Samstag, 26. Januar 2019

Zitat im Bild - über verbiegen

Die kälteren Temperaturen locken doch wieder zahlreiche Vögel an die Futterstellen. Die kleine Blaumeise beobachtete ich längere Zeit bei ihren Künststücken am Meisenknödel.


Mit den frostigen Temperaturen ist es jetzt wohl erst einmal vorbei, zumindest bei uns laut Wettervorhersage. Schauen wir mal, wie der Winter sich weiter gestalten wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und möglichst keine Rutschpartien.

Wollt ihr mehr schöne Zitate lesen, dann solltet ihr unbedingt bei Nova vorbeischauen. Dort gibt es bestimmt wieder zahlreiche Verlinkungen anderer Blogger, denen ihr dann folgen könnt.:-)


18 Kommentare:

  1. Oh ja, die können sich wirklich verbiegen und eine niedliche Aufnahme von dem kleinen Kerle♥ Perfekt auch die Worte dazu!

    Ja, sich verbiegen um ans Ziel zu können, aber niemals dabei sich verstellen und andere Menschen täuschen. Das finde ich schlimm.

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir vielmals dafür.

    Auch dir ein schönes Wochenende, pass auf dich auf wenn du raus must.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,

    sobald es kalt wurde war auch bei uns an der Futterstelle wieder mehr los. Wir hatten ja sogar eine Gruppe von 10-12 Distelfinken da, die letzte Woche im Zitat waren. Wenn man so lieben Besuch bekommt, dann muss man einfach die Gäste auch beobachten, gell?
    Die Meisen sind ja immer besonders geschickt und können Vieles, was andere Vögel nicht schaffen oder nur unter größter Anstrengung. In diesem Sinne ein guter Rat an all die anderen Vögel um an die Leckerchen zu kommen.
    Für mich als Mensch würde ich dem Spruch eher nicht zustimmen. Auf Verbiegen zu meinem Vorteil habe ich keine Lust, da bin ich standhaft.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    bei uns am Futterhäuschen ist auch reger Flugverkehr und ich schmunzel auch immer wieder wie die sich zanken und verbiegen können um an das Futter zu kommen.
    Ich würde es wie die Piepmatzen machen und mich nur verbiegen um mein eigenes Ziel zu erreichen, aber niemals für andere.

    Minusgrade haben wir im Moment auch nicht, aber es soll wohl heute oder morgen schneien. Wir lassen uns überraschen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    süßes Foto, gerade in der kalten Jahreszeit kann man sich
    vermehrt an den Anblicken der Piepmätze erfreuen.
    Im gewissen Sinne ist das Verbiegen um sein Ziel zu erreichen
    sogar wichtig. Ein besinnlicher Gedanke von dir. Liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja liebe Christa, ein Zitat das sich viele merken sollten.
    Die kleine Meise hat schon viel Arbeit um an ihr Futter zu kommen.
    Ein tolles ZiB in Wort und Bild.

    Hier ist der Schnee auch weg, mal sehen was noch kommt.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut liebe Christa.
    Deine Worte passen perfekt zu Foto.
    Eine super Metapher für dieses Zitat !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    sportlich gesehen, hat das Zitat natürlich recht. Wir sehen es ja meistens anders und da ist es zwar wichtig, "biegsam" zu bleiben, sich aber dennoch nicht "verbiegen" zu lassen, gell.
    Hab einen feinen Sonnabend
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. ich bin ja mehr so der geradeaus-Typ und verbiege mich nun gar nicht gerne, aber es stimmt schon manchmal käme man so vielleicht besser zum Ziel

    ich wünsche dir ein schönes WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    absolut niedlich,dein Meisenbild und ein wundervolles Zitat dazu!
    Hier regnet es inzwischen auch...
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Es kommt immer auf das Ziel an, wenn es zu kompliziert ist und das Ziel sinnvoll, dann ist ein "verbiegen" vielleicht notwendig, aber nicht unbedingt um des eigenen Vorteils wegen. Da ist die Meise eine Künstlerin, sie kann geschickt, auch in schwierigen Situationen, die Balance halten um das Ziel zu rerrichen.
    Ein schönes Wochenende
    liebes Grüßle
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. "Verbiegen" um jeden Preis muss nicht sein, auch wenn´s ab und zu in der "Rückschau" gut gewesen wäre!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, es ist immer wieder spannend , die kleinen Vögelchen (und auch die großen) zu beobachten. Da passt das Zitat wunderbar, natürlich auch auf uns Menschen. Es schadet nicht, sich mal zu verbiegen, wenn gutes dabei herauskommt.
    Ein erholsames Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Viele Menschen sind zu stolz, um sich mal für eine Sache zu verbiegen.
    Aber im Leben gehört das halt auch manchmal dazu !
    Sehr weise Worte von dir !
    Das Foto dazu passt natürlich perfekt.
    Liebe Christa, schnell mal in eigener Sache:
    Ich habe auch wieder eine neue Challenge gestartet.
    Vielleicht magst du ja auch hie und da mal mitmachen ?
    Vielleicht gefällt sie dir ja.
    Hier kannst du mal nachlesen:

    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/01/vorankundigung_26.html

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    Sehr weiss Worte.
    Ich denke aber auch das man sich ein wenig verbiegen muss
    bei ganz besonderen Geschehen...Ich tue es zwar nicht oft, aber
    kommt vor.

    Die Meise ist ja süss wie sie da so schaukelt :)
    Ich bekomme ja zur Zeit keine zu sehen..die sind im Winter
    anderswo..

    Liebe Grüsse und einen gemütlichen Abend
    dir und deinen Lieben..
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    bei der Meise lohnt sich das Verbiegen ganz unbedingt. Ein sehr schönes Bild. Das erfreut unser Herz, wenn wir die Vögel beobachten können.
    Mal sehen was wir heute zu sehen bekommen. Leider ist der Schnee nun weg. Durch einen Winterwald zu fahren, hätte mir besser gefallen. Schaun wir mal was uns heute erwartet.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Christa, jetzt ist meine blaue Stunde, Zeit um von Blog zu Blog zu lesen... Zu Deinem ZiB: Einerseits bin ich bei Dir und gebe ich Dir recht, liebe Christa... ein goldiges Bild im Übrigen mit einem fantastischen Spruch. Andererseits...

    Natürlich, die Ähren im Wind schwingen auch mit, damit sie nicht zerbrechen - in diesem Sinne würde ich sagen, kann man mitunter handeln und anderen beispielsweise entgegenkommen. Ansonsten, das kann leicht passieren - ist es zweifelsfrei wichtig sich selbst nicht zu verlieren...

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Sonntag liebe Christa,

    ein entzückendes Foto ist das mit passendem Zitat!
    Herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    ein wunderbarer Schnappschuß und liebe Sonntagsgrüße lasse ich da.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.