


...und sie verewigten sich hier.


Etliche Straßen weiter begegnete mir dieses Bild. Es hat etwas mit Wasser zu tun oder besser gesagt, Mineralwasser. Bad Vilbel ist ja auch die Stadt der vielen Mineralbrunnen.


Das eben gezeigte Bild ist ein Ausschnitt von diesem Gesamtkunstwerk. Verschönert wurde hier komplett ein Trafohaus. Der Künstler ist Guido Zimmermann.



14 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    ich bin begeistert und überwältigt. Was für schöne Gemälde sie geschaffen haben.
    Das mit der alten Frau und dem Kind was ihr die Haare kämmt, hat mich besonders berührt.

    Fein das du das Handy dabei hattest und uns an diesen Kunstwerken daran teilhaben lässt.

    Hab einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,
    WOW solche Straßenmalerei mag ich auch.
    Von den Künstlern herakut hab ich schon mal was gehört und ich bin mal auf die webseite gegangen... boah da bekommt man ja große Augen... was für tolle Bilder.
    Ja das Bild mit der Frau und dem Kind hat mich auch etwas berührt, aber auch die anderen Bilder sind große Klasse.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    das sind wirklich tolle Kunstwerke,welche die Häuser zieren!
    Hier sieht man nur sehr moderne Bilder oder Schmierereien...
    Das Bild mit dem Mädel und der Oma gefällt mir auch am besten!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Du weisst ja wie ich sowas liebe....einfach nur genial gemacht. Ich bewundere solche Künstler die sowas so realistisch umsetzen. Ganz tolle Motive und die Worte sind wunderschön. Sie gehen richtig ins Herz. Toll liebe Christa und auch hier ein Dankeschön fürs Zeigen.

    Solche Verschönerungen würde ich mir an vielen Hauswänden und Städten wünschen So mancherorts würde es dann noch viel freundlicher aussehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Es sind wirklich tolle Sachen dabei! Es ist oft echte Kunst und schauen super toll aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Christa
    Wir hätten in meiner Stadt genügend Hauswände, die solcher Kunstwerke bedürften.
    Ich bin begeistert über diese farbenfrohen Maler......nein Sprühereien und es wäre interessant zu wissen, ob die Künstler "Aufträge" annehmen und wie sie wohl entlohnt werden.
    Im öffentlichen Interesse?
    Danke für diesen tollen Beitrag, der bringt Farbe ins Leben - wortwörtlich

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur grandios !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. So etwas nenne ich wahre Kunst. Wie schwer muss es sein, so dicht an der Wand zu stehen und nur in der Reichweite des Armes zu arbeiten ohne den kompletten Überblick zu haben. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen.
    Beim Bild von herakut gefällt mir besonders der Spruch dazu. Bad Vilbel muss ja ein wahres Paradies für Künstler sein.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    was für wunderbare "Street art", einfach bewundernswert!
    Jedes Bild ist ein Unikat und diese Kunst ist für alle da, das ist es, was mir an dieser "Kunst" so gut gefällt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du sprichwörtlich "große Kunst" gefunden, gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß am Freitag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das ist wahre KUNST! Toll, diese Fassadenmalereien!
    Danke, daß Du sie gefunden und mit uns geteilt hast! Ich bin begeistert!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    Fantastisch diese Kunst.
    Ich mag sie alle...aber ganz besonders berührend ist das
    mit der älteren Frau und dem kleinen Mädchen..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    meistens sieht und ärgert man sich ja über die hässlichen Namenskürzel, mit denen sämtliche Wände beschmiert werden. Über so tolle Graffitis kann man sich dagegen nur richtig freuen. Mir gefällt auch die alte Dame mit dem Kind am besten.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    richtige tolle Kunstwerke sind das. Das ist wirklich ganz arg schön. Ich freue mich, dass wir das hier sehen können. Die Frau mit dem kleinen Mädchen finde ich besonders ansprechend, sie wirken lebendig und berühren das Herz.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.