Donnerstag, 24. Januar 2019

Begegnung mit Herrn Rotnacken

Das Wetter gestern war grau und trübe bei uns, ungemütlich nasskalt. Diese Art Kälte ist schlechter auszuhalten als trockene. Trotzdem drehte ich eine kurze Runde durch unseren Wald und freute mich über die Begegnung mit dem, der einen roten Nackenfleck hat: Herrn Buntspecht.
Auf dem 1. Foto sieht man den Ansatz des roten Flecks im Nacken.




Diese drei Bilder gelangen mir, dann suchte er wieder das Weite. 

Von Claudia erhielt ich letztens noch diese schöne Karte. Da sie weiß, dass ich eine Vogelliebhaberin bin, ziert die Karte vorne auch ein ganz toller Stoff mit einem Piepmatzmotiv.


Die Karte erhielt ich zusammen mit den Socken, die Claudia für meine Enkelin strickte. Ich schenkte sie ihr zu ihrem Geburtstag. Schaut mal bei ihr hier vorbei, dort zeigte sie die Socken. Zu den großen für mollig warme Füße gesellte sich noch ein kleiner als Schlüsselanhänger. Liliana freute sich riesig über die großen und den niedlich kleinen Socken.
Vielen Dank, liebe Claudia, auch hier noch mal fürs Stricken, das hast du einfach super drauf. Ich glaube, ich würde Fersen gar nicht mehr hinbekommen.

21 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne liebe Christa! Dieses nasskalte Wetter ist auch einfach nur fies. Dann lieber kalt und Sonnenschein. Da kann man sich warm anziehen und es dennoch genießen.

    Toll gelungen sind dir allerdings die Fotos. Wie schön dass er sich blicken lassen hat. Ein schöner Moment der wenigstens ein paar Glücksgefühle mitgebracht hat, gell.

    Niedlich auch die Karte von Claudia. Hatte ja bei ihr schon geschrieben dass sich Liliane bestimmt über die tollen Socken bestimmt gefreut hat.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    die Bilder von Herrn Rotnacken sind klasse geworden! ich habe dieser Tage auch einen beobachten können, allerdings war er zu weit entfernt und auf den Handbildern hätte man nichts gesehen ...
    Das Wetter, das ist übel, am Wochenende soll es regnen bei 7°, danach wieder kalt werden ....
    Es freut mich, daß Dir die Karte so gut gefallen hat, ja, Vögel dachte ich, das paßt zu der lieben Christa :O)))Herzlichen Dank auch nochmal hier für Deine lieben Worte zu den Socken für Liliana :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Buntspechte haben wir manchmal auch im Garten und sie kommen sogar an die Futterkette. Es sind wunderschöne Vögel und ich freue mich immer, wenn sie da sind. (Ich freue mich über jeden Vogel, der da ist.)
    Ich habe irgendwann mal eine Sendung über den Specht gesehen, in der gezeigt wurde, welche Kräfte der Specht aushalten muss, um so auf das Holz einschlagen zu können und wie er das macht. Das war sehr interessant.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. WOW die Bilder sind Dir wunderbar gelungen, liebe Christa. Das muss ein ganz besonderer Moment gewesen sein, als Du ihn entdeckt hast. Was für ein wunderschöner Vögel.

    Und die liebe Vogelkarte von Claudia passt ja perfekt dazu.

    Viele liebe Grüße durch die Kälte
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    so ist das, habe auch letztes Jahr ein Paar Socken angefangen. Aber weil ich die Verse nicht richtig hin bekomme, liegen sie angefangen bei mir im Körbchen.

    Die Karte von Claudia ist wieder so nett gemacht. Ich staune immer wieder wo sie diese hübschen Motive für die Karten her bekommt.

    Na klar dein Buntspecht, darf ich nicht vergessen. Der sieht so schmuck aus. Den hast du super getroffen.

    Jesses, es ist kein Schneefall bei uns gemeldet und nun schneit es doch wieder. Hoffe aber sehr, das Sonntag alles trocken ist (bitte kein Regen), damit es eine schöne Ausfahrt wird. Mein Mann hat doch einen runden Geburtstag.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    es ist schon eine Weile her, dass ich einen Specht gesehen habe. Deshalb freue ich mich besonders über deine super klaren Fotos vom Specht. Wir teilen uns die Liebe zu den Vögeln, habe ich festgestellt. Ich bin schon gespannt, ob unser Mönchgrasmückenpaar in diesem Jahr wieder unsern Garten mit ihrem unermüdlichem Gesang erfreuen werden.
    Die Socken wurden ja schon sehr gelobt, ich schließe mich all dem Komplimenten an und ergänze nur noch meine Bewunderung für all diejenigen, die so tolle Socken stricken können, ich bin auf diesem Gebiet eine Niete.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    wie schön, dass Du für den Mut, bei der Kälte spazieren zu gehen, mit so einem herrlichen Vogel belohnt wurdest. Gehört habe ich den Specht schon oft. Leider hatte ich bisher noch nie - ja, kein einziges Mal - das Glück, ihn auch zu sehen!
    Feinen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Sehr schöne Fotos von Herrn Rotnacken.
    Er schaut absolut super aus.
    Ich mag sie auch sehr.

    P.S. nun ist mein WdZ zum Januar auch On.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Schnappschüsse liebe Christa, hier auf der Wiese konnte ich die Tage einen Grünspecht beobachten, er hat sich Insekten und Regenwürmer gesucht.
    Hatte die Kamera im Schrank, er wäre weggeflogen wenn ich mich bewegt hätte.

    So selbst gestrickte Socken sind klasse, wunderbar warm.
    Und wie ruck zuck Claudia sie gestrickt hat. ich leg die Sachen immer wieder zur Seite, bei der Kälte wollen meine Finger nicht und schmerzen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. So ein Schöner! Ich bin begeistert von deinem Spechtfoto, das ist super!
    Da braucht's bestimmt ein großes Objektiv, oder?
    Mit meiner Reisekamera, gelingen mir solche Foto leider nicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,

    wie schön für Liliana, jetzt bekommt ihr beide keine kalten Füße mehr und dann kann man sich in den Wald wagen um dem Herrn Rotnecken einen Besuch abzustatten. Schade, dass du keine weiteren Bilder machen konntest, die drei sind nämlich prima geworden. Da warst du ziemlich nah dran.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Du musst mir unbedingt sagen wie Du die gemacht hast liebe Christa, im Sommer ist hier bei uns im Garten immer ein Grünspecht zu Besuch manchmal sogar zwei aber glaubst Du ich hätte es geschafft ein einziges schönes Foto hinzubekommen. Entweder ist er geflüchtet während ich die Kamera suchte oder ich kam ihm zu nah :-(((. Herr Rotnecken ist wirklich gut getroffen von Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Aufnahmen liebe Christa. Das ist ja ein ganz Hübscher ♥ Die nasse Kälte kann ich auch nicht so gut vertragen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. .....seinen roten Nackenfleck wollte er wohl nicht so gern zeigen ;-)) - Hauptsache er ist "Futter-fündig" geworden!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    da sind dir ein paar tolle Treffer gelungen vom Specht!
    Eh ich soweit bin mit der Kamera,sind die Vögel schon wieder weg...
    Eine schöne Karte hat dir Claudia da gebastelt!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Tolle aufnahmen hast du von dem Buntspecht gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos, letztes Jahr konnte ich viele Soechte bei unserer Futterstelle sehen. Nun höre ich sie nur mehr. LG

    AntwortenLöschen
  18. Da sind dir ja herrliche Aufnahmen gelungen liebe Christa. Ich hatte hier im Garten nur einmal ganz kurz das Glück ihn zu sehen und habe ganz schnell durch die Scheibe fotografiert, sonst wäre er weg gewesen. Mit der Qualität deiner Bilder nicht zu vergleichen. Hier war das Wetter in den letzten Tagen noch recht schön, aber in den nächsten Tagen soll es meistens regnen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Wow das ist wirklich so ein schöner Mann und ein großes Lob, die Aufnahmen sind dir so gut gelungen liebe Christa. Ein träumchen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  20. oh den Herrn Buntspecht hast du ganz toll erwischt!
    Wunderschön sind die Bilder.
    Ich bin immer wieder verblüfft wie du es schaffst die Vögel so zu fotografieren. Ist das immer ein glücklicher Zufall? oder packst du dir bei deinen Spaziergängen immer besonders viel Zeit und Geduld in den Rucksack?
    Also ich bin wieder begeistert.
    Und schön dass du deine Freude über die liebe Karte und die Strümpfe mit uns teilst :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder. Bei uns sind ganz viele Spechte, aber meisten ziemlich weit und ich habe nch fast nie ein scharfes Bild bekommen....Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.